Woran das wohl liegen mag?
Das liegt daran, das du/ihr oft selbst noch nicht wisst,
was ihr ALLES als sog. Karma mitbringt und welche Auswirkungen dies in jeder Situation eures Leben hat.
Beispiel:
Nehmen wir mal an, du glaubst du wärest auch ein Lichtarbeiter,
da dir deine Seele schon Hinweise dazu geschickt hat bzw. du von der Lichtarbeit einfach berührt bist, dich hingezogen fühlst.
Nur weißt du noch nicht das das vielleicht etwas mit jenen Essenern zu tun hat denen auch Jesus begegnet ist
(Einschub, was ich hier schon las: Das einige wohl glauben Jesus wäre aus den Essenern "hervorgegangen".)
Die Wahrheit ist aber folgende:
Jesus sollte kurze Zeit (maximal ein Jahr) bei den Essenern verbringen um überhaupt eine kleine Ahnung davon zu bekommen was "energetisch" möglich ist. Vorher hatte er noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht.
Dann zeigt ihm Gott, dass er da wieder weg zu gehen hat.
Einige, vielleicht sogar alle Essener die z.B. ausbilden empfanden dieses Verhalten als hochnäsig fühlte sich nicht ernst genommen und hegten Groll auf Jesus.
Und dieser Groll wurde bisher nicht aufgelöst. Denn mit Lichtarbeit, Reki, oder andere uns bekannten Energieformen können wir dies nicht weg - beamen, also nicht wirklich endgültig wandeln. So etwas geht nur durch die Einsicht das die sog. "Vergebungsarbeit", die uns Gott heute neu lehrt, zuerst notwendig ist. Und wir sie auch konsequent anwenden.
Somit bringst auch du jenen Groll auf Jesus wieder mit.
Taucht nun jemand auf, wie ich, so wird zuerst in dir deine Ablehnung sichtbar. Und dein Verstand füttert dies dann auch noch mit Argumenten die dafür, für dein Anrecht gegen diesen Menschen zu sein, zu sprechen scheinen.
Wisse:
ALLES,
ob ich jemand spontan sympathisch finde oder sofort Abneigung gegen ihn verspüre,
hat immer etwas mit mir selbst zu tun > nicht mit dem anderen Menschen.
Jeder darf endlich lernen, dass er ganz allein für sein Gefühle und Regungen verantwortlich ist
Manches Verhalten haben wir in dieser jetzigen Inkarnation erst erlernt.
Aber im Vergleich dazu, was wir alles im Karma wirklich mitbringen und wie dies uns in jedem Leben beeinflusst,
ist dies nur ein geringer Bruchteil.