Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich habe jeden Tag ca. ein Drittel Flasche Rum gesoffen und ca. 1 Gramm Grass geraucht. Clean und trocken zu bleiben fällt mir nicht schwer, weil ich diese neue Reinheit schön finde. Da spielt auch die Göttliche Liebe mit eine Rolle. Manchmal habe ich ein wohliges reines schönes Körpergefühl durch die Göttliche Liebe.
Danke für die Info!
1 g Gras sagt mir jetzt überhaupt nicht 's,
Etwa 300 ml Rum - 38 Prozent!?
Das ist nicht wenig, aber wirklich sehr viel auch nicht!
Ich kannte Leute, welche einen Liter und mehr schafften!
Gut, dass du davon weg bist -
vor allem - Billigrum ist sehr gepanscht!

Werbung:
Hier im Forum zu sprechen hilft mir auch sehr
Nicht im Geringsten. Das ist absolut kontraproduktiv, weil du hier in einem Umfeld von Leuten agierst, die dir nicht die Wahrheit sagen, weil sie sonst über ihrem eignen Problem nachdenken müssten. Du hast aufgrund deiner Vorgeschichte eine eingeschränkte Auswahl an Tools um mit deinem eigenen Problem fertig zu werden und anstelle dir neuen Tools zuzulegen, bzw, eine andere Perspektive zu bekommen, hast du dir ein Umfeld gesucht, wo Leute dich bestätigen und davon abhalten dich weiter zu entwickeln 🤷‍♂️

Danke für die Info!
1 g Gras sagt mir jetzt überhaupt nicht 's,
Etwa 300 ml Rum - 38 Prozent!?
Das ist nicht wenig, aber wirklich sehr viel auch nicht!
Ich kannte Leute, welche einen Liter und mehr schafften!
Gut, dass du davon weg bist -
vor allem - Billigrum ist sehr gepanscht!
Der Rum hatte 35%. Ich habe Glück gehabt, dass ich nicht körperlich abhängig wurde von Alkohol.

In einen Joint habe ich ca. 0.1 Gramm reingemacht (über 90% vom Joint war Tabak).

Eben!
Man braucht halt so etwas!
Nein braucht man nicht. Als Alkoholiker geht man auch nicht in einen Rum Fanclub und tauscht Cocktail Rezepte aus. Das hier ist ein Forum, wo Leute es toll finden, mit Geistern und Gespenster zu reden, die Zahnfee Geld unter das Kopfkissen legt und Gott und Teufel real sind. Wo alles das toll und wünschenswert ist, was für ihn Leid und Kontrollverlust bedeutet. Wie soll da jemand wieder Kontrolle über sein Leben erhalten. Kognitive Dissonanz ist kontraproduktiv..

Nicht im Geringsten. Das ist absolut kontraproduktiv, weil du hier in einem Umfeld von Leuten agierst, die dir nicht die Wahrheit sagen, weil sie sonst über ihrem eignen Problem nachdenken müssten.
Das ist richtig. Es schreiben hier aber auch Menschen, denen andere Menschen gleichgültig sind, die wahrscheinlich weder für sich noch andere Verantwortung übernehmen wollen und können.
Du hast aufgrund deiner Vorgeschichte eine eingeschränkte Auswahl an Tools um mit deinem eigenen Problem fertig zu werden und anstelle dir neuen Tools zuzulegen, bzw, eine andere Perspektive zu bekommen, hast du dir ein Umfeld gesucht, wo Leute dich bestätigen und davon abhalten dich weiter zu entwickeln 🤷‍♂️
Na, ganz so schlimm ist es nicht. Sind hier schon Leute, die nicht locker lassen und ihn immer wieder konfrontieren und das ist auch gut so.

weil sie sonst über ihrem eignen Problem nachdenken müssten.

Das ist überhaupt nicht wahr!
Das verbiete ich mir ausdrücklich!!

Eigentlich wollte ich das nicht schreiben - interessiert eh keinen und ich bin richtig stolz drauf, will aber nicht angebrisch rüber kommen, aber wegen der Rechtfertigung muss es jetzt sein:
Sorry @Mönch-David - OT!

Gestern Nacht konnte ich nicht gleich einschlafen und habe meinem Trigger mit der Nachbarin analysiert ( die Einmischung wegen Klamotten blablabla)
Analyse:
Der Trigger ist nicht ein Ablehnungsgefühl o.ä.,
sondern die Offensive, in die ich gedrängt werde - also ich muss agieren, ob ich will oder nicht -
und zwar angemessen!
Also Vermeidungstaktik
( aus dem Weg gehen funzt nicht, weil sie mir etwas bedeutet, eine schroffe Antwort auch nicht -
ich will ja niemanden verletzen - sie schon gar nicht!)
Also - der Trigger ist analysiert -
es gilt nur noch eine knappe,
blockierende Antwort zu finden!
Und die ist mir heute eingefallen:

Geh - des ist do wurscht!

( begleitet von lässigen Abwinken und leicht verächtlichen verzogenen Mund)

So - wollt ich loswerden!
Interessiert vielleicht zwar keinem - aber das ist mir wurscht!

Werbung:
Zurück
Oben