Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Einfach die Drogendosis kräftig erhöhen, dann wird das schon was mit dem Heimgang ins Jenseits.
Ist doch Dein sehnlichster Wunsch, oder ? :rolleyes:
Was man bei der ganzen Sachen nicht vergessen darf, es gibt mehr als genug Leute, die sind alkoholfrei, ohne Drogen und (angeblich) ohne Krankheit auf dem gleichen abgehobenen durchgeknallten Level. Unter den ganzen angeblich normalen religiösen Fanatikern ist er noch der (fast) Normalste.
 
Werbung:
Diesen Größenwahn kann ich mir nur durch jahrelangen Substanzenkonsum erklären..
Muss nicht unbedingt sein.
Leo war auch überzeugt davon, der Sohn Gottes zu sein und Menschen heilen zu können. Der hat hier sogar psychisch kranke Menschen kontaktiert und ihnen geraten, Therapie und Medikamente abzusetzen, weil er sie heilen könne... :rolleyes:
 
Leo war auch überzeugt davon, der Sohn Gottes zu sein und Menschen heilen zu können. Der hat hier sogar psychisch kranke Menschen kontaktiert und ihnen geraten, Therapie und Medikamente abzusetzen, weil er sie heilen könne... :rolleyes:
:blue2: Dann verstehe ich erst recht nicht, wie lange der sich hier halten konnte...unglaublich!
 
Erinnert mich grade an Hesses Stufen.
Kenne ich nicht.
Dieses "priesterliche" Gehetze nach oben geht mir auf den Sack! Ich bin davon überzeugt, dass Gott keinem mehr aufträgt, als man tragen kann.
Darum geht es nicht. Es geht darum, jemanden, der schläft und unrealistisch träumt, aufzuwecken und sich dem Leben zu stellen. Es geht darum zu entillusionieren. Ich versuche das auf die religiöse Weise und andere machen das hier sehr gut auf die psychologische Weise.
Immer wieder höre ich das bei Predigten, der abrahamitischen Religionen: Seid so, wie die Heiligen, werdet so, wie diese und jenen Weisen, gebt alles für Gott aus, ein gläubiger Mann hat in Armut und Elend zu leben. Bla bla bla ...
Wenn die Juden gerne heilig, gläubig und weise sein möchten, was ist dein Problem damit?
Das jemand in Armut und Elend leben will, wird wohl auf die Juden nicht zutreffen.

Das war mehr so ein Ding der Christen...
Einfach Mal den Bremshebel ziehen, wenn der Priesterzug aufs "falsche" Gleis springt.🎭
Einfach mal Unterschiede nebeneinander stehen lassen, um der Vielfalt wegen und nicht alles bewerten.
 
Allein hier im Forum haben sie ja schon eine gewaltige Futterquelle... fette Beute am Esofliessband sozusagen und schier unerschöpflich...
Das ist nicht nur hier das Forum. Die Welt ist auch sehr verlogen geworden. Vieles was schlecht ist, wird sich gut geredet. Viele Werte zählen nicht mehr, weil sich dadurch Vorteil und Profit versprochen wird.
 
Aufgrund der Vielfalt ist die Liebe unterschiedlich verteilt. Wenn man liebevoll ist, hat man Glück gehabt im Schicksal. Auch durch eigene Leistung. Aber das ist auch widerrum Glücksache wie das Selbst ist und welche Eigenschaften und Fähigkeiten man sich aneignet.

Jeder muss halt irgendwie mit sich selbst und der Welt klarkommen.
Ich glaube nicht an Glück. Ich glaube an die Bestimmung. Diese Bestimmung kann man zu einem großen Teil selbst steuern. Dazu bedarf es u.a. genauer Kenntnisse in der Schicksalswissenschaft.
Selbst Gott möchte nicht blinden Gehorsam! Sondern, dass man nachdenkt.
Ich erkläre es dir Mal mit einer Geschichte.

In einer Gegend würde es bald zu einer Überschwemmung kommen. Ein Gläubiger Mann, der dort wohnte, hörte die Warnung und dachte bei sich, na und Gott wird mich retten. Die Überschwemmung begann und bald stand das Haus unter Wasser. Von draußen hörte er Rettungsteams. Diese sammelten in kleinen Booten die Menschen auf. und brachten sie in Sicherheit. Er jedoch, lehnte jede Hilfe ab: Gott wird mich retten! Das Wasser stieg und stieg. Bald schon musste er aufs Dach steigen. Da kamen Hubschrauber. Männer ruften und ließen ein Seil hinab. Er schrie: Geht weg! Gott wird mich retten. Kopfschüttelnd flogen sie davon.
Die reißenden Fluten zogen den Mann hinunter und er starb. Als er denn vor Gott stand stand, fragte der Mann entsetzt:
Gott, warum hast du mich nicht gerettet? Ich habe so fest an dich geglaubt.
Da sprach Gott: Mein dummer, dummer Diener! Habe ich dich nicht per Radio gewarnt? Habe ich dir nicht Männer in Booten gesendet? Und obwohl du so geblendet warst, habe ich dir nicht in all meiner Güte noch den Hubschrauber geschickt? Dem Mann beugte sich demütig: Doch Herr, das hast du.

E muss nicht jeder mit sich selbst und der Welt klar kommen. Die Schöpfung ist ein Kunstwerk, jedes Kunstwerk wird beleuchtet und von einem Kunstverständigen erklärt.
 
Werbung:
Zurück
Oben