Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Sorry, Pavel, ich kenne deine Meinung dazu und habe das bisher nicht kommentiert.
Natürlich können alle Medikamente Nebenwirkungen haben, das streite ich nicht ab. Aber viel gefährlicher ist es mit einer unbehandelten Psychose herumzulaufen. Ich habe solche Beispiele kennengelernt.

Was ich von der Forschung weiß, ist folgende Erkenntnis. Man hat 5 Jahre lang Probanden mit Schizophrenie begleitet, die keine Medikamente nehmen wollten. In regelmäßigen Abständen hat man ihr Gehirn im MRT untersucht und festgestellt, dass bestimmte Areale im Gehirn immer mehr absterben/verkümmern, und zwar gerade die Bereiche, die für Sinneswahrnehmung und Informationsverarbeitung zuständig sind.

Ob seit dem neuere Erkenntnisse vorliegen, weiß ich nicht.

Ohnehin sollte man sich nicht nur auf Medikation verlassen, sondern die Behandlung steht auf den Säulen: Medikation, Psychotherapie, Psychohygiene und eine an die Krankheit angepasste Lebensweise.

Wenn das alles beherzigt wird, kann es vielleicht möglich sein irgendwann Medikamente abzusetzen oder zumindest zu reduzieren.
Es kommt aber immer auf die Art der Erkrankung an, und das müssen die Ärzte im Einzelfall entscheiden.
Ich bestreite es doch nicht. Leider die Ärzte klären es nicht auf. Und ich hatte zwei sehr wichtige für mich Menschen verloren. Wegen Neuroleptika. Es gibt die Ärzte, die mit sehr niedrigen Dosierungen auch arbeiten, und sehr erfolgreich. Wie gesagt, ich hatte sehr viele Ärzte selbst persönlich kontaktiert und dazu ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte es auch studiert. Aber klar, man sollte niemals verallgemeinern. Die ganze Psychopharmaka dämpfen nur die Symptomatik, die heilen per se nicht. Sehr gute Lösung. Aber nicht für die Patienten. Sorry, man kann es als OT akzeptieren. Liebe Grüße.

Ach..das wollte ich ergänzen. Neuroleptika Einnahmen schrumpfen das Gehirn aus. Die Studien sind mehr als genug.

Ich nutze die Vorteile des Internet und sitze gemütlich beim Missionieren vor dem PC, anders als die alten Propheten. Ein Hoch auf das Internet! :D
Dann kann es nicht ganz so wichtig sein, wenn du dafür nicht mal den Hintern hoch bekommst.
Da hat der Alabama aber mal gründlich daneben gegriffen, als er dich unter 8 Milliarden Menschen ausgewählt hat.
Missionierung im Esoforum, die dann noch nicht mal greift. Dumm gelaufen.

Dann kann es nicht ganz so wichtig sein, wenn du dafür nicht mal den Hintern hoch bekommst.
Da hat der Alabama aber mal gründlich daneben gegriffen, als er dich unter 8 Milliarden Menschen ausgewählt hat.
Missionierung im Esoforum, die dann noch nicht mal greift. Dumm gelaufen.
Das österreichische Esoterikforum ist sehr würdig für meine Mission. Auch im deutschen Forum und im deutschen Religionsforum bin ich aktiv. Aber das meiste poste ich hier. Die beste deutschsprachige Seite im Bereich der Spritualität.

Werbung:
Zurück
Oben