Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich folge dem Kompass meiner eigenen Seele, diese stufe ich höher ein als irgendwelche Lehren aus Büchern. Die Bibel hat sich nicht als würdig erwiesen, denn dort ist ein Gott beschrieben, welcher sich selbst nicht an seine eigenen Gebote hält. Wir sollen unsere Nächsten lieben, sogar unsere Feinde sollen wir lieben und die andere Backe hinhalten, wenn wir geohrfeigt werden und wir sollen ständig anderen helfen. Was macht aber Gott in dieser Bibel? Er quält alle, die Ihm nicht folgen, ewig in der Hölle. Dies ist widersprüchlich und für mich kein würdiges Vorbild. Diese Sichtweise zwingt mich zu dem Glauben an dem Allerbarmer, ich habe im Angesicht der Wahrheit überhaupt keine Wahl.

Werbung:
Eine Reinhaltung von Sünde, Korrektur in Verhalten und Isolation des Schlechten ist notwendig, aber dies muss auch ohne ewige Höllenqual umgesetzt werden.

Mit meinen heretischen Glauben an dem Allerbarmer riskiere ich aus biblischer Sicht die Verfluchung. Aber ich glaube an dem Allerbarmer wegen dem wichtigen Gebot der Nächstenliebe, meine Liebe und mein Glaube an Gott ist stärker als meine Angst. Der Allerbarmer ist auf meiner Seite und schützt mich. Auch Jesus hatte damit zu kämpfen und wurde wegen heretischen Lehren gegenüber dem jüdischen Glauben gekreuzigt. So nehme ich mit Jesus als Vorbild mein Kreuz der Häresie auf mich:

Matthäus 16:24
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.

Lukas 9,23
23 Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.

Matthaeus 10:37-38
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.

Lukas 14:26-27
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.

Lukas 12:48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.
du verdrehst Gottes Wort und verwendest Bibelverse um deine Irrlehre zu untermauern. Das ist tüpisch für falsche Propheten. Jeman der die Bibel einigermaßen kennt kann dich leicht entlarven. Dennoch, wir leben in der Gnadenzeit, auch du kannst umkehren, lass dir die Chance nicht entgehen und folge Jesu Lehre die in der Bibel steht und nicht selbst erfundenen, selbst auferlegten Regeln. Der Weg ist schmal der dich rettet, der Weg in die Verdammnis ist breit. Gott segne dich!

Ein Buch das unverschämte Herabsetzungen und Androhungen von Blutbädern enthält. Und hier nun einer der einreden will, jemand sei verflucht weil er nicht seinen Glauben teilt.
Das ist eine Meldung über unzulässige Beiträge wert @sparrow77 , schaun mehr mal ob das unverschämte Herabsetzen, Bedrohen und Verfluchen hier weitergeht.
Ich zitiere die heilige Schrift, es ist klar, dass Jesu Lehre Ärgernis bringt, steht auch in der Bibel. Du wirst die Wahrheit auch nicht ändern 🤷‍♀️ Jeder entscheide für sich selbst, keiner wird gezwungen.

du verdrehst Gottes Wort und verwendest Bibelverse um deine Irrlehre zu untermauern. Das ist tüpisch für falsche Propheten. Jeman der die Bibel einigermaßen kennt kann dich leicht entlarven. Dennoch, wir leben in der Gnadenzeit, auch du kannst umkehren, lass dir die Chance nicht entgehen und folge Jesu Lehre die in der Bibel steht und nicht selbst erfundenen, selbst auferlegten Regeln. Der Weg ist schmal der dich rettet, der Weg in die Verdammnis ist breit. Gott segne dich!
Da gibt es Nichts zu entlarven. @Mönch-David hat seinen Weg zu Gott gefunden. Und er arbeitet an sich. Mehr wie so mancher Bibelfanatiker.
Ja, er stellt die Bibel infrage. Warum auch nicht? Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Und Menschen können sich in der Wiedergabe von gechannelten Botschaften irren.
Ich bin überzeugt, dass Menschen, die wie Lemminge handeln und fest nur nach der Bibel handeln und Nichts selbstständig tun, sich nicht im Sinne Gottes entwickeln. Sie sind zu fokussiert ihm zu gefallen.

Aber, das Leben, welches wir als Mensch erleben und in dem wir handeln macht deutlich, wo wir in der Entwicklung stehen. Wir bekamen den eigenen Willen, um Entscheidungen zu treffen, nicht um blindlings einem Buch zu folgen. Gott ist aus meiner Sicht weder die Bibel noch die Kirche. Er ist.

Du kennst halt den Allerbarmer und Seine allumfassende Liebe nicht. Gerade so Leute wie du verhindern, dass Gott sich in unsere Welt manifestiert, weil diese Leute dann ihre Gottesnähe durch ihr Ego missbrauchen, um sich über andere zu erheben und die anderen in die Hölle zu manifestieren zu versuchen. Daher manifestierst sich Gott nicht bei uns im Allgemeinen, dies will sich der Allerbarmer nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es Nichts zu entlarven. @Mönch-David hat seinen Weg zu Gott gefunden. Und er arbeitet an sich. Mehr wie so mancher Bibelfanatiker.
Ja, er stellt die Bibel infrage. Warum auch nicht? Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Und Menschen können sich in der Wiedergabe von gechannelten Botschaften irren.
Ich bin überzeugt, dass Menschen, die wie Lemminge handeln und fest nur nach der Bibel handeln und Nichts selbstständig tun, sich nicht im Sinne Gottes entwickeln. Sie sind zu fokussiert ihm zu gefallen.

Aber, das Leben, welches wir als Mensch erleben und in dem wir handeln macht deutlich, wo wir in der Entwicklung stehen. Wir bekamen den eigenen Willen, um Entscheidungen zu treffen, nicht um blindlings einem Buch zu folgen. Gott ist aus meiner Sicht weder die Bibel noch die Kirche. Er ist.
Es zeigt deutlich, dass du die Bibel offenbar nicht gut kennst, denn alleine die erfüllen Prophetien lassen keinen Zweifel, da es Gottes inspiriertes Wort ist. Du meinst also du bist der Maßstab? Das behaupten viele von sich, doch es gibt nur einen Menschen in dem das Heil ist, das ist Jesus der Christus, Gottes eingeborener Sohn, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist! Seit vielen hundert Jahren lehnen sich Menschen gegen Ihn auf, das hat er auch vorhergesagt. Er lehrt auch den freien Willen, entscheide wie du willst, die Konsequenzen hat er deutlich gemacht.

Du kennst halt den Allerbarmer und Seine allumfassende Liebe nicht. Gerade so Leute wie du verhindern, dass Gott sich in unsere Welt manifestiert, weil diese Leute dann ihre Gottesnähe durch ihr Ego missbrauchen, um sich über andere zu erheben und die anderen in die Hölle zu manifestieren zu versuchen. Daher manifestierst sich Gott nicht bei uns im Allgemeinen.
Ich kenne Gott, der aus Liebe seinen eingeborenen Sohn Jesus gesandt hat um uns durch sein Blut zu erlösen. Ich kenne auch den Engel des Lichts, war eine wunderschöne Kreatur, nur ist er nun der Widersacher Gottes, der Vater aller Lügen, er kann uns viel vorgaukeln in dieser Welt. Dennoch ist er bereits von Gott besiegt und versucht so viele als nur möglich mit ihm ins Verderben zu ziehen.

Ich kenne Gott, der aus Liebe seinen eingeborenen Sohn Jesus gesandt hat um uns durch sein Blut zu erlösen. Ich kenne auch den Engel des Lichts, war eine wunderschöne Kreatur, nur ist er nun der Widersacher Gottes, der Vater aller Lügen, er kann uns viel vorgaukeln in dieser Welt. Dennoch ist er bereits von Gott besiegt und versucht so viele als nur möglich mit ihm ins Verderben zu ziehen.
Ja, das übliche Gelaber. Du betest einen Gott an, der vorhat, alle Ungläubigen ewig in der Hölle zu quälen, das ist schlimmer als Adolf Hitler. Dies kann meine Seele nicht akzeptieren. Gott hat sich von dieser altertümlichen und unedlen Vorstellung distanziert.

Werbung:
Ja, das übliche Gelaber. Du betest einen Gott an, der vorhat, alle Ungläubigen ewig in der Hölle zu quälen, das ist schlimmer als Adolf Hitler. Dies kann meine Seele nicht akzeptieren. Gott hat sich von dieser altertümlichen und unedlen Vorstellung distanziert.
Warum glaubst du dann nicht? Dein Vergleich zeigt viel von deinem Charakter.Gott hat uns einen Ausweg aus der Verdammnis gegeben, in die wir uns selbst manövriert haben. Durch Auflehnung gegen Gott, durch Sünde, Egoismus, Selbstherrlichkeit usw. Sein Opfer anzunehmen ist nicht schwer, aber viele wählen lieber aus Stolz den Weg weg von Gott, weil sie glauben es besser zu wissen, schade!

Zurück
Oben