Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Psychologische Basis ist nicht schlecht und durchaus nützlich. Aber solange du nicht auf seelischer Basis arbeitest, wirst du nicht die vollständige Erlösung/Erfüllung erreichen. Wahre Liebe ist nicht ein Produkt der Psyche sondern ein Produkt der Seele.
Die Seele ist nicht bewiesen. Aber der Glaube daran lässt die Liebe so spüren als wär sie übermenschlich.

Werbung:
OK
Kannst Du das genauer erklären
Die Biochemischen Prozesse des Gehirns haben nicht nur die Funktion den Körper zu steuern sondern auch Kreatives zu erzeugen.
In dieser Kreation ist das Gehirn fähig dabei Glückshormone auszuschütten damit der Körper in bestimmten Situationen und im Sinne des Existieren müssens, sprich Überlebenstriebprogramm den Organismus Mensch als Spezies am Leben erhält.
Liebe ist also das Update einer instinkthaften Kreation, welche stark vereinfacht in Tieren abläuft.

Die Seele ist nicht bewiesen. Aber der Glaube daran lässt die Liebe so spüren als wär sie übermenschlich.
Deine aktuelle spirituelle Entwicklung lässt die Wahrnehmung deiner Seele nicht zu. Ich nehme meine Seele mit meinen spirituellen Sinnen wahr. Ist schwer mit Worten beschreibbar, diese Wahrnehmung. Aber ich bin mehr als ein biologische Maschine und mehr als ein materielles Gehirn.

Deine aktuelle spirituelle Entwicklung lässt die Wahrnehmung deiner Seele nicht zu. Ich nehme meine Seele mit meinen spirituellen Sinnen wahr. Ist schwer mit Worten beschreibbar, diese Wahrnehmung. Aber ich bin mehr als ein biologische Maschine und mehr als ein materielles Gehirn.
Das ist reine Glaubenssache und weil dein Glaube so stark ist, ist es für dich deine Realität.
Das Gehirn ist ein Wunderwerk wo Wundervolles entsteht, darunter auch der Glaube , daß du geliebt wirst , wenn dich niemand liebt.

Das ist reine Glaubenssache und weil dein Glaube so stark ist, ist es für dich deine Realität.
Das Gehirn ist ein Wunderwerk wo Wundervolles entsteht, darunter auch der Glaube , daß du geliebt wirst , wenn dich niemand liebt.
Dies geht über eine materielle Gehirnfunktion hinaus. Schade, dass dir diese Wahrnehmung fehlt.

Was wäre denn der Beweis dafür was du behauptest ?
Es ist eine Seelenwahrnehmung, die mit Worten schwer beschreibbar ist. So als würde dir der Geruchssinn fehlen. Ich könnte dann schlecht beschreiben, wie ein Geruch sich anfühlt, wenn jemand nicht riechen könnte. Es ist so irgendwie wie das Gefühl mit dem Universum und höheren Mächten verbunden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben