Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Weil die Existenz das Gegenteil von Nichtexistenz ist, ist das nicht gleich die Weltformel für alles. Verwechsle Ausgeglichenheit, nicht mit der Leere oder dem Nichts. Vieleicht glaubst du ja, dass die Leere das Grundmaß für alles, weil sie sich so gut anfühlt und weil du glaubst es würde deine Existenz ausgleichen, obwohl sie, wie schon gesagt nur ein leeres Gefühl ist und das ist nicht Nichts, es ist eigentlich ein Mangel, bzw eine Unausgeglichenheit.

Stell dir mal eine Waage vor, in der eine Nuss in der einen Schale liegt und in der anderen liegt Nichts. Was wird da gegeneinander aufgerechnet oder ausgeglichen? Man kann hier nur etwas Existierendes nehmen, um entgegenzuwirken. (1=1, 5+2=11-4, ... ) Wie ich geschrieben habe "es existieren viele Dinge die sich gegenseitig beeinflussen und auch neutralisieren." das heißt nicht auslöschen. "(-1 +1 = 0)" geht erstmal sowieso nicht, weniger als Nichts kann nicht sein und Energie geht nicht verloren. Deine Theorie, in dem man alles gegeneinander aufrechnet so das Null raus kommt, geht nicht auf. Wir existieren nicht wegen dem Nichts, sondern wegen der Existenz von Materie. Das Nichts im Sinne von Leere ist eigentlich der leere Raum und das ist der Ort in dem sich die Materie ausbreiten kann. In dem Sinn ist es die Grundlage für alles und nicht das Gegenteil.



Glaubst du das Glaube alleine reicht, sich zu befreien oder weist du es? Mal abgesehen von deinem Glauben, wie soll das gehen oder wie willst du das machen?
Die Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse besagt, dass alles einen Gegenteil hat, weil die symetrische Dualität nötig ist um aus dem Nichts/Leere/Neutralität was Existentes bzw Gutes oder Schlechtes zu erschaffen. Dies führt zu der Argumentation des Teufels und des Antichristen, die Opfer der Dualität sind und somit in die Hölle kommen wegen der Dualität, die Gott selbst erschaffen hat. Gott sagt widerrum, die Dualität ist notwendig für dieses Universum. Die Argumentation des Antichristen ist, dass zwanghaft Wesen durch die Dualität in die Hölle kommen, die Gott erschaffen hat.

Die Lösung in diesen Problem liegt darin, dass alle gemeinsam an der Erlösung und Erfüllung arbeiten und die Hilfe des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes in Anspruch nehmen, um die Dualität zu überwinden. Der Allerbarmer hat dieses Problem der Dualität gelöst und ist gewillt, diesen Segen mit uns Menschen zu teilen.

Unsere Aufgaben als Menschheit sind folgende (und dies ist auch die Aufgabe von Gott):
-Erzeugung von guten Quellen/Input und Vermeidung von Leid.
-Die gerechte Verteilung von Freude/Leid. Dabei spielen auch menschliche Modelle wie Kapitalismus und Kommunismus eine Rolle, diese sind ein Spiegelbild der menschlichen Entwicklung in dieser Thematik durch das Medium Geld. Wir als Menschheit sind noch damit beschäftigt, das perfekte Gesellschafts-Model herauszufinden. Moderne Technologie bringt uns Vorteile aber auch neue Gefahren, wegen der Dualität. Das ist das Spiel des Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun, die Theorie, dass bei der gesamten Aufrechnung des Glücks und des Leides wegen der symetrischen Dualität dann die Leere/Neutralität als Endergebnis rauskommt ist nur eine Theorie von mir, die nicht von mir oder anderen überprüfbar ist. Dies kann nur Gott alleine wissen, nur Er hat den Überblick über alle Universen und Zeiten. Aber diese Sichtweise habe ich durch die Betrachtungsweise der verschiedenen Religionen und der Beoabachtung des Menschen, des Lebens und der Welt bekommen. Ich halte diese Theorie für die Frucht vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse.

Der Allerbarmer sagt mir, dies ist veraltet und stimmt nicht. Auch ist es nicht symetrisch, es gibt mehr Freude als Leid. Dafür spricht auch, was ich irgendwann mal gelesen habe, nämlich dass es beim Urknall es mehr Materie gegeben hätte als Antimaterie.

Der Glaube an dem Allerbarmer befreit einen zumindest von diesen Glauben der symetrischen Dualität. So kann man durch die Befreiung psychologisch Erleichterung und Freude erfahren und man hat dann keine (übermässige) Angst mehr vor dem Teufel oder der ewigen Hölle oder sonstigen gruseligen Glaubensthematiken. Wahren Durchbruch erlangte ich seit 2017 durch die Göttliche Liebe. Die Göttliche Liebe befreite mich am meisten von der Dualität und durch sie erlebe ich nichtduales Glück.
Achso, Gott will uns durch dich etwas ganz wichtiges mitteilen, dass dann niemand verstehen kann? Was ist das für ein Unsinn?
Man kann so einiges Überprüfen, Logik ist z.Bsp. ein Werkzeug dafür, nur finde ich in deinen Aussagen nicht viel davon. Du verstehst nicht mal selbst was du schreibst, weil du dir keine tieferen Gedanken darüber machst. Du nimmst die Worte wie sie für dich gefühlt und oberflächig passen, ohne sie zu hinterfragen, was sie bedeuten und wie sie miteinander verbunden sind. Wie kannst du denken, dass dir das irgendjemand abkauft? Das ist ein ausgedachter Unsinn an dem du blind glaubst. Ich beende das Gespräch, es bringt nichts wenn du dir keine Mühe gibt’s es zu erklären, oder zumindest überlegst wo es Sinn macht, was du schreibst. Wie konnte ich nur denkend, dass man irgendwie mit dir darüber reden kann? Es wird nur noch wirrer und bestätigt dich auch noch darin, damit genauso weiter zumachen. Das war ein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Gott will uns durch dich etwas ganz wichtiges mitteilen, dass dann niemand verstehen kann? Was ist das für ein Unsinn?
Man kann so einiges Überprüfen, Logik ist z.Bsp. ein Werkzeug dafür, nur finde ich in deinen Aussagen nicht viel davon. Du verstehst nicht mal selbst was du schreibst, weil du dir keine tieferen Gedanken darüber machst. Du nimmst die Worte wie sie für dich gefühlt und oberflächig passen, ohne sie zu hinterfragen, was sie bedeuten und wie sie miteinander verbunden sind. Wie kannst du denken, dass dir das irgendjemand abkauft? Das ist ein ausgedachter Unsinn an dem du blind glaubst. Ich beende das Gespräch, es bringt nichts wenn du dir keine Mühe gibt’s es zu erklären, oder zumindest überlegst wo es Sinn macht, was du schreibst. Wie konnte ich nur denkend, dass man irgendwie mit dir darüber reden kann? Es wird nur noch wirrer und bestätigt dich auch noch darin, damit genauso weiter zumachen. Das war ein Fehler...
Ich verstehe jetzt nicht, was ich so Schlimmes gesagt habe dass du jetzt so sauer auf mich bist. Irgendwie hast du keinen Zugang zu meinen Erkenntnissen und ich verstehe dein Problem der Nicht-Verständnis nicht. Ich weiss nicht was du an meinen Aussagen nicht verstehst. Ich bemühe mich so verständlich wie möglich zu schreiben aber irgendwie hast du keinen Zugang.

Folgendes sind die Punkte in meinen Glauben:

-Wegen der Dualität ist Leid nicht vermeidbar, weil neben Gutes Schlechtes erzeugt wird. Das ist die Erkenntnis über Gut und Böse.

-Ein Weg die Dualität zu überwinden ist ein vom Buddhismus inspirierter Weg: der Weg der Leere, Neutralität und der Aufhebung der Dualität und der Gegenpole. Der Preis von der Erlösung des Schlechten ist aber die Opferung des Guten, weil ja beide Pole sich gegenseitig aufheben und nicht Gutes übrigbleibt sondern nur die Leere.

-Höhere Technologien Gottes ermöglichen uns, die Dualität ohne Opfer des Guten zu überwinden und dies gibt uns die Freiheit Gutes ohne das Gegenteil zu geniessen.

-Eine Kombination aus Leere, Liebe und der Heiligen Positiven Negativität ermöglicht es mir, mein Dasein zu verbessern.
 
Ich verstehe jetzt nicht, was ich so Schlimmes gesagt habe dass du jetzt so sauer auf mich bist. Irgendwie hast du keinen Zugang zu meinen Erkenntnissen und ich verstehe dein Problem der Nicht-Verständnis nicht. Ich weiss nicht was du an meinen Aussagen nicht verstehst. Ich bemühe mich so verständlich wie möglich zu schreiben aber irgendwie hast du keinen Zugang.

Folgendes sind die Punkte in meinen Glauben:

-Wegen der Dualität ist Leid nicht vermeidbar, weil neben Gutes Schlechtes erzeugt wird. Das ist die Erkenntnis über Gut und Böse.

-Ein Weg die Dualität zu überwinden ist ein vom Buddhismus inspirierter Weg: der Weg der Leere, Neutralität und der Aufhebung der Dualität und der Gegenpole. Der Preis von der Erlösung des Schlechten ist aber die Opferung des Guten, weil ja beide Pole sich gegenseitig aufheben und nicht Gutes übrigbleibt sondern nur die Leere.

-Höhere Technologien Gottes ermöglichen uns, die Dualität ohne Opfer des Guten zu überwinden und dies gibt uns die Freiheit Gutes ohne das Gegenteil zu geniessen.

-Eine Kombination aus Leere, Liebe und der Heiligen Positiven Negativität ermöglicht es mir, mein Dasein zu verbessern.
Lese es nochmal, steht alles da. Fals es dir entgangen ist, was ich vermitteln wollte.
 
Lese es nochmal, steht alles da. Fals es dir entgangen ist, was ich vermitteln wollte.
Tut mir leid, ich bemühe mich dich zu verstehen aber ich schaffe es nicht und ich weiss nicht, was du nicht verstehst an meinen Aussagen.

Wie gesagt, ob die Menge an der Gesamten Freude-Leid Balance gleich ist oder es Freude mehr gibt, kann kein Mensch beantworten, sondern dies weiss nur Gott alleine. Weil nur Gott allein dies nachprüfen kann, weil nur Er über alle Daseinsbereiche und alle Zeiten bescheid weiss. Aber ich glaube an höhrere Technologien Gottes, die dieses Problem schon jetzt hier auf Erden lösen können.
 
Tut mir leid, ich bin nicht sauer nur enttäuscht. Ich dachte ich würde mehr erfahren aber das geht nicht. Ist wohl nicht unser Thema. Lass uns über was anderes reden. Tu dir was schönes und vergisses einfach. 🌸 :)
Der Glaube an die höheren Technologien Gottes und an dem Allerbarmer reichen aus um weiterzukommen und die Dualität zu überwinden. Es ist keine tiefe interlektuelle Erkenntnis, sondern es ist eine sehr einfache Botschaft. Wobei sie das Innerste reinigt von den Fesseln der Dualität, die man durch falschen Glauben oder durch Unwissenheit haben kann.
 
Werbung:
Der Glaube an die höheren Technologien Gottes und an dem Allerbarmer reichen aus um weiterzukommen und die Dualität zu überwinden. Es ist keine Tiefe interlektuelle Erkenntnis, sondern es ist eine sehr einfach Botschaft. Wobei sie das Innerste reinigt von den Fesseln der Dualität, die man durch falschen Glauben oder durch Unwissenheit haben kann.
ich hab schon erklärt was ich darunter verstehe und das deckt sich nicht mit dem was du schreibts und erklären kannst du es nicht. lass es einfach, deine grundlagen sind andere als meine....
 
Zurück
Oben