wandersocke
Sehr aktives Mitglied
Mein Beten ist ganz ähnlich wie deines.https://www.esoterikforum.at/threads/mit-jesus-christus-leben.243312/post-7558858
Ich poste es hier, da es nicht um Jesus geht.
Ich bete zu Gott auch auf traditioneller Weise und bitte Ihn um Seine Liebe, Führung und Schutz und andere Dinge. Und ich bedanke mich bei Ihm. Aber meistens rede ich telepathisch mit Ihm wie in einen normalen Gespräch. Da ich das höchste, perfekte Sein anstrebe, spirituell und seelisch mich hoch entwickeln will, ich eine eigene spirituelle/religiöse Lehre entwickle und auch die Erlösung der Menschheit mein Anliegen ist, so haben Gott und ich immer viele Gesprächsthemen zum Bereden.
Eine Lehre habe ich keine mehr, mir geht es im Gegenteil um das Loslassen jeglicher Lehren, Annahmen und Dogmen....dann bleibt nur noch Gott übrig, zu dem ich bete.
Gerne stelle ich mir Gott im Gebet als mehrere Engel vor, die mich umgeben. Aber das ist nur ein Bild, welches mir hilft, mehr nicht. Es könnte jederzeit durch ein anderes Bild ersetzt werden.
Bilder finde ich generell sehr wichtig im Leben. Momentan rufe ich mir manchmal Bilder aus meiner Kindheit ins Bewusstsein, fühle Situationen nach, in welchen ich sehr glücklich war. Das tut der Seele gut.