Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich habe die Paranoia und den religiösen Fanatismus von meinen Vater geerbt, daher glaube ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott und Seine Liebe um nicht mir und anderen zu schaden und um frei zu werden von der Angst.
Ist eh positiv, daß du niemandem schaden willst.
Diese Einsicht bräuchte diese Welt millionenfach.
Egal welcher Glaube, wenn unterm Strich die Einsicht da ist, dann ist Gott zufrieden und Jesus braucht nicht wieder kommen.

Therapie wär die Lösung. Und nicht dein Qualabama. Der hält dich ja fest gefangen in deinem Mindfuck, wie man sieht. Ein Teufelskreis.

Mit Therapie würde sich dein Leben definitiv ändern und dein äußerst ungesunder Lebensalltag zwischen Couch, Kneipe, Alkohol und Gras hätte dann wohl bald ein Ende...willst du das?
Mein privates Leben hat mit meiner Persönlichkeit zu tun und nicht mit dem Allerbarmer. Jemand anders kann ein ganz anderes Leben führen und an den Allerbarmer glauben und Seine Liebe empfangen. Du verwechselst meine Lehre bzw die aus den Padgett-Channels mit meiner Person. Ohne meinen Glauben würde ich trotzdem Kiffen/Saufen und den Grossteil meiner Zeit vor dem PC verbringen. Dies kommt von meiner Persönlichkeit und nicht von meinen Glauben.

Der Glaube ist ja schon eine Therapieform.
Es ist quasi Selbsttherapie nach eigenem Wissen.
Wenn jetzt ein Therapeut rangehen würde haben wir womöglich einen Mönch, der wieder schadet.

Du hast doch geschrieben:

Warum ich eine Therapie ablehne habe ich schon mehrmals geschrieben.
Ich habe dir Therapie vorgeschlagen, weil dein Allerbarmer augenscheinlich nicht in der Lage ist, dich aus deinem ungesunden und selbstzerstörerischen Lebensstil herauszuführen. Von leugnen hatte ich nichts geschrieben.

Was würde ein Therapeuten oder eine Therapeutin wohl von deinen Partys mit dem Allerbarmer und deiner imaginären Freundin halten?

Ich habe dir Therapie vorgeschlagen, weil dein Allerbarmer augenscheinlich nicht in der Lage ist, dich aus deinem ungesunden und selbstzerstörerischen Lebensstil herauszuführen.
Das will @Mönch-David doch gar nicht. Er ist zufrieden, wie es ist, bzw. ändert, was er ändern will. Er ist glücklich, wie es ist, denke ich.
Was würde ein Therapeuten oder eine Therapeutin wohl von deinen Partys mit dem Allerbarmer und deiner imaginären Freundin halten?
Das müsste nicht erwähnt werden....

Ich habe dir Therapie vorgeschlagen, weil dein Allerbarmer augenscheinlich nicht in der Lage ist, dich aus deinem ungesunden und selbstzerstörerischen Lebensstil herauszuführen. Von leugnen hatte ich nichts geschrieben.

Der Allerbarmer respektiert meinen freien Willen und meine freie Selbstentfaltung. Er hat andere und größere Sorgen als meinen Konsum. Er wird mich nicht zwingen, mit dem Kiffen/Saufen aufzuhören, das muss ich schon selbst von mir aus wollen. Da ich niemanden anders damit schade, erzeugt mein Konsum nur wenig schlechtes Karma (schlechte Gesundheit).

Auf einen Therapeuten lasse ich mich nicht ein, weil ich nicht glaube, dass er mir helfen kann. Ich werde mich ihm auch niemals öffnen können, so wie ich mich bei Gott öffnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben