Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Ja, da hast du Recht, ich kämpfe um meine Selbstbestimmung. Ist alles nicht so einfach für mich, weil ich mein Leben geopfert habe für dem Allerbarmer. Ich kämpfe darum, mein Leben und meine Selbstbestimmung wiederzuerlangen. Der nett gewordene Teufel unterstützt mich dabei durch die Festigung meines Egoismus.LOlDu hörst halt nicht zu. Es geht nicht darum, ob es real ist, es geht darum, dass Du darunter leidest, weil Du keine Kontrolle darüber hast. Du wirst fremdbestimmt. Du musst Pillen nehmen, damit deine „Kontakte“ dir nicht ein normales Leben unmöglich machen. Real hin oder her. Das ist nicht gut, das schadet dir. Ich entscheide dagegen , wann , wo und mit wem ich Kontakt aufnehme. Ich entscheide , ob es für den speziellen Zeitraum, in dem speziellen Rahmen real ist oder nicht. Und dann entscheide ich,dass es das nicht mehr ist und ich lebe ein relativ ungestörtes Leben. Weil Ich das bestimmt. Es ist nie die Frage, ob es real ist, weil das immer eine Frage der Perspektive ist, es ist immer eine Frage, ob es einem schadet und wie weit man die Kontrolle darüber hat....
![]()
Zuletzt bearbeitet: