Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ja, deswegen hab ich dich gefragt, ob die Leere perfekt ausgeglichen ist, weil es in ihr keine Dualität gibt, weil sie eben leer ist... und die Mitte wäre ein optimaler ausgleiche, zwischen den extremen...
Die Leere im Gesamten (in allen Universen und in allen Zeiten) ist nicht ausgeglichen sondern die Freude, Glückseligkeit und die Liebe überwiegen im Angesicht der ewigen Evolution/Entwicklung. Durch das Wirken des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes in allen Bereichen.

Werbung:
Die Leere im Gesamten (in allen Universen und in allen Zeiten) ist nicht ausgeglichen sondern die Freude, Glückseligkeit und die Liebe überwiegen im Angesicht der ewigen Evolution/Entwicklung. Durch das Wirken des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes in allen Bereichen.
Die Leere ist doch aber Leer, wie kann etwas darin existieren? Oder dein Beispiel mit der Inneren Mitte, da ist doch weder freude noch hass. Das ist unlogisch.

Es ist die Ausschaltung des menschlichen Egos und der Positiv-Negativ-Dualität. Der Nullpunkt, die Mitte zwischen den Extremen, das Nichts.
Du wieder sprichst dich, und ich dachte wir würden über den Menschen reden und nicht über das Universum. Es wäre hilfreich wenn wir dabei bleiben, da es sonst unübersichtlich wird. Das wovon du sprichst ist nicht die Leere, es ist was anderes. Es ist nur die Frage was du eigentlich meinst???

Das Einswerden mit der Leere, mein persönliches Nirwana, inspiriert von Buddha, kann man in beiden Welten erfahren. Dies ist vom persönlichen Zustand abhängig und nicht von der Welt.

Mich fasziniert der himmlische Buddha sehr. Ich glaube, er ist nicht in Nirwana eingegangen sondern ist ein spiritueller Lehrer im Himmel. Ich bin sehr interessiert an Buddhas jenseitigen spirituellen Lehren. Ich werde ihn im Himmel auf jeden Fall besuchen.
Sorry, ich studiere es rund um die Uhr 😔. Das , was du schreibst und deine Interpretation von Nirvana hat absolut nicht mit dem Buddhismus zu tun. Ich wil bestimmt dich nicht verletzen. Aber mir macht es weh, zu sehen, wie du den armen Buddhismus misshandelst. Zuerst Nirvana, eigentlich, ist absolut unpersönlich. Ansonsten der ganze Begriff würde dem Prinzip von ANATTA schier widersprechen. Es gibt keine Person im Buddhismus, die Nirvana erfährt. Rein logisch gesehen sogar. Weiter. Der Buddha war kein Gott. Er betonte es immer selbst ,er sei nur der Lehrer, so wie den Leuten, so in anderen Welten, also auch so wie himmlische so dämonische Bereiche. Aber er war weiter wie , nochmal WIE den Gott verehrt. Besonders im Mahayana und Vajrayana. Der letzte Punkt. Man kann keinen Buddha im keinem Himmel finden. Denn er Hatte den Himmel so wie alle Götter transzendiert, also hinter sich gelassen. Genau das macht den Buddhismus aus. Diese Religion IST ohne Gott. Ich weiß nicht, mein Lieber, wo du die ganze Information bekommst, aber es verwirrt total die Leute hier, die dich lesen und versuchen zu verstehen. Liebe Grüße.

Besonders der Begriff Leere oder die Leerheit bedeutet frei von Person zu sein. So Theravada so auch Mahayana. Frei von inhärent en oder intrinsischen Existenz Weise. Nicht aus sich selbst heraus, aber abhängig entstanden. Das ist der Buddhismus.

es verwirrt total die Leute hier, die dich lesen und versuchen zu verstehen
In anderen Themen verwirrt es zu sehen, daß Threadersteller von ihrer Sicht täglich abschwenken, negieren was sie zu Beginn sagten um dann in persönlicher Wehklage spazieren zu gehen und das eigentliche Thema unwichtig finden.
Das ist hier anders, aufgeräumter, so daß ich mich hier wohler fühle als in Threads von z. B. Buddhisten, die ständig in Negativdenken schwelgen. Ich beurteile die Religionen am Verhalten und der offensichtlichen Befindlichkeit ihrer Vertreter.
Mach dir keine Gedanken um Verwirrung.

@Mönch-David hat auf deine Bitte hin deinen Thread verlassen, nun suchst du ihn hier heim um ihn zu belehren. Etwas unfair, hm?
Richtig, gegenüber des Buddhismus, das ist unfair. Ich belehre nicht, ich beziehe mich immer auf die Quellen. Und er kann weiter in meinen Thread schreiben, kein Problem. Aber ich kann über ihn dort sagen, was ihm bestimmt nicht gefällt. Und würde sogar sehr schmerzhaft. Wenn @Mönch-David er will, kein Problem. Aber es würde seine eigene Entscheidung. Das ist echt fair, auch gegenüber ihm rein persönlich. Wer den Buddhismus so misshandelt, ich würde immer, noch ich kann, es richtigzustellen. Denn es geht nicht um meine rein persönliche Meinung.
Wenn ich sage, Jesus wäre der Mörder und Verbrecher, wie würde dann der Christ reagieren? Sehr klar zu verstehen.

Sorry, ich studiere es rund um die Uhr 😔. Das , was du schreibst und deine Interpretation von Nirvana hat absolut nicht mit dem Buddhismus zu tun. Ich wil bestimmt dich nicht verletzen. Aber mir macht es weh, zu sehen, wie du den armen Buddhismus misshandelst. Zuerst Nirvana, eigentlich, ist absolut unpersönlich. Ansonsten der ganze Begriff würde dem Prinzip von ANATTA schier widersprechen. Es gibt keine Person im Buddhismus, die Nirvana erfährt. Rein logisch gesehen sogar. Weiter. Der Buddha war kein Gott. Er betonte es immer selbst ,er sei nur der Lehrer, so wie den Leuten, so in anderen Welten, also auch so wie himmlische so dämonische Bereiche. Aber er war weiter wie , nochmal WIE den Gott verehrt. Besonders im Mahayana und Vajrayana. Der letzte Punkt. Man kann keinen Buddha im keinem Himmel finden. Denn er Hatte den Himmel so wie alle Götter transzendiert, also hinter sich gelassen. Genau das macht den Buddhismus aus. Diese Religion IST ohne Gott. Ich weiß nicht, mein Lieber, wo du die ganze Information bekommst, aber es verwirrt total die Leute hier, die dich lesen und versuchen zu verstehen. Liebe Grüße.
Ich habe doch extra geschrieben, dass es mein persönliches Nirwana ist und nicht das Buddhistische Nirwana, aber vom dem Buddhismus inspiriert ist.

Dass Buddha im Himmel ist, habe ich in diesen Padgett-Channel gelesen:

Werbung:
Zurück
Oben