Das sagst du aber nur, weil du meine Träume nicht kennst.

Die haben mehr Inhalt und Wahrheit, als du diese je im realen Leben erleben könntest.
SEit Jahren werde ich dort z.B. in Bezug auf Physik unterrichtet. Was Holismus ist, Kernphysik, Quantenphysik, Religionsmythologie....und diese Energie, die ich sah, die gab mir sogar Infos mit auf dem Weg......ein Edelstein....hab davon zuvor nie gehört und bin auf der Suche danach.
Da ist ein Lehrer. Ich konnte ihn bsiher nie direkt anschauen, weil er irgendwie....nicht ersichtlich ist und auch unsere Sprache nicht spricht. Der erklärt was und ich verstehe und diese Lehre geht weiter.
Ich wusste z.B. zuvor nicht, wie das ist, wenn ein ein Elektron auf ein Positron trifft. Der Lehrer gab sie mir und ich durfte sie zu Licht machen.
Über meine Träume könnte ich ganze Romane schreiben. Dort lerne ich mehr, als in dieser Realität und diese Lehren haben nix mit Halluzinationen in der Esoterik zu tun, wo einer meint, mit dem Geist eines Baumes gesprochen zu haben und kein Mensch kann das bestätigen. Das ist handfestes Zeugs, das über das Wissen dieser Realität hinaus geht aber trotzdem auch hier Anwendung und Zeugenschaft findet.
Neulich z.B. lag ich auf dem Bett und war am Fernsehen. Zwischendurch nickte ich kurz weg und sah ein Gesicht....ein weisses Gesicht, männlich, schön. Dann wachte ich auf und empfand Langeweile. Also ging ich ins Netz und wollte schaun, was es hier zu lesen gibt. Nach 2 Stunden ging ich dann auf Youtube und schaute nach neuen Videos. Ich stiess dabei auf ein Video über Quantenphysik und der Wissenschaftler, der da sprach war genau der, den ich im Schlummerzustand vor meinen Augen sah. Seltsam, nicht?
Also diese Träume haben nichts mit Fantasiezeugs zu tun, noch mit S. Freuds Wunscherfüllungs-Träumen.
Nun erzähl bitte nicht, dass der Glaube an Gott mit ähnlichen Phänomenen einher geht.
Jeder Glaube ohne Inhalt ist Aberglaube und die Wahrheit bestätigt sich stets in jeder Wahrnehmungsebene. Wo ist Gott in dieser Wahrnehmungsebene, ausser in den Köpfen der Gläubigen?
Die Energie ist in dieser Realität mess- und beobachtbar. Ob das z.B. Kinetische, Elektrische- und/oder Wärme- Energie ist...oder Lebensenergie....du kannst diese in Aktion beobachten. Wo aber ist hier Gott sichtbar oder nachvollziehbar?
Was ich nicht kenne, kann ich nicht bezeugen und ein Aberglaube ist keine Erkenntnis. Was du da oben beschreibst, ist eine Annahme, eine Wahrscheinlichkeit ist eine Annahme. Ich fragte aber, ob du es tatsächlich bezeugen kannst?
Eine Annahme ist kein Beweis.
Wenn ich z.B. träume, ohne Körper wo zu wandern und dies als sehr angenehm empfinde, ist das noch lange kein Beweis. Ich sah dann eine Frau, die von einem Hund bedroht wurde und ich drängte den Hund von der Frau weg. Das ist bis dahin immer noch kein Beweis. Dann kam aber meine Mutter von der Arbeit und erzählte mir, dass sie auf dem Weg zur Arbeit von einem Hund bedroht wurde und wie er plötzlich kurz vor ihr zurück wich und genau das war nun der Beweis, denn ich sah das genau so, wie sie den Vorgang mir geschildert hatte. Ein Traum ist ein Traum...aber mit Realitätsbezug wirds zur Wirklichkeit und genau das kann ich z.B. bezeugen.
Aber ich kann Gott nicht bezeugen.....noch kann ich ihn beschreiben, erst recht nicht, dass dieser ein ER ist.