Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Das ist eine Hinzufügung, vor diesen wir gewarnt wurden am Ende, im letzten Buch der Bibel:

Off 22:18-20 ‭Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist; ‭und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht. ‭Es spricht, der dieses bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen, komm, Herr Jesus!
Ich glaube nicht an die Offenbarung. Ich glaube nicht alles was in der Bibel steht. Mein Glaube an dem Allerbarmer ist größer als die Drohungen aus alten Büchern.

Werbung:
Wer sich von den alten Drohungen lösen möchte findet im Buch "Kirche des Unheils" eine kritische Betrachtung der Bibel und kriminellem Verhalten kirchlicher Vordenker.

Was mich nur wundert, Jesus sagt dass die sein (angeblicher) Opfertod so wohl nicht stattgefunden hat. Was meint er konkret damit. Ausserdem, wenn er sagt das Missverstaendnis hat schon viel zu lang bestanden...

...warum damn erst 2000 Jahre spaeter Eine Korrektur die nur 0.001% sehen werden.

Hehte gibt es Milliarden Christen. Damals als die Bibel aufgeschrieben wurde haette es eine Korrektur via channeling oder Erscheinung gebraucht.

Das will mir nicht so richtig einleuchten.
Nun, das verstehe ich auch nicht. In den Channels steht, dass auch die geistige Entwicklung und Offenheit für Neues des Mediums wichtig ist. Vielleicht lag es daran.

Was ich vorallem nicht verstehe, ist dass die Padgett-Channels in den 1950er Jahren veröffentlicht wurden aber heute immernoch sehr unbekannt sind in der Bevölkerung.

Ja, man sollte meinen dass ein Wesen, so hoch entwickelt (Wissen, Weiisheit, etc) sollte in der Lage sein das Besser einzuschätzen und das richtige Umfeld und die richtige Zeit ( 2000 Jahre früher) zu wählen damit die Lehre korrigiert wird.

Jetzt ist es zu spät.

Wie viel Milliarden lesen die Bibel?
Wie viele die Channels?

Auch wenn ich es glauben will, das macht mich an der Sache sehr stutzig...

Ja, man sollte meinen dass ein Wesen, so hoch entwickelt (Wissen, Weiisheit, etc) sollte in der Lage sein das Besser einzuschätzen und das richtige Umfeld und die richtige Zeit ( 2000 Jahre früher) zu wählen damit die Lehre korrigiert wird.

Jetzt ist es zu spät.

Wie viel Milliarden lesen die Bibel?
Wie viele die Channels?

Auch wenn ich es glauben will, das macht mich an der Sache sehr stutzig...
Ich weiss nicht, wie lange der Menschheit die Methode des Channelns schon bekannt ist. Vielleicht war früher das Channeln einfach nicht bekannt. Denk doch mal an Mittelalter, da haben die Leute ganz anders gedacht. Swedenborg hatte vor Padgett bisher das größte Potenzial aber es hat nicht wie gewünscht geklappt.

Gott lässt uns frei entwickeln ohne direkt einzugreifen. Gott hat ja sogar die Kreuzigung Jesu zugelassen, was für Jesu Auftrag, die Lehre der Göttlichen Liebe zu vermitteln, hinderlich war.

Also du nimmst dir halt was die gerade passt. Das tun viele Menschen, die schneidern sich ihre eigene Religion. Schade.
Beenden wir die Diskussion. Es macht keinen Sinn. Du glaubst an die Bibel und ich an die Padgett-Channels. Jeder wird seinen Glauben treu bleiben.

Das tun viele Menschen, die schneidern sich ihre eigene Religion.
Ja so wie Jesus oder Buddha oder viele andere. Inspiriert vom geistigen Reich.

Es reicht nicht, wenn Gott den Teufel der Welt neutralisiert hat, jeder muss auch persönlich seinen inneren Dämon neutralisieren, um Reinheit zu erlangen.

Ich weiss nicht, wie lange der Menschheit die Methode des Channelns schon bekannt ist. Vielleicht war früher das Channeln einfach nicht bekannt. Denk doch mal an Mittelalter, da haben die Leute ganz anders gedacht. Swedenborg hatte vor Padgett bisher das größte Potenzial aber es hat nicht wie gewünscht geklappt.

Gott lässt uns frei entwickeln ohne direkt einzugreifen. Gott hat ja sogar die Kreuzigung Jesu zugelassen, was für Jesu Auftrag, die Lehre der Göttlichen Liebe zu vermitteln, hinderlich war.

Hat Jesus in den Padgett Channels nicht gesagt dass der Opfertod eine Falschinterpretation der Menschen war?

Werbung:
Hat Jesus in den Padgett Channels nicht gesagt dass der Opfertod eine Falschinterpretation der Menschen war?
Laut den Padgett-Channels war Jesu Kreuzigung sinnlos und nutzlos und hatte mit Gottes Plan der Erlösung nichts zu tun. Sie war sogar hinderlich für Jesu Verbreitung der Lehre der Göttlichen Liebe. Jesus wurde gekreuzigt wegen den Schriftgelehrten und Hohepriestern und weil Jesus Pazifist war, hat er sich gegen seine Verhaftung nicht gewehrt.

Zurück
Oben