Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Dann lerne es kennen. Wieso erwähnst du es überhaupt?:dontknow:
Darum geht es nicht. Es geht darum, jemanden, der schläft und unrealistisch träumt, aufzuwecken und sich dem Leben zu stellen. Es geht darum zu entillusionieren. Ich versuche das auf die religiöse Weise und andere machen das hier sehr gut auf die psychologische Weise.
Mit so einem immensen Druck?
Bei uns sagen wir: Es gibt keine Schönheit auf Zwang.
Wenn die Juden gerne heilig, gläubig und weise sein möchten, was ist dein Problem damit?
Damit habe ich kein Problem, das möchte ich doch auch und nicht nur für Juden, möglichst für alle Völker. Hast du einen Grund, warum du diese Eigenschaften auf das jüdische Volk beschränken möchtest?:confused4

Das jemand in Armut und Elend leben will, wird wohl auf die Juden nicht zutreffen.
Nee, auf die Juden bestimmt nicht. Eine gewisse Raffgier die man ihnen/euch zuschreibt ist leider nicht zu verleugnen. Übrigens auch eine Priestereigenschaft. Ich erinnere mich, wie Isa bin Maryem (Jesus) die Religions-Händler aus den Gotteshäusern hinaus warf.

Das war mehr so ein Ding der Christen...
Leider auch, zu großen Teilen, die der Muslime.

Einfach mal Unterschiede nebeneinander stehen lassen, um der Vielfalt wegen und nicht alles bewerten.
Mache ich doch gerne und ich bin sehr für Vielfalt. Vielfalt zeugt von Reichtum. Etwas bewerten tue ich gerne. In diesem Fall war es keine Bewertung, eher der Ausdruck meiner Genervtheit. 😤

Noch Fragen?

Das ist nicht nur hier das Forum. Die Welt ist auch sehr verlogen geworden. Vieles was schlecht ist, wird sich gut geredet. Viele Werte zählen nicht mehr, weil sich dadurch Vorteil und Profit versprochen wird.

Hier im Forum ist es im Grunde nicht anders, wie "draußen", nur mit dem Unterschied, dass ich im RL eher keinen Kontakt mit ziemlich schrägen Menschen habe. Hier stolpert man ja förmlich drüber... Ich sehe auch die Welt (ich nehme an, mit Welt meinst Du die menschliche Spezies) nicht mehr und nicht weniger "verlogen" (wobei ich den Begriff verlogen in diesem Zusammenhang für nicht zutreffend halte) als sie es immer schon war... Jeder ( auch Du) ist bestrebt, für sich und die Seinen (Familie / Stamm etc.) die besten Voraussetzungen zu schaffen. Da unterscheidet sich der Steinzeitmensch gar nicht vom heutigen "zivilisierten" Menschen...
Welche Werte, die einst zählten, zählen denn jetzt nicht mehr? Wie gesagt Vorteil, Profit, genug Nahrung, Besitz, Reichtum etc., die Gier nach mehr und der Neid auf Andere waren schon immer Auslöser... das wird sich auch nicht ändern....

Zuletzt bearbeitet:
Dann lerne es kennen. Wieso erwähnst du es überhaupt?:dontknow:
Habe ich doch gar nicht.
Mit so einem immensen Druck?
Bei uns sagen wir: Es gibt keine Schönheit auf Zwang.
Verstehe dein Problem. Jedoch ist es auch nicht schön von jemanden mit Drogenfantasien hier im Forum zugeballert zu werden, der das dann alles als wahr und erstebenswert hinstellt, das mag manche auch nerven. Eine gesündere Welt ist eine schönere Welt.
Damit habe ich kein Problem, das möchte ich doch auch und nicht nur für Juden, möglichst für alle Völker. Hast du einen Grund, warum du diese Eigenschaften auf das jüdische Volk beschränken möchtest?:confused4
Weil du dies den abramitischen Religionen negativ unterstelltest und Abraham mit Moses einer der beiden Stammväter der Juden ist.
Nee, auf die Juden bestimmt nicht. Eine gewisse Raffgier die man ihnen/euch zuschreibt ist leider nicht zu verleugnen. Übrigens auch eine Priestereigenschaft. Ich erinnere mich, wie Isa bin Maryem (Jesus) die Religions-Händler aus den Gotteshäusern hinaus warf.

Leider auch, zu großen Teilen, die der Muslime.

Mache ich doch gerne und ich bin sehr für Vielfalt. Vielfalt zeugt von Reichtum. Etwas bewerten tue ich gerne. In diesem Fall war es keine Bewertung, eher der Ausdruck meiner Genervtheit. 😤

Noch Fragen?
Im Moment nicht.

Ich denke, das ist hier weder "unsere" noch Deine Aufgabe...
Manche Posts könnten aber tatsächlich von der Funktion her dazu beitragen, wenn sie ein offenes Ohr finden würden. Unsere Aufgabe ist das natürlich nicht.

Wenn die Welt so einfach wäre.

Das wird auch nichts bringen, was wir hier machen. Aber wird sind eben auch nicht aus Stein.

Werbung:
Zurück
Oben