Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

https://www.esoterikforum.at/threads/mit-jesus-christus-leben.243312/post-7558858

Ich poste es hier, da es nicht um Jesus geht.

Ich bete zu Gott auch auf traditioneller Weise und bitte Ihn um Seine Liebe, Führung und Schutz und andere Dinge. Und ich bedanke mich bei Ihm. Aber meistens rede ich telepathisch mit Ihm wie in einen normalen Gespräch. Da ich das höchste, perfekte Sein anstrebe, spirituell und seelisch mich hoch entwickeln will, ich eine eigene spirituelle/religiöse Lehre entwickle und auch die Erlösung der Menschheit mein Anliegen ist, so haben Gott und ich immer viele Gesprächsthemen zum Bereden.
Mein Beten ist ganz ähnlich wie deines.

Eine Lehre habe ich keine mehr, mir geht es im Gegenteil um das Loslassen jeglicher Lehren, Annahmen und Dogmen....dann bleibt nur noch Gott übrig, zu dem ich bete.

Gerne stelle ich mir Gott im Gebet als mehrere Engel vor, die mich umgeben. Aber das ist nur ein Bild, welches mir hilft, mehr nicht. Es könnte jederzeit durch ein anderes Bild ersetzt werden.

Bilder finde ich generell sehr wichtig im Leben. Momentan rufe ich mir manchmal Bilder aus meiner Kindheit ins Bewusstsein, fühle Situationen nach, in welchen ich sehr glücklich war. Das tut der Seele gut.

Werbung:
Eine Lehre habe ich keine mehr, mir geht es im Gegenteil um das Loslassen jeglicher Lehren, Annahmen und Dogmen....dann bleibt nur noch Gott übrig, zu dem ich bete.
Das finde ich auch gut, so ist man offen und frei.

Ich gehe einen anderen Weg, ich integriere die verschiedenen Lehren in mir und bin somit auch offen für Neues.

Nun weil es halt unterschiedliche Ansichten gibt, was das Beste ist. So hat man die Freiheit es selbst zu entscheiden und auszuprobieren.
Man greift also in ein Regal wie in einem Esoladen und gibt sich die passende Droge, quasi am passenden Gras ziehen , damit man glaubt das sei jetzt das Richtige um perfekt zu werden ?

Man greift also in ein Regal wie in einem Esoladen und gibt sich die passende Droge, quasi am passenden Gras ziehen , damit man glaubt das sei jetzt das Richtige um perfekt zu werden ?
Wie kommst du jetzt auf Droge? Alle spirituellen/religiösen Lehren wirken in ihrer individuellen Weise und haben ihr eigenes Karma. Mit welcher Lehre die eigene Seele am meisten Resonanz findet, so wird sie diese Lehre auswählen.

Werbung:
Wie kommst du jetzt auf Droge? Alle spirituellen/religiösen Lehren wirken in ihrer individuellen Weise und haben ihr eigenes Karma.
Jeder religiöse Glaube ist ein suggestives Einlullen damit der Mensch besser klarkommt mit dem irdischen Weg.
Und diese Einlullmethode braucht man als regelmässige Dosis.

Zurück
Oben