Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Also ich hatte ein längeres Gespräch mit jemanden beim AA für Selbstständige. Und ich könnte bis zu 2 Jahre (das ist aber das absolut maximale) an einem Spiel arbeiten mit Bürgergeld wenn der Businessplan mich am Ende finanziell tragfähig macht. (nun hab ich allerdings schon einige gewinnbringende Spiele gemacht) Ich würde also David empfehlen, sich etwas Zeit zu nehmen.
Da wie gesagt Steam auch nicht sofort bezahlt, der grafiker seine Zeit braucht, sollte man zumindest sagen, dass du noch ca. ein halbes jahr brauchst ,bis du "finanziell tragfähig" (ihre aussage) bist und parallel suchst du nach einem Teilzeitjob für Programmierer.
 
Werbung:
Sorry, aber ich glaube, dass Du zu idealistische Vorstellungen über Betreuer hast.
Zumindest die Betreuten und da habe ich einige kennengelernt, waren nicht einmal ansatzweise begeistert von diesen Leuten.
@Luca.S in jeder Branche gibt es zum Einen, diese sognannten schwarzen Schafe ....
Es kann dann durchaus passieren, dass in einen Trupp gesteckt wird, die bei Unternehmen, Universitäten u.ä. die Außenanlagen "pflegen" dürfen.
Also, Rasen mähen, Dreck wegräumen etc..
und zum Anderen, verwechselst Du Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen die von der Arge finanziert werden, mit der Absicht Arbeitslose wieder an die Schüppe zu bekommen mit eine betreuerische Funktion die bei der Kranken- oder Pflegeversicherung beantragt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig Chips zu essen und zu tippen ist wirklich eine Herausforderung.
Blöde Tüte, ich glaube ich hole mir eine Schüssel. :D
 
Ich hatte einmal ganz versonnen einen großen Schluck Kaffee aus dem Becher genommen und dabei etwas gelesen, was mich schier zerrissen hatte. :LOL: Seither verfügt meine Tastatur über eine Spritzwasser Abdeckung usw.
 
Ich habe es schon gestern am ersten Tag gemerkt, meine Gedanken reiner und nicht so abgespaced seit ich nicht mehr kiffe. Auch ist die Fremdenergie weniger geworden. Ich bereue es nicht, aufgehört zu haben. Ich will nie wieder kiffen.

Meine Rede. Ziehe es durch, und du wirst dich auch gleich weniger bis gar nicht mehr besetzt fühlen.
Klar, das mit dem ein paar Tage nicht gut schlafen können ist nicht schön, aber zu schaffen, und es lohnt sich. Den Preis muss man dann nun mal bezahlen, um mit der Dauerbedröhnung aufzuhören.

Es wird vorbeigehen. Und wenn du jetzt einige Zeit gereizt bist: Sch*iß drauf. Andere sind das ständig.
Und auch das geht vorbei.
 
Werbung:
Nebenher suche ich eine Halbzeit-Arbeitsstelle als Programmierer. Leider habe ich kein Glück bei den Bewerbungen.
@Mönch-David, vielleicht solltest Du Deine Unterlagen einmal von jemanden checken lassen? Seit wann schreibst Du jetzt wieder Bewerbungen oder wie viele Jahre lagen dazwischen? Ich denke, dass in Deiner Berufsbranche auch der Standard nicht ausreichen wird und von daher auch mehr Kreativität erwartet werden könnte.
Ich bin nicht so ein großer Versager wie du denkst.
Wenn Du denkst, dass ich so denken würde, dann denkst Du falsch. :love2:
 
Zurück
Oben