Ich denke man sollte die Beiträge auch noch auf einer anderen Ebene betrachten.
Er predigt in jeder Antwort warum sein Zustand in Ordnung ist. Er rechtfertigt sich aufs äußerste. Nebenbei predigt er noch den Allerbamer wenn´s mal Zeit ist. Solange er dies tut, wird der Wahn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abklingen oder um es anders auszudrücken, die Situation ohne diese selbstgesponnene Geschichte wird nicht klar. Der Leidensdsruck der auftaucht wenn er sich nicht ablenken kann oder diesen wegballert wird kompensiert. Hier im Internet, in diesem Moment.
Alle Ratschläge, alle Versuche sind völlig belanglos. Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt eine Doppeldiagnose vor. Diese Leute erzählen dir was du hören willst denn sie sind nicht dumm nur weil sie darunter Leiden aber sie denken sich hintenrum ihren Teil dazu.
So gemein es auch klingt, die Aufmerksamkeit ist total kontraproduktiv und der Leidensdruck der auftauchen wird und was man an den Beiträgen und dem Spammen merken wird, ist die einzige Chance anders über diese Geschichte die er sich erzählt nachzudenken, nämlich dann, wenn der Leidensdruck so groß wird, dass nicht mal die Geschichte das was tatsächlich vorliegt kompensieren kann. Realität tritt ein.