Der Sinn des Lebens

Werbung:
Der Friede stellt sich erst ein wenn das ICH nicht fokusiert wird.

Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?

Inwiefern fokusiert man das Ego, wenn man Energie, Zeit und Geld investiert in etwas, das anderen Lebewesen hilft, ein schöneres Leben zu haben? Nicht hungern zu müssen, nicht frieren zu müssen, nicht mehr misshandelt zu werden? Wo bitte fokusiert man hierbei das Ego?

... und nein, falls das jetzt kommt, ich hab kein Helfersyndrom, ich setze mich vor allem für Tiere ein, den einzigen Egoismus, den man mir hier unterstellen kann ist der, dass ICH MÖCHTE, dass ich so vielen Tieren helfen kann, wie es meine Möglichkeiten zulassen.
 
Ich denke generell, dass Jeder sich mal die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt. Ich denke aber auch, dass Jeder seinen Sinn im Leben findet und erfüllt und der ist halt für Jeden individuell ... vielleicht ist genau das der Sinn des Lebens...
 
Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?

Inwiefern fokusiert man das Ego, wenn man Energie, Zeit und Geld investiert in etwas, das anderen Lebewesen hilft, ein schöneres Leben zu haben? Nicht hungern zu müssen, nicht frieren zu müssen, nicht mehr misshandelt zu werden? Wo bitte fokusiert man hierbei das Ego?

... und nein, falls das jetzt kommt, ich hab kein Helfersyndrom, ich setze mich vor allem für Tiere ein, den einzigen Egoismus, den man mir hier unterstellen kann ist der, dass ICH MÖCHTE, dass ich so vielen Tieren helfen kann, wie es meine Möglichkeiten zulassen.
Helfen ist ja ok aber trotzdem bleibt das Ego bestehen in seiner Ichbezogenheit. Nun, es kann auch so sein, daß am Ende der Reise man alles durch hat und mit dem Ego dann stirbt und die Seele dann das Menschsein ad acta legt.
Demnach wäre Erwachen keine Notwendigkeit für das Beenden der Reise.
 
Helfen ist ja ok aber trotzdem bleibt das Ego bestehen in seiner Ichbezogenheit.

Ich finde an Ichbezogenheit nichts schlechtes... nenn mir bitte einen Grund, warum ich für mich nicht das Wichtigste sein sollte.
Wenn mir Alles und alle Anderen wichtiger wären, als ich mir selbst, würde das wohl nicht so gesund sein.
 
Werbung:
Ich finde an Ichbezogenheit nichts schlechtes... nenn mir bitte einen Grund, warum ich für mich nicht das Wichtigste sein sollte.
Wenn mir Alles und alle Anderen wichtiger wären, als ich mir selbst, würde das wohl nicht so gesund sein.
Warum hilfst du anderen Lebewesen , setzt dich ein und investierst ?
 
Zurück
Oben