Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

„Die Vorstellung der Ewigen Wiederkehr des Gleichen war für Nietzsche persönlich sicherlich schwer auszuhalten, denn er hatte sich eine fortschreitende Geisteskrankheit zugezogen. Er hätte allen Grund gehabt, mit seinem Schicksal zu hadern und an ein besseres Jenseits zu glauben. Wenn Jesus sagte: "In der Welt habt Ihr Angst, doch seid getrost, ich habe die Welt überwunden", dann wollte der "Anti-Christ" Nietzsche dagegen die Bejahung des Lebens mit allen seinen – auch schrecklichen – Möglichkeiten setzen. Er sagte von sich "Je suis un décadent - aber gleichwohl bin ich auch dessen Gegenteil."
Quelle:
Toll, danke für die Quelle, @Elfman .
 
Werbung:
Gott war absolut heilig, rein und vollkommen. Weil Er sich mit dem Menschen eingelassen hat und auch wegen der Erschaffung von der Existenz aus dem Nichts ist die Dualität notwendig. Diese Freude-Leid-Dualität kam in Menschendasein durch Adam und Eva und der Frucht der Erkenntnis über Gut und Böse.

Adam und Eva und alle ihre Kinder sind Opfer der Dualität. So auch Gott. Weil Er sich mit uns eingelassen hat und zum anderen Grund, weil Er das Problem mit der Dualität durch uns lösen will. Wir alle sind selber Gott in einerer niederen Manifestation, mit der Motivation Freude zu erfahren und Leid zu vermeiden. Durch unseren eigenen Willen nach Erlösung und Erfüllung sind wir alle Sklaven unseres Willenund gleichzeitig des Willen Gottes. Somit nutz uns Gott als ein Werkzeug, um durch Evolution und Entwicklung das höchste Sein zu erschaffen. Jeder braucht eine Beschäftigung und ein Hobby, so auch Gott.

Gott erfährt sich selber durch unsere persönlichen Gottesvorstellung. Dabei macht Gott auch eine Wandlung mit durch uns Menschen. Durch Moses wurde Gott JHWH, durch Jesus Gott-Vater, durch Mohammed Allah und durch mich der Allerbarmer, der Heilige Vollkommene Perfekte Gott.
 
:):angel2:

Nach meinem Verständnis geht es nicht darum, dass sich ein Gott auf die Menschen einließ, sondern die Menschen auf ihre Götter.

Merlin
.
Das sehe ich nicht so. Der persönliche Untergott passt sich dem Menschen an. In deinen Fall manifestiert sich dein persönlicher Untergott durch deine Verbundenheit zu deinen Engeln.
 
Das sehe ich nicht so. Der persönliche Untergott passt sich dem Menschen an. In deinen Fall manifestiert sich dein persönlicher Untergott durch deine Verbundenheit zu deinen Engeln.

Die Engel sind ein gutes Beispiel, denn wir erfahren sie nur, wenn wir uns auf deren Nähe einlassen. Tja und so ist das auch bei all den anderen transzendenten Wesen.

Ist es also nicht so, dass wir entscheiden, wer unser Begleiter sein soll? Entscheidend sind deren Wesenszüge, mit dem sie erfüllt wurden und wir uns daran orientieren möchten. Der Analytiker C.G. Jung hatte deshalb Christus als sein höheres Selbst/Über-Ich bezeichnet:

41966148du.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.
 
Cooles Video.

Nur, was hat Rick and Marty mit Nietzsche zu tun?
Die Serie wurde als Aufhänger einleitend - im Zusammenhang mit dem Thema „Nihilismus“ – Nietzsche und Co halt bloß mal kurz im Video erwähnt.


Zitat:
„Von Kritikern und Zuschauern wurde die Serie positiv aufgenommen. So belegt sie beispielsweise mit einer gewerteten Durchschnittsbewertung von 9,2 von 10 Sternen bei der Film-Datenbank IMDb sowohl im Bereich der Animationsserien als auch im Bereich der Science-Fiction-Serien die Spitzenposition.“
 
Werbung:
The Great Reset... ich löse mein Karma auf, auch mein gutes Karma sowie mein schlechtes Karma. Ich überwinde das Schuldkonzept, mein Opfer und das Karmakonzept. Ich werde eins mit der allumfassenden Liebe des Allerbarmers durch Egolosigkeit und Engelhaftigkeit kombiniert.

Ich erkenne, dass mein Leid vom eingenisteten unreinen Geist kommt und der Allerbarmer nur begrenzt für mein Leid verantwortlich ist. Ich war selber verantwortlich, aber ich befinde mich auf dem Weg der Befreiung von Schuld.
 
Zurück
Oben