Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Fördergelder müssen aber auch zurück gezahlt werden und ob ein Spiel genug Geld einbringt?

Nein, das ist das gute. Die Fördergelder müssen höchstens bei einer Bundesland Produktion zurückgezahlt werden, wenn das Spiel gewinn macht. Bei Prototypen msus man in der Regel gar nix zurückzahlen. (es gibt wohl 2 varianten in seinem Bundesland) Was erst mal wichtiger ist.
Dann kann man sich noch übrlegen, ob man auch eine Produktion machen will, aber....
Es gibt dann noch eine Bundesförderung für ganz deutschland, da war ich zuuletzt drin mit meinem letzten Spiel, da bekommt man 50% Förderung. Hier muss man gar nichts zurückzahlen, auch nicht bei Gewinn! da gibts aber gerade ein Stopp und erfolgt erst wieder 2025. Hier braucht es dann zwingend eine UG / GmbH und man braucht 50% Eigenkapital oder einen Publisher.
Deshalb ist für david erst mal die Bundesförderung interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Mönch-David, vielleicht solltest Du Deine Unterlagen einmal von jemanden checken lassen? Seit wann schreibst Du jetzt wieder Bewerbungen und wie viele Jahre liegen dazwischen? Ich denke, dass in Deiner Berufsbranche auch der Standard nicht ausreichen wird und von daher auch mehr Kreativität erwartet werden könnte.

Wenn Du denkst, dass ich so denken würde, dann denkst Du falsch. :love2:
Meine Bewerbungen sind top, habe schon einen Kurs dafür gehabt. Ich glaube mein Problem ist, dass ich nur 4 Stunden am Tag arbeiten will und ich nicht Informatik studiert habe. Da suchen sich die Firmen lieber einen Konkurrenten aus.

Die eine Stelle die durch Beziehung in Aussicht ist, ist aber der Bereich wo ich schon 20 Jahre Berufserfahrung habe, da habe ich gute Chancen.

Über dem Allerbarmer ist alles gesagt worden, ich brauche mich daher nicht wiederholen.
Ich werde Dich an Deine Aussage erinnern.
So viele hatten Dir das schon gesagt, sie sprachen von: Erdung, Wahrnehmungslenkung, den Fokus anders zu setzten usw. und dazu folgten unzählige Beispiele von der Freizeitgestaltung bis hin zu....

Es ist nicht nur alleine Deinem nicht mehr zu kiffen zu zusprechen, denn sich auch mit ganz weltlichen Dingen gedanklich auseinander zusetzten, sich zu beschäftigen, die Waage zu halten zwischen den Kopf in den Himmel und den Boden unter den Füßen zu bewahren, dass steht auch für einen regen Verstand oder mehr Klarheit.

Ich werde Dich an Deine Aussage erinnern.

So viele hatten Dir das schon gesagt, sie sprachen von: Erdung, Wahrnehmungslenkung, den Fokus anders zu setzten usw. und dazu folgten unzählige Beispiele von der Freizeitgestaltung bis hin zu....

Es ist nicht nur alleine Deinem nicht mehr zu kiffen zu zusprechen, denn sich auch mit ganz weltlichen Dingen gedanklich auseinander zusetzten, sich zu beschäftigen, die Waage zu halten zwischen den Kopf in den Himmel und den Boden unter den Füßen zu bewahren, dass steht auch für einen regen Verstand oder mehr Klarheit.
Ich versuche es ja, aber die Fremdenergie holt mich immer wieder zurück in meinen alte Situation. Irgendwie kann ich dem nicht entkommen, egal was ich mache.

Werbung:
Zurück
Oben