Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Jo so spricht man halt als Abgesandter des Teufels. Oder könnte es Anders sein? Der Teufel wird ja nie sagen: Ich bin hier um dir Leiden zuzufügen.
Ja der Teufel kennt viele Tricks. Ständige Achtsamkeit ist nötig, denn durch unsere eigenen Sünden hat der Teufel Macht über uns. Je weniger wir sündigen, desto weniger Macht hat der Teufel über uns.

..zwischendrin frage ich mich, ob da nicht jemand daheim sitzt und sich königlichst über die seinen Müll kommentierenden Doofies amüsiert - gern noch mit einem Tacken Gedöns obendrauf, ist schliesslich Freitag.

Ja der Teufel kennt viele Tricks. Ständige Achtsamkeit ist nötig, den durch unsere eigenen Sünden hat der Teufel Macht über uns. Je weniger wir sündigen, desto weniger Macht hat der Teufel über uns.
Na, das stimmt so nicht.
Ich würde sagen der Teufel hat keine Macht. Seine Machtlosigkeit ist es was ihn für den normalen Menschen der in kleinen Zeiträumen lebt, gefährlich macht. Er spielt mit Leben und Lebensabschnitten. Wo du nicht zu dir selbst als Mensch, Körper und Psyche stehst.

Ich kann den Teufel nicht töten, ich habe keine Macht. Dies kann nur der Allerbarmer oder der Heilige Negativengel durchführen.

Werbung:
Zurück
Oben