Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Der Glaube an dem Allerbarmer verzichtet auf die Dämonisierung anderer Wesen. Die Dämonisierung anderer Wesen und der Kreation von Feindbilder entspricht nicht dem Wesen des Allerbarmers und Seiner allumfassenden Liebe. Auch wenn es Wesen gibt die böse oder schlecht handeln, weil sie fehlgeleitet sind, so werden diese auch irgendwann mal in der Ewigkeit zur Vernunft und Erkenntnis kommen und sich verbessern können.

Solange du mich nicht missionieren willst und du nicht meinst alle anderen Religion sind minderwertig und jetzt komm ich, belastet mich das nicht.

Wenn du andere Religion angehst, dann triggert mich das jedoch, da die für mich heilig sind.

Da komm ich dann mit Feuer und Schwert ...:)
Judentum: geht alle anderen damals aktuellen Religionen an, indem JHWH zum einzigen wahren Gott erklärt wird.

Christentum: geht das Judentum an (und alle anderen Religionen an), indem behauptet wird, nur durch die Annahme von Jesu Kreuzesopfer Erlösung möglich ist.

Islam: geht das Judentum und das Christentum an (und alle anderen Religionen), notfalls auch mit Gewalt und Unterwerfung.

Buddhismus: geht dem Hinduismus an. Und alle anderen Religionen, indem Buddha behauptet, der Himmel und die Götter bestehen nicht ewig und komplett Gottes Schöpfung (Samsara) ablehnt.

Judentum: geht alle anderen damals aktuellen Religionen an, indem JHWH zum einzigen wahren Gott erklärt wird.

Christentum: geht das Judentum an (und alle anderen Religionen an), indem behauptet wird, nur durch die Annahme von Jesu Kreuzesopfer Erlösung möglich ist.

Islam: geht das Judentum und das Christentum an (und alle anderen Religionen), notfalls auch mit Gewalt und Unterwerfung.

Buddhismus: geht dem Hinduismus an. Und alle anderen Religionen, indem Buddha behauptet, der Himmel und die Götter bestehen nicht ewig und komplett Gottes Schöpfung (Samsara) ablehnt.

Und wen geht der Hinduismus an? 😁

Werbung:
Zurück
Oben