Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Weiß du, David, es gibt im Deutschland sehr gute Klinik für spirituelle Notfälle. Dort kann man ruhig über Gott und die Dämonen sprechen. Wenn du wolltest, ich versende Link. Vom Handy ist es aufwändig. Und die Leute dort würden dich verstehen. Du kannst auch direkt anrufen. Sag mir einfach Bescheid. Alles Gute nochmals. Von ganzem Herzen.

Weiß du, David, es gibt im Deutschland sehr gute Klinik für spirituelle Notfälle. Dort kann man ruhig über Gott und die Dämonen sprechen. Wenn du wolltest, ich versende Link. Vom Handy ist es aufwändig. Und die Leute dort würden dich verstehen. Du kannst auch direkt anrufen. Sag mir einfach Bescheid. Alles Gute nochmals. Von ganzem Herzen.
Ja gute Idee. Schicke mir bitte den Link.

Ich mache das so, dass ich transparent mache, dass mich dieses Thema überhaupt nicht interessiert und mir völlig egal ist und mich langweilt evtl. auch abnervt, ich die Person selbst aber nicht infrage stelle.

Der eine interessiert sich für dies, der andere für das. Ganz normal. Das beinhaltet ja keine Abwertung.
Macht für mich nichts transparent. Aber gut, wenn du für dich selbst den Durchblick hast.

Sag es einfach liebevoll und schonend.
Dann kommt es nicht richtig an!
Es ist einfach nervig und zeitraubend - aber ich habe mir ja schon hier für eine Antwort ausgedacht, siehe # 8.999!
Aber ich habe noch ein schwierigeres Problem:
Die Freundin, die mich selbst zwar nicht ummodeln will,
sondern ein " Nein" nicht akzeptiert!
Beispiel:
Ich: Jetzt gehe ich nach Hause..
Freundin: Nein, jetzt trinkst schon noch einen Kaffee
Ich: ich bin müde und will heim..
Freundin: A geh, ein Kaffee geht schon noch - ich fahre dich auch....
usw.
usw.
usw.
usw.

Das ist nun echt schwierig!
( Das ist die, der der Typ, wegen dem verbrannten Toast, den sie ihn weg nahm, davon gelaufen ist)

Ich mache das so, dass ich transparent mache, dass mich dieses Thema überhaupt nicht interessiert und mir völlig egal ist und mich langweilt evtl. auch abnervt, ich die Person selbst aber nicht infrage stelle.

Der eine interessiert sich für dies, der andere für das. Ganz normal. Das beinhaltet ja keine Abwertung.
Naja - transparent machen -
wem scher's??
Aber ich habe eh schon eine Lösung!

Es ist einfach nervig und zeitraubend - aber ich habe mir ja schon hier für eine Antwort ausgedacht, siehe # 8.999!
Beispiel:
usw.
usw.
usw.
usw.

( Das ist die, der der Typ, wegen dem verbrannten Toast, den sie ihn weg nahm, davon gelaufen ist)
Genau das sind diese Egospielchen.
Ein Mensch, der meine Wünsche nicht respektiert, der respektiert mich auch als Mensch nicht, sondern verfolgt nur seine eigenen Ziele.
Da ist bei mir schnell Schluss mit lustig, weil ein Nein ist ein Nein. Punkt!

Das hab ich als Kind über mich ergehen lassen (müssen), als Erwachsener werden solche Leute von mir auf Abstand gehalten.

Beispiel:
usw.
usw.
usw.
usw.

Ja so einen Kumpel habe ich auch, er ist rhetorisch sehr geschickt und versucht dann ewig lang einen zu überreden. Wenn man dann stinkig wird, ist er schnell beleidigt. Daher muss ich immer freundlich bleiben aber auch fest bei meinen Entschluss bleiben. Ist eine Herausforderung.

Werbung:
Beispiel:
usw.
usw.
usw.
usw.

Das musst du einmal in einem gesonderten Gespräch ansprechen.

Sag wie du dich fühlst, dass es für dich stressig, belastend, unangenehm, was auch immer zutrifft, ist und mach aber auch klar, dass sie dir wichtig ist und du sie nicht vor dem Kopf stoßen willst, dir das aber manchmal zuviel wird. Bist ja schließlich keine 20 mehr. ;)

Einfach offen drüber reden, ohne zu verletzten, seinen Standpunkt behaupten. Du magst sie ja eigentlich, du schreibst ja, dass sie deine Freundin ist, aber du brauchst auch Raum und Zeit und Freiheit für dich und das hast du nicht, wenn du über deine Grenzen gehst und dann fühlst du dich nicht gut, fühlst dich unwohl und als deine Freundin kann sie das ja nicht wollen.

Zurück
Oben