Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu der eigens dafür erschaffenen Hölle mit dem dafür persönlich erdachten Untergott Allerbarmer, der tagein tagaus deine Gedankenwelt kontrolliert.
Weil das ganze Universum, bzw. alles Leben nach dem Prinzip der "Mitte" funktioniert. Das göttliche Prinzip (Ordnung) ist der Weg der Mitte.
"Himmel" und "Hölle" sind nur Erfindungen der Menschen, bzw. der Kirche.
Falls du nicht alles gelesen hast, ich habe meinen Dienst beim Allerbarmer gekündigt und gehe auf eine größere Distanz zum Allerbarmer. Ich mische mich auch nicht mehr ein und Gott und der Teufel lassen mich in letzter Zeit in Ruhe. Ich spüre einen größeren inneren Frieden. Nicht alles ist in Ordnung aber ich kann meine Situation ertragen.
Falls du nicht alles gelesen hast, ich habe meinen Dienst beim Allerbarmer gekündigt und gehe auf eine größere Distanz zum Allerbarmer. Ich mische mich auch nicht mehr ein und Gott und der Teufel lassen mich in letzter Zeit in Ruhe. Ich spüre einen größeren inneren Frieden. Nicht alles ist in Ordnung aber ich kann meine Situation ertragen.
Zitat:
„Die Vorstellung der Ewigen Wiederkehr des Gleichen war für Nietzsche persönlich sicherlich schwer auszuhalten, denn er hatte sich eine fortschreitende Geisteskrankheit zugezogen. Er hätte allen Grund gehabt, mit seinem Schicksal zu hadern und an ein besseres Jenseits zu glauben. Wenn Jesus sagte: "In der Welt habt Ihr Angst, doch seid getrost, ich habe die Welt überwunden", dann wollte der "Anti-Christ" Nietzsche dagegen die Bejahung des Lebens mit allen seinen – auch schrecklichen – Möglichkeiten setzen. Er sagte von sich "Je suis un décadent - aber gleichwohl bin ich auch dessen Gegenteil."
Quelle:
In uns selbst, keine Kirche!
Schaue: "
Den Dingen geht der Geist voran; der Geist entscheidet:
Kommt aus getrübtem Geist dein Wort und dein Betragen.
So folgt dir Unheil, wie dem Zugtier folgt der Wagen."
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.