Aufgrund der Vielfalt ist die Liebe unterschiedlich verteilt. Wenn man liebevoll ist, hat man Glück gehabt im Schicksal. Auch durch eigene Leistung. Aber das ist auch widerrum Glücksache wie das Selbst ist und welche Eigenschaften und Fähigkeiten man sich aneignet.
Jeder muss halt irgendwie mit sich selbst und der Welt klarkommen.
Ich glaube nicht an Glück. Ich glaube an die Bestimmung. Diese Bestimmung kann man zu einem großen Teil selbst steuern. Dazu bedarf es u.a. genauer Kenntnisse in der Schicksalswissenschaft.
Selbst Gott möchte nicht
blinden Gehorsam! Sondern, dass man nachdenkt.
Ich erkläre es dir Mal mit einer Geschichte.
In einer Gegend würde es bald zu einer Überschwemmung kommen. Ein Gläubiger Mann, der dort wohnte, hörte die Warnung und dachte bei sich, na und Gott wird mich retten. Die Überschwemmung begann und bald stand das Haus unter Wasser. Von draußen hörte er Rettungsteams. Diese sammelten in kleinen Booten die Menschen auf. und brachten sie in Sicherheit. Er jedoch, lehnte jede Hilfe ab: Gott wird mich retten! Das Wasser stieg und stieg. Bald schon musste er aufs Dach steigen. Da kamen Hubschrauber. Männer ruften und ließen ein Seil hinab. Er schrie: Geht weg! Gott wird mich retten. Kopfschüttelnd flogen sie davon.
Die reißenden Fluten zogen den Mann hinunter und er starb. Als er denn vor Gott stand stand, fragte der Mann entsetzt:
Gott, warum hast du mich nicht gerettet? Ich habe so fest an dich geglaubt.
Da sprach Gott: Mein dummer, dummer Diener! Habe ich dich nicht per Radio gewarnt? Habe ich dir nicht Männer in Booten gesendet? Und obwohl du so geblendet warst, habe ich dir nicht in all meiner Güte noch den Hubschrauber geschickt? Dem Mann beugte sich demütig: Doch Herr, das hast du.
E muss nicht jeder mit sich selbst und der Welt klar kommen. Die Schöpfung ist ein Kunstwerk, jedes Kunstwerk wird beleuchtet und von einem Kunstverständigen erklärt.