Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Der Teufel ist jetzt nett? :)
Hey, nun erinnert er doch an Southpark. ^^
Durch den Allerbarmer ist das Verhältnis zwischen Gott, mir und dem Teufel auf den Weg der Bereinigung. Alle treffen sich in der irgendwo Mitte in Frieden, in gegenseitigen Respekt und in Harmonie. Der Teufel empfindet Liebe für mich, auch deshalb weil der Teufel durch den Heiligen Negativengel entlastet wird.
 
Werbung:
Das tut er eh!
Ich denke, die Medikamente selbst bewirken eher ein Ausbleiben von wirklichen Psychosen ( Halluzinationen, Stimme hören) - bin kein Fachmann..

aber direkt auf Empfindungen ( Wohlgefühl oder Missempfinden) haben sie eher weniger Einfluss!
Er hatte jetzt schon mehrfach erwähnt, dass er die Medikamente selbstständig runterdosiert hat oder hatte.

In vielen Fällen machen die Medikamente jemanden erst therapiefähig.

Stell dir jetzt einmal vor das alles fällt weg, was er sich über viele Jahre zusammen gesponnen hat. Wohinter er sich versteckt und auch ewig als Entschuldigung vor sich her schiebt. Natürlich bleibt da nicht viel übrig. Und das erzeugt auch Ängste. Aber all das muss man ja nicht ganz alleine tragen, dafür geht man zur Therapie.
 
Wichtig halte ich eine Strategie!
Psychoanalyse - habe ich mal gehört sei gar nicht so zielführend! ( Kann mich auch täuschen!?)
Warum nicht? Die Neuroleptika sind keine Lösung. Irgendwann, wie ich bereits geschrieben hatte, wirken sie nicht mehr. Bei der Erhöhung der Dosierung beginnen sie, paradox zu wirken. Ich kenne sogar Fälle aus dem realen Leben. Das ist keine Panikmache.

Aber wer die Wahrheit nicht erkennen will, wird irgendwann von seinem Wahngebäude begraben werden, ob das nun eine Allegorie ist oder nicht, spielt keine Rolle. Ich würde dem Therapeuten alles absolut ehrlich erzählen und bestimmte Techniken sogar ausprobieren. Außerdem sollte man weniger im Netz sitzen und mehr in die Natur gehen.
 
Werbung:
Ihr tut alle so als ob eine Psychotherapie die Lösung für alle Probleme wäre. Wenn es doch so einfach wäre. :rolleyes:
Das nicht.
Aber nach 21 (!) Jahren Leidensweg, wo bis jetzt nichts geholfen hat (Deine Worte), wäre es naheliegend, sie wenigstens mal zu versuchen.

Aber, wie gesagt, Deine Entscheidung und Dein Leben.
 
Zurück
Oben