Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Und wie so oft im Spiel, am Ende des Levels wartet der Endgegner des Levels auf einem. Die End-Prüfung. Da muss man durch viele Versuche die Taktik herausfinden, wie man ihn besiegen kann. Neben der Taktik (Theorie) ist auch die Umsetzung wichtig (Praxis, Erfahrung und Glück).
 
Ich konnte meinen Zustand stabilisieren und meinen Kriegszustand reduzieren. Ich lasse jetzt Gott und den Teufel in Ruhe und in letzter Zeit lassen sie mich auch in Ruhe. Die Welt und den Teufel kann ich auch nicht erlösen. Ich habe mich in den Konflikt Gott gegen Teufel eingemischt und von beiden gehörig den Arsch versohlt bekommen. Ich ziehe mich davon zurück und kümmere mich um mich selbst. Aber irgendwie lieben mich beide und sie sagen, es war ja gut gemeint von mir und nicht alles war zwecklos von mir. Gott sagt mir, das Potenzial totalen Frieden ist nach wie vor da in der ewigen Zukunft.

Ich habe mich übernommen und ab jetzt backe ich kleinere Brötchen und gehe alles eine Nummer kleiner, demütiger und bescheidener an. Ich arbeite jetzt überwiegend an meiner eigenen Erlösung, das ist auch schon viel Arbeit. Von vielen schlechten Glaubenssätzen versuche ich mich zu befreien, im Zuge meiner Selbsttherapie habe ich eine Bereinigung meines religiösen Glaubens vorgenommen. Ich komme meinen inneren Frieden wieder näher.

Große Hoffnung mache ich mir auch in meine bestellten 4 Bücher in Sachen Clearing.
 
Ich glaube nach wie vor an dem Allerbarmer, aber gehe mehr auf Abstand zu Ihm. Ich bin Seiner Nähe nicht würdig, ich bin nur ein unvollkommener Mensch. Ich versuche jetzt mehr reiner zu werden, um mich dem Himmel und den Menschenengeln zu nähern.
 
Größeren Frieden finde ich in der Egolosigkeit und der allgemeinen Liebe Gottes unabhänig von meiner Person und meinen Karma und meiner Situation. Dieser Zustand hat etwas von Nirwana.
 
Ich glaube nach wie vor an dem Allerbarmer, aber gehe mehr auf Abstand zu Ihm. Ich bin Seiner Nähe nicht würdig, ich bin nur ein unvollkommener Mensch.
Lieber Mönch, sei mir nicht böse, aber das ist Schwachsinn.
Warum solltest du seiner Nähe nicht würdig sein?
Auch wenn du vielleicht den einen oder anderen Fehler in deinem Leben gemacht haben solltest, wenn "er" kein Erbarmen mit dir hat, dann ist er kein All-Erbarmer!
 
Lieber Mönch, sei mir nicht böse, aber das ist Schwachsinn.
Warum solltest du seiner Nähe nicht würdig sein?
Auch wenn du vielleicht den einen oder anderen Fehler in deinem Leben gemacht haben solltest, wenn "er" kein Erbarmen mit dir hat, dann ist er kein All-Erbarmer!
Wegen der Sünde die ich aufgenommen habe, wegen meinen eigenen Sünden und wegen den unreinen Geist in mir. Der Allerbarmer liebt mich, dies macht mich aber nicht automatisch Seiner Nähe würdig. Ich selber möchte diese Nähe auch nicht mehr haben, weil sie zu starken Druck der Reinheit auf mich ausübt. Solche Reinheit kann ich aktuell nicht liefern, vielleicht in der Zukunft, sollte ich ein Menschenengel werden.

Dies war ein Teil des Experimentes, nämlich eine größere Nähe des Menschen zu Gott. Im Zuge meiner Selbsttherapie und meiner Massnahmen der Konsequenzen des Nichterfolgs habe ich selbst dieses Experiment als ein Fehlschlag beendet. Vielleicht klappt es ja mit anderen Menschen, die reiner als ich sind, bei mir verursacht die Nähe zu starke psychische Probleme.

Nur weil ich dem Allebarmer nicht ganz nahe sein will, heißt das nicht, dass ich nicht an Ihn glaube oder Ihn nicht liebe. Der Allerbarmer liebt mich auch weiterhin. Aber ich bitte Ihn, einen gewissen Sicherheitsabstand einzuhalten.
 
Leider hat der Therapeut einen Aufnahmestop an neuen Patienten. Er hat mich auf die Warteliste gesetzt. Ich muss mich nach anderen Therapeuten umschauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben