Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ein Unternehmen erfordert sehr viel Disziplin (ich war 25 Jahre Unternehmerin).
Bei Dir scheitert es schon an regelmäßigem Blumengießen.......
Ich habe meine Pflanze regelmässig gegossen. Und am Computer rummachen und ein Spiel erstellen habe ich großen Spass und Talent, das kann ich gut. In die rechtlichen Dinge muss ich mich halt jetzt einarbeiten.

Werbung:
Ich brauche doch kein Geschäftskonzept und kein Fördergeld, ich will nur mein Spiel verkaufen können. Ich muss das machen, damit ich meine Einnahmen versteuern kann und einen Vertrag mit dem Grafiker abzuschliessen. Ich traue mir das zu.
Irgendwie werde ich aus der ganzen Sache nicht schlau. Was willst Du dann beim Arbeitsamt?

Irgendwie werde ich aus der ganzen Sache nicht schlau. Was willst Du dann beim Arbeitsamt?
Nur eine Beratung welche Unternehmensform für mich am besten geeignet ist, um mein Spiel verkaufen zu können und den Grafiker eine Gewinnbeteiligung auszahlen zu können. Auch eine Beratung mit welchen Kosten und Steuern ich zu rechnen habe.

Nur eine Beratung welche Unternehmensform für mich am besten geeignet ist, um mein Spiel verkaufen zu können und den Grafiker eine Gewinnbeteiligung auszahlen zu können. Auch eine Beratung mit welchen Kosten und Steuern ich zu rechnen habe.
Geh da lieber zur IHK, die beraten da sicher besser.

Werbung:
Mönsch David, aber dafür musst Du zur Handwerkskammer gehen und nicht zum Arbeitsamt.
Das Arbeitsamt hat davon keinen Plan oder auch nur bedingt, die führen solche Beratungen nicht.

Zurück
Oben