Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Das mag vordergründig so erscheinen, man darf dabei nur nicht vergessen, dass man hier mit einem Menschen schreibt der psychisch schwer erkrankt ist. Vor dieser Erkrankung, während der wichtigsten prägenden Jahre seiner Entwicklung in der "Realität" der Zeugen Jehovas erzogen und sozialisiert wurde.

Ich möchte gar nicht wissen welche tief inhärenten Urteile er über seine Mitmenschen hat aber manchmal scheint es durch, wie zb. der mickrige Menschenpsychologe und der Gleichen.
Ich bin immer wieder erstaunt wie sich Leute wie Du oder Filomonena, Serafin, etc. so sicher sein können das David sich alles nur einbildet.
 
Werbung:
Wofür soll die Dualität denn nützlich sein? Seitdem ich spirituell bin (+20 J) versuche ich die Dualität zu überwinden....
Beispiele:
-Männlich-Weiblich-Dualität
-Positiv-Negativ-Dualität (Physik, Mathematik, Elektrizität)
-Symbiose von Mensch/Tier und Pflanze (Atemluft)
-Licht-Dunkel-Dualität
-Gross-Klein-Dualität
-Zustimmung-Ablehnung-Dualität
usw.

All diese Dinge sind wichtig. Ich erkenne sogar dass die Gut-Schlecht-Dualität nützlich sein kann in der Evolution und Entwicklung.

Nur darf die Dualität nicht dazu führen, dass Menschen ewig in der Hölle gequält werden. So sollte es möglich sein, dass man ewigen Himmel erreichen kann und dort bleiben kann ohne dass es wegen der Dualität eine ewige Hölle bei jemand anderen erzeugt. So will ich nicht die Dualität allgemein überwinden, sondern nur diese eine spezielle Dualität.
 
Der höhere Gott, der niedrige Gott...der Post ist jetzt schon einen Monat her, aber konntest du das klären?

Ich persönlich würde meiner Wahrnehmung nicht mehr trauen wenn ich einmal eine Illusion, einen bösen Geist (der sich mit "Licht" verkleidet) fälschlicherweise
als den obersten Gott wahrgenommen habe....


*Stirnrunzelnd*

Mein Kontakt zu Gott hängt von meiner Reinheit ab. Der Teufel versuchte mich mehrmals zu täuschen wegen meinen Anhaftungen und Sünden. Dann habe ich die fehlerhafte Täuschung abgelehnt, diese Manifestation und mich selbst gereinigt durch meine Geisteskraft. Je reiner man ist, desto fehlerfreier und klarer kann der Kontakt zu Gott werden, sollte man diesen Kontakt pflegen.

Um nochmal genauer darauf einzugehen, ich glaube dass der persönliche Untergott zum Teil abhängig ist von unserer eigenen Gottesvorstellung. Je schlechter wir sind, desto mehr sind wir mit Sünde, Geisteskrankheiten und Problemen konfrontiert wegen unserer eigenen begrenzten Schöpfermacht, welche auch Schlechtes manifestieren kann.

Dies erklärt, warum zum Beispiel die Juden an einen strengen, rachesüchtigen und eifersüchtigen Gott glauben und Jesus zum Beispiel an einen Gott der Liebe und Vergebung glaubt. Aber wie der Gott im Islam mit etwas mehr kriegerischer Auslegung.

Je reiner, friedlicher, sündfreier, liebevoller, harmonischer und vernünftiger wir werden, desto mehr wird der persönliche Untergott dem Allerhöchsten Gott ähnlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine ewige Hölle!
Die Hölle erlebt man nur zwischenzeitlich, wenn Karma seine "Arbeit" verrichtet.
Am Ende ist man geläutert, darf sterben und im nächsten Leben beginnt man von Neuem (fast)...
"Restschulden" muß man eventuell auch im nächsten Leben abarbeiten, aber ewige Hölle wäre niemals gerecht.
Was gibt dir die Sicherheit dass dies so ist?
 
Hm, @infinio, ich hatte schon Ronald Laing erwähnt, der sagt im Gespräch, apropos uniono mit St. Grof, dass die echte Mystiker und die Psychotiker im demselben Ozean schwimmen. Wer weiß, hier im Westen man behandelt David, aber woanders er könnte wahrscheinlich als der Heilige angepriesen werden und könnte sogar sehr viele Anhänger haben. Ich scherze wieder nicht. Das ist von Alan Watts. Sehr viele religiöse Führer hatten mehr als genug gekifft, sehr viele waren im sexuellen Missbrauch beschuldigt, was stimmt, wie Osho oder Ch. Trungpa, aber man liest sie bis heute, verehrt und macht keine Gedanken darüber. Klar, dass solche Menschen nehmen die Welt und uns anders wahr. Sie wissen sogar mehr als wir normale. Aber die haben das Problem mit .. ach, mit der Gesellschaft als die Struktur.
Abschließend , sehr viele Schamanen, rein medizinisch betrachtet,man sollte in die Psychiatrie einweisen, aber die heilen echt die Leute, weil die den Zugang zu anderen Dimensionen haben, aber nicht wir, als Otto normalen. Wer hier bestimmt, eigentlich, was ist krank und was gesund?Die Gesellschaftlichen Institute und die vor herrschende Meinung. Im Umkehr Schlüss es würde nicht bedeuten, daß es der Wahrheit entspricht. Es gibt keine, alles ist relativ oder anhänglich entstanden. LG.
Hast du davzu von Allan Watts das Original Zitat?
 
Gott ist nicht gleich Gott, sondern manifestiert sich in vielen Formen und ist fraktal und transzendent. Meiner Erkenntnis nach liebt der Allerbarmer alle Menschen, aber die Dualität zwingt Ihn dazu, Leid zuzulassen, weil wir es nicht überwunden haben. Um Freude zu erzeugen, ist das gleiche Mass an Leid notwendig, wegen der Dualität, die nötig ist, um aus dem Nichts/Leere einen Positiv- und einen Negativ-Pol zu erzeugen. Das ist die Frucht vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse, unsere Erbsünde. Der höchste Gott hat dieses Problem gelöst, aber unserer aktueller Erdengott noch nicht. Unserer aktueller Erdengott ist auch abhängig von unserem Mitspielen und unserer eigenen spirituellen Entwicklung. Bewusst oder unterbewusst arbeiten alle Menschen auf Erden an diesen einzelnen Problem mit, im Einzelnen oder im Kollektiv.

Laut den Channels haben andere außerirdische Zivilisationen dieses Problem überwinden können, auf ihren Planeten herrscht ein himmlischer Zustand. Dies gibt mir Hoffnung für die Erde.
Wie kommst du an diese Informationen?

"Spricht" der Allerbarmer mit Dir?
 
Wie kommst du an diese Informationen?

"Spricht" der Allerbarmer mit Dir?
Ja der Allerbarmer spricht zu mir, ich kann Ihn telepathisch Seine Stimme hören. Aber meine Erkenntnisse bekomme ich nicht durch Gespräch sondern durch Inspiriation. Ich sinne über etwas nach und dann bekomme ich manchmal Inspiriation von der geistigen Welt entsprechend meinen spirituellen Entwicklungszustand. Der Allerbarmer redet nicht oft und nicht viel. Manchmal kommentiert der Allerbarmer meine Erkenntnisse, aber diese muss ich vorher in meinen Kopf haben durch Inspiriation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um nochmal genauer darauf einzugehen, ich glaube dass der persönliche Untergott zum Teil abhängig ist von unserer eigenen Gottesvorstellung. Je schlechter wir sind, desto mehr sind wir mit Sünde, Geisteskrankheiten und Problemen konfrontiert wegen unserer eigenen begrenzten Schöpfermacht, welche auch Schlechtes manifestieren kann.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu der eigens dafür erschaffenen Hölle mit dem dafür persönlich erdachten Untergott Allerbarmer, der tagein tagaus deine Gedankenwelt kontrolliert.
 
Zurück
Oben