Nein, nicht vergessen: Ich sollte die Regeln befolgen. Das ist das Forum für Esoteriker, Punkt.
Alles Gute dir, Nica, nochmal! Übe Metta( ' AKZEPTANZ=), mein Rat, herzlich.
Ich schnall es auch nicht. Anstatt sich zu freuen, dass hier mal nicht über lecker Mittag essen, es grünt so grün der Garten, Hobby, Politik, Sprichwörter und Co. gesprochen wird, sondern tatsächlich das Thema Esoterik ist, nur Gejammer.
Und so ungern man es hier auch hört, ob in der Geistheilung, im Reiki oder auch energetische Heilung, alle sind sich einig:
Drogenkonsum und selbst psychische Erkrankungen schaden der Aura und durch den Schaden kann es dazu kommen, dass sich etwas einnisten.
Ist so...
Und NEIN ich unterstelle Mönch keine Besetzung, aber nach den Büchern und dem rufen wir alle Geister zu uns her, damit sie sich allabamamäßig erbarmen, halte ich es nicht für ausgeschlossen.
Und Geistheilung etc. ist ein super interessantes Thema für jemanden, der sich für ESOTERIK und Heilung interessiert.
Ich weiß, wir alle, die wir
hier über Esoterik schreiben sind soooo super verantwortungslos.... Aber man verhungert hier, trotz der ganzen was esse ich heute und was esse ich morgen Threads, wenn einen andere Themen interessieren, wie zum Beispiel Geistheilung....
Ich selbst hatte was Geistheilung betrifft vor einigen Jahren eine interessante Bekanntschaft gemacht. Ein Mensch, der mir erzählte lange Zeit bösartig und aggressiv gewesen zu sein, in der Psychiatrie gewesen ist, die konnten nicht helfen, bei etlichen Heilern war und die konnten nicht helfen, bei dem sogar ein Exorzismus durchgeführt wurde und hat nichts gebracht. Erst eine Heilerin, die wenn ich mich richtig erinnere, mit aufgestiegen Meistern gearbeitet hatte, wandelte diesen Menschen in eine liebevolle ausgeglichene Person, die mit sich und mit Gott im Reinen zu sein schien. Diese Person war für mich das Wow-Erlebnis, warum ich mich überhaupt näher mit der Thematik auseinander gesetzt habe.
Und klar, kann weiter auf den Mönch wegen der Therapie eingeredet werden. Doch denke ich, er hat sich klar dazu geäußert:
Ich werde schon diese Scheisstherapie machen, einfach nur damit ihr endlich Ruhe gebt! Alle hier raten es mir an, dann wird ja wohl schon was dran sein, ich werde auf euch hören.
Und ganz davon ab, denke ich nicht einmal, dass die Therapie so ein durchschlagender Erfolg sein muss. Viele bleiben trotz Therapie und Psychiatrie weiterhin in einem schlechten Zustand und deshalb schaut einmal in der Woche das ambulant betreute Wohnen vorbei und oft haben sie auch eine gesetzliche Betreuung noch zusätzlich. Eine Therapie ist nicht ein Mal mit dem Zauberstab auf die Stirn und alles ist wieder gut. Kann klappen, muss aber nicht.
Tatsächlich würde ich dem Mönch raten für eine Zeit stationär in die Psychiatrie zu gehen, damit die Medis neu eingestellt werden und die alltäglichen dysfunktionalen Muster aufgebrochen werden. Will er das? Nein. Und ich kann es verstehen und man kann ihn nicht dazu zwingen und das ist auch gut so. Es ist auch kein Allheilmittel. Auch hier nach wird der Mönch nicht zack wieder wie neugeboren sein.