Sorry, ich studiere es rund um die Uhr

. Das , was du schreibst und deine Interpretation von Nirvana hat absolut nicht mit dem Buddhismus zu tun. Ich wil bestimmt dich nicht verletzen. Aber mir macht es weh, zu sehen, wie du den armen Buddhismus misshandelst. Zuerst Nirvana, eigentlich, ist absolut unpersönlich. Ansonsten der ganze Begriff würde dem Prinzip von ANATTA schier widersprechen. Es gibt keine Person im Buddhismus, die Nirvana erfährt. Rein logisch gesehen sogar. Weiter. Der Buddha war kein Gott. Er betonte es immer selbst ,er sei nur der Lehrer, so wie den Leuten, so in anderen Welten, also auch so wie himmlische so dämonische Bereiche. Aber er war weiter wie , nochmal WIE den Gott verehrt. Besonders im Mahayana und Vajrayana. Der letzte Punkt. Man kann keinen Buddha im keinem Himmel finden. Denn er Hatte den Himmel so wie alle Götter transzendiert, also hinter sich gelassen. Genau das macht den Buddhismus aus. Diese Religion IST ohne Gott. Ich weiß nicht, mein Lieber, wo du die ganze Information bekommst, aber es verwirrt total die Leute hier, die dich lesen und versuchen zu verstehen. Liebe Grüße.