Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Xonolil, 8. Mai 2021.

1. Chaosmagie1820

Chaosmagie1820 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    laut Buddha ist das Ego bzw. das "Ich" eine Illusion und genauso vergänglich wie diese Welt. Es ist nichts anderes als bloß ein "Gedanke" d.h. das Ego glaubt nur das es da ist bzw. ist es nur ein Gedanke sprich es gibt Gedanken aber niemanden von dem sie stammen könnten deshalb predigte Buddha stets das Nicht-Ich oder auch Anatta genannt.

Maryem gefällt das.
  2. WildSau

WildSau Sehr aktives Mitglied

Warum nur wusste ich, dass das jetzt kommt. :ROFLMAO:

3. Romulus

Romulus Sehr aktives Mitglied

Vielleicht weil du ein Tier als Avatar hast.

4. WildSau

Das muss es wohl sein. Bin wohl zu sehr identifiziert mit meiner inneren WildSau.

5. Maryem

Maryem Sehr aktives Mitglied

Ein paradiesischer Zustand.

6. Romulus

Werbung:
    Der Mensch will ja zurück zum Ursprung, ins Paradies und so wie es ausschaut hat er ja beste Chancen mit grunzenden Lauten unter den Beinen von Petrus hindurchzuschlüpfen.

Maryem gefällt das.
  7. WildSau

Jo eh. Nur glaube ich halt, dass es nicht viel Sinn hat, den Zustand anzustreben, in der diese Illusion dauerhaft aufgegeben wurde, wenn man noch andere Sachen im Leben vor hat. Ich halte nichts von Druck und Zwang. Wenn man im Einklang mit seinem "Schicksal" lebt, dann gibt es einen Sog, der einen immer zum richtigen Zeitpunkt dorthin zieht, wo man hingehört.

8. Chaosmagie1820

Chaosmagie1820 Sehr aktives Mitglied

Buddha sagte auch, dass das Verlangen(Samudaya) nach dem Nicht-Dasein auch ein Grund für dukkha ist.

WildSau gefällt das.
  9. Romulus

Ich finde es sehr mutig , wenn Menschen dies anstreben, weil man muss ja dann klar kommen unter all den Nichterwachten. Und deshalb ziehen sich Erwachte zurück in KLöster oder einsame Plätze oder in die Natur.

10. WildSau

Werbung:
    Ich finde es nicht mutiger als jedes andere Leben, das aus ganzem Herzen gelebt wird.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden