Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Matthäus 27
39 Die Leute, die vorbeikamen, verhöhnten ihn, schüttelten den Kopf 40 und riefen: Du willst den Tempel niederreißen und in drei Tagen wieder aufbauen? Wenn du Gottes Sohn bist, rette dich selbst und steig herab vom Kreuz! 41 Ebenso verhöhnten ihn auch die Hohepriester, die Schriftgelehrten und die Ältesten und sagten: 42 Andere hat er gerettet, sich selbst kann er nicht retten. Er ist doch der König von Israel! Er soll jetzt vom Kreuz herabsteigen, dann werden wir an ihn glauben. 43 Er hat auf Gott vertraut, der soll ihn jetzt retten, wenn er an ihm Gefallen hat; er hat doch gesagt: Ich bin Gottes Sohn. 44 Ebenso beschimpften ihn die beiden Räuber, die mit ihm zusammen gekreuzigt wurden.
?

Werbung:
Ja. Nicht so wichtig wo Agape gerade ist oder gefühlt wird.
Da ich oft kein Getrennt-Sein empfinde ist es nicht so wichtig, ich muss es nicht selbst haben. Es ist OK mit dabei zu sein.
Genauso ist es!
Schade, dass soviel fehlinterpretiert wird!
Naja - die deutsche Sprache kennt nur das Wort " Liebe" -
und das kann von der Leber Knödelsuppe über den Fußballclub bis zur Mutterliebe,
noch dazu in verschiedenen Wortarten verwendet werden.
Die Griechischem z.B. ist schon differenzierter!

Ja, erst Mal wissen dass es das gibt, so wie Sonnenlicht oder Kerzenlicht, es ist einfach da. Erst Mal hinschauen können, ein bisschen.

Die Liebe, hatten wir gelernt, bezieht sich immer auf ein Objekt. Partner, Tier, Hobby, Garten, Beruf. Was auch immer.
Und dann kommt jemand und zeigt wie anders das ist mit Agape. Einfach so, ohne Bezug zu irgend etwas, ohne Voraussetzungen erfüllen. Das ist dann überraschend und vielleicht denkt man dann "Hey, ich brauche und liebe den Guru, der das gezeigt hat, den oder die Mysteriöse, den Allerbarmer."
Und die sagen dann "Nene, so ist das nicht."

Und wir hatten gelernt, da ist immer jemand der liebt. Der Liebhaber, der Tierfreund, der Hobbyist, der Sportler, was auch immer.
Und dann ist es bei Agape ganz anders. Dann sieht es so aus als ist da niemand nötig der liebt, dann wird das Liebhaber-Tierfreund-Sportler-Sein etwas beiseite geschoben und das was dann ist wird größer empfunden, ohne es beurteilen oder benennen müssen.

Die Liebe, hatten wir gelernt, bezieht sich immer auf ein Objekt. Partner, Tier, Hobby, Garten, Beruf. Was auch immer.
Und dann kommt jemand und zeigt wie anders das ist mit Agape. Einfach so, ohne Bezug zu irgend etwas, ohne Voraussetzungen erfüllen. Das ist dann überraschend und vielleicht denkt man dann "Hey, ich brauche und liebe den Guru, der das gezeigt hat, den oder die Mysteriöse, den Allerbarmer."
Und die sagen dann "Nene, so ist das nicht."
Bei allen Gottheiten in dieser Welt fühle ich mich trotz meiner Probleme beim Allerbarmer, dem Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott immer noch am Besten aufgehoben, den Gott der Liebe und den Gott aller Glaubensrichtungen. Was den Teufel angeht, so will ich nichts mit ihm zu tun haben. Ich muss aus meinen Fehlern lernen.

Werbung:
Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan.

1. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

2. (Alles) Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten,

3. dem Allerbarmer, dem Barmherzigen,

4. dem Herrscher am Tag des Gerichts.

5. Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.

6. Leite uns den geraden Weg,

7. den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden!

Zurück
Oben