Der Sinn des Lebens

@Xonolil,

ich bin kein Mensch des Glaubens, meine Säulen sind mehr die Natur.
Was mich angeht, mache ich mir keine Sorgen, mehr um die Menschheit.

Natur ist unser Ursprung, nicht Glaube und Geld.
Wir könnten auf Dauer im Paradies leben, nur es ist der falsche Weg.

Der Mensch liebt die Dinge, macht die Natur zu Geld. Zu einem Ding.
Man sollte die Natur lieben, das Leben, nicht das Geld.

Nehme den Menschen alles weg, nur das, was sie unbedingt zu Leben brauchen und sich nicht um ein neues Auto kümmern, sondern um den Erhalt der Natur, des Lebens.
Anstatt die Energie in die Vernichtung des Lebens zu stecken, es in den Erhalt des Lebens zu investieren, so erhalten wir auch uns.

Gruß ramalon


Nein.. Sorge dafür das alle Menschen sich sicher fühlen um sich wohl zu fühlen um ihren Sinn und ihre Aufgabe zu erkennen und zu leben um in ihrem Herzen erfüllt zu sein.. Und dann wäre alles in Harmonie.. Denn wer erfüllt ist gibt und tut Gutes.. Möchte teilen etc..

Ich hatte das als Vision bei der Finsternis letztens..

Nur möchte das nicht unbedingt jeder.. Man sollte jedem diese Möglichkeit bieten.. Der der soweit ist würde aufspringen und wohlmöglich käme ein Domino Effekt.. Und wenn nicht.. Auch ok..

Es heisst ja auch die Erde teilt sich parallel in 2 Dimensionen auf..
 
Werbung:
Eine Theorie besagt das jede frische neue Seele am Anfang ihres reinkarnations Prozesses zuerst zum Beispiel als Gas und so was inkarniert.. Dann nach und nach als Stein.. Pflanze.. Tiere wären eine Vorstufe zum Mensch sein..

Die Kontrolle über ein menschliches Wesen zu haben.. Ist vermutlich recht schwierig..


Eine andere Theorie besagt das Pflanzen beseelt sind. Aber diese Seelen in ganz anderen Dimensionen leben..

Es gibt noch viele andere Theorien..

Wenn ich mir Tiere so ansehen.. Sehe ich meist instinktive Wesen.. Wo mir scheint keine Seele tatsächlich Bewusstsein einzuhauchen.. Vielleicht mal zeitweise.. Wer weiß..

Bei Tieren mit höherem sozial Bewusstsein? Kann man das sagen? Da könnte man schon auch mal junge Seelen vermuten..

Ich weiß noch als ich mal kurzzeitig ein Kätzchen hatte.. Da hab ich eine liebe gespürt.. Ich hab in seinen Augen wirklich die Welt gesehen.. Ich mein Wort wörtlich unseren Planeten.. Das war unglaublich diese Verbindung..
Und wir hatten einen sehr guten Draht zueinander..

Bis meine Tochter bei mir war hab ich sowas sonst nicht gespürt.. Bei meiner Tochter nochmal mehr.. Und ja das könnte "menschliche" mutterliebe sein.. Aber das geht bei uns darüber hinaus..
Bei dem Kätzchen kann ich es nicht genau sagen.. Nur kann ich sagen das ich zu den meisten Tieren keinerlei Gefühl aufbauen kann..

Wenn ich so manche Tier Mensch Verbindung sehe denke ich schon das diese Tiere eine Seele haben die mit diesem Menschen in Verbindung stehen..
Schon in der Bibel steht doch, Jesus hätte gesagt, dass die Steine schreien würden!

Somit hat ER gewusst, dass die Steine beseelt sind - der Aufstieg beginnt im Mineralreich. Langsam muss sich dann jede Seele entwickeln, durch das Pflanzenreich und dann durch das Tierreich, bis endlich so viel Schuld und Bösartigkeit abgetragen ist, dass zum ersten Mal ein Menschenleben gelebt werden kann.

Pierre Teilhard de Chardin, der Jesuit, hat dies in seinen Büchern auch so beschrieben und hat auch erkannt, dass jeweils der Sprung von einer Stufe zur anderen, göttlicher Hilfe zur Veränderung der Seele bedarf.
 
Schlangen symbolisieren das männliche Geschlechtsteil..

Ich find die eklig :cool:

Dass man auf diese Idee kommen könnte, hätte ich jetzt aber gar nicht gedacht.
Muss ich jetzt meinen Nick hier nach 14 Jahren ändern? :oops:

Siehe sonst auch: https://www.esoterikforum.at/thread...aendig-aendert-ist.229115/page-8#post-6535540

Nein, es stand/steht logischerweise für den magischen/telepathischen (Psi-) Verführer (-Snake), wobei ich das jetzt nicht mehr aktiv mache. Und ohne diese Komponente gäbe es den Nick nicht und ich würde nahezu sicher auch nicht hier schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben