Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Sehr interessant - danke!
Ich kann nicht beurteilen, wie es bei David ist,
aber bei mir ist es das nicht!
Eher Abgrenzung und wie man blockiert!

Ein Beispiel:
Stell dir vor, du hast einen sehr netten Nachbarn - hilfsbereit, interessant, bist gerne mit ihm zusammen usw.
Dieser Nachbar ist leidenschaftlicher Kaninchenzüchter -
und ab und zu fängt er damit an:
Es wäre doch schön, wenn du auch Kaninchen züchten würdest!
Naja - und dann fängt er an dich zu bearbeiten:
Versuch doch auch mal Kaninchen zu züchten, du hast das Zeug dafür, genug Platz,
ab und zu ist dir fad, usw..
.usw...10 min, 15 min usw...

Dich nervt das - Kaninchen findest du fad, das Thema langweilig, schade um die Zeit usw... Allergie hast du auch noch....

Wie verhältst du dich?
Der Nachbar ist etwas sensibel, er ist so hilfsbereit und nett -
du willst nicht verletzen oder abweisen...

Sag - wie verhältst DU dich da???
Wie verhält man sich sowieso im so einem Fall???

( Der Nachbar will übrigens auch die anderen Nachbarn zu Züchter machen!😉)
Residenz bringt einem da nicht weiter m.M.
Ein Nachbar, der mir ständig seinen Willen aufdrängen will, ist nicht nett, sondern übergriffig.
Ich habe eine derartige Nachbarin aus meinem Leben gestrichen, nachdem mehrere Versuche, dies zu unterlassen, nichts gefruchtet hatten .

Wir sind hier im Esoterikforum, da gibt es halt Leute, die mit Geistern reden. Komm mal klar damit. Du glaubst ja auch an Magie.

Ihr seht immer nur die schlechten Seiten in mir. Aber ich habe auch sehr schöne Erlebnisse und Erfahrungen, durch die Göttliche Liebe und durch meine engelhafte Geisterfreundin. Beides macht mich glücklich. Ich leide nicht mehr als der durchschnittliche Mensch leidet, nur ist es bei mir halt stark religiös.
Meine Güte, dir ist schon so viel lLiebevolles nachgesagt worden. Das ist ein bequemes weiches Bett geworden,
aus dem du nicht aufstehen magst.

Ein Nachbar, der mir ständig seinen Willen aufdrängen will, ist nicht nett, sondern übergriffig.
Ich habe eine derartige Nachbarin aus meinem Leben gestrichen, nachdem mehrere Versuche, dies zu unterlassen, nichts gefruchtet hatten .
So etwas kann ich durchaus verstehen - und ich habe das selbst schon gemacht,
aber wenn ich alle Übergriffigen aus meinem Leben streiche bleiben kaum, welche über 😨
( deswegen liebe ich die Egozentriker 😆)
aber nun OT Ende -
und vielen Dank - ich will schon seit einiger Zeit ein Großes Blatt dazu aufmachen,
aber war immer am überlegen wegen Formulierung!

Sehr interessant - danke!
Ich kann nicht beurteilen, wie es bei David ist,
aber bei mir ist es das nicht!
Eher Abgrenzung und wie man blockiert!

Ein Beispiel:
Stell dir vor, du hast einen sehr netten Nachbarn - hilfsbereit, interessant, bist gerne mit ihm zusammen usw.
Dieser Nachbar ist leidenschaftlicher Kaninchenzüchter -
und ab und zu fängt er damit an:
Es wäre doch schön, wenn du auch Kaninchen züchten würdest!
Naja - und dann fängt er an dich zu bearbeiten:
Versuch doch auch mal Kaninchen zu züchten, du hast das Zeug dafür, genug Platz,
ab und zu ist dir fad, usw..
.usw...10 min, 15 min usw...

Dich nervt das - Kaninchen findest du fad, das Thema langweilig, schade um die Zeit usw... Allergie hast du auch noch....

Wie verhältst du dich?
Der Nachbar ist etwas sensibel, er ist so hilfsbereit und nett -
du willst nicht verletzen oder abweisen...

Sag - wie verhältst DU dich da???
Wie verhält man sich sowieso im so einem Fall???

( Der Nachbar will übrigens auch die anderen Nachbarn zu Züchter machen!😉)
Residenz bringt einem da nicht weiter m.M.
Ich mache das so, dass ich transparent mache, dass mich dieses Thema überhaupt nicht interessiert und mir völlig egal ist und mich langweilt evtl. auch abnervt, ich die Person selbst aber nicht infrage stelle.

Der eine interessiert sich für dies, der andere für das. Ganz normal. Das beinhaltet ja keine Abwertung.

Werbung:
Zurück
Oben