lSerafiml
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Mai 2023
- Beiträge
- 4.014
Problem für mich immer, dass ich jemanden kenne, mit der gleichen Diagnose, aber der ist nicht so arrogant und narzisstisch und lässt sich helfen und mit dem kann man sich ganz normal unterhalten. Einziges Defizit ist, dass er manchmal nicht weiß, was eingebildet ist und nicht, aber das kommuniziert er dann.Wahn findet sich als Symptom bei bestimmten psychiatrischen Erkrankungen. Die objektive Wahrnehmung der Realität ist bis hin zu einer Unvereinbarkeit mit dieser verzerrt. Patienten mit Wahnvorstellungen lassen sich nicht durch logisch dargelegte Argumente von ihren Ideen abbringen.
Ein religiöser Wahn äußert sich als falsche, unerschütterliche Idee oder Glaubensvorstellung religiösen Inhalts. Sie wird mit außergewöhnlicher Überzeugung und subjektiver Gewissheit vertreten
Der ist sehr gläubig und ist ein überzeugter Christ, aber dabei auch demütig und ernsthaft. Der würde sich das was der Mönch macht, nicht erlauben, weil er ein gottesfürchtiger Mann ist.
Ich halte von diesem Menschen sehr viel, weil ich glaube, dass es sehr schwer ist, mit mehr als der realen Wahrnehmung klar zu kommen. Aber er gibt sein Bestes und ich finden, dass ihm das gut gelingt.