Das Böse hatt nichts mit Gott zu tun

ladyofthedawn schrieb:
hallo zauberin,

ich habe versucht, deine einschätzung nachzuvollziehen, und lazpels beiträge noch einmal aufmerksam gelesen, aber ich nehme sie ganz anders wahr?
ich sehe da sachlich vorgetragene und detaillierte argumente zum verständnis dessen was "esoterik" bedeutet, die mit großer geduld immer wieder vorgetragen wurden, da es scheinbar keine sachlichen gegenargumente gab.
aber vielleicht kommen ja noch sachliche argumente von denen, die mit seiner begriffs-definition nicht einverstanden sind?









hm ... ich sehe nur, dass er sich gegen persönliche angriffe und beleidigungen zur wehr gesetzt hat ... aber vielleicht hab ich auch was übersehen?
kannst du mir sagen, welche beiträge du meinst?




lieben gruß
ladyofthedawn

Leider ist Lazpel nicht der Einzige, dem solches passiert. Mir wird das Gleich vorgeworfen: Unsachlichkeit, Argumentationslosigkeit, sowie Beleidungen.

Beleidigungen in dezentem Masse habe ich dann angewandt, da die Leute mich so sahen. Doch jetzt werde ich natürlich ganz anderen Beleidungsgrössen bezichtigt.

Ich bin eher der Meinung dass manche Leute hier was gegen Kritik an ihrem System haben.

Ich danke Dir, auch wenn es nicht an mich gerichtet war, für eine kleinere Analyse.

M.M. ;)
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf Lazpels Vorschlag die Uneinigkeit zwischen uns durch PN zu
klären eingegangen. Aber es hat leider nichts gebracht. Er ist nicht fähig,
an einen anderen Menschen einzugehen. Er sieht NUR sich selbst.
Es tut mir Leid.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

PNs sind nach wie vor Privatsphere, auch wenn nur indirekt davon gesprochen wird. Du stellst diese "Negativität" hier rein um was zu erreichen? Sympathien - ist doch klar. Das zeigt das DU nicht in der Lage bist, dass ALLEINE mit ihm per PN zu klären. Was für ein Widerspruch.
Ich bewundere Lazpels Gelassenheit, denn er ist nun schon viel länger da als ich und vertritt seine Meinung wie ein Fels - Hut ab! :)
 
»Die Gottheit ähnelt heute immer weniger dem einen wahren Gott und immer mehr dem Star eines Do-it-yourself-Evangeliums, den wir uns vom Tablett unserer postmodernen Cafeteria geholt haben.« C.Stamper

Und ähh... Gott ähnelt immer nur einem - sich selber. Und das in ALLEM, was je von Ihm/Ihr ausging und von Ihm/Ihr umfangen ist.

Und - Evangelium kann man nur TUN. Wenn´s nur dazu reicht, es zu zitieren, verhungert das SELBST und das Ego holt zu hilflosen Rundumschlägen aus.

Wie ja auch ausreichend und sattsam zu beobachten ist :kiss3:

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Ich denke eher, sie will das Forum durch privaten Zwist nicht belasten..
du denkst zu einseitig.

Gruß von RitaMaria

Nicht belasten? Es wurde aber gepostet, dass Lazpel unfähig ist. Somit hätte sie/er das auch sein lassen können um das Forum nicht zu belasten.

Diese Anmerkung, denke ich, muss man nicht wirklich verstehen, oder?
 
RitaMaria schrieb:
Und ähh... Gott ähnelt immer nur einem - sich selber. Und das in ALLEM, was je von Ihm/Ihr ausging und von Ihm/Ihr umfangen ist.

Und - Evangelium kann man nur TUN. Wenn´s nur dazu reicht, es zu zitieren, verhungert das SELBST und das Ego holt zu hilflosen Rundumschlägen aus.

Wie ja auch ausreichend und sattsam zu beobachten ist :kiss3:

Gruß von RitaMaria

Wenn Du schon zum Projezieren anfängst, solltest Du Dir ernsthaft die Frage stellen, was ich wohl im Kontext "Wie innen so aussen" bedeuten könnte.

Vielleicht solltest Du einfach einen Thread aufmachen, indem Du auf meine Signaturen eingehst.
 
Wenn Du schon zum Projezieren anfängst, solltest Du Dir ernsthaft die Frage stellen, was ich wohl im Kontext "Wie innen so aussen" bedeuten könnte.

Wieso um alles in der Welt sollte ich mich fragen, was du wohl bedeuten könntest????? :banane:

Vielleicht solltest Du einfach einen Thread aufmachen, indem Du auf meine Signaturen eingehst
.

Vl. sollte ich garnichts, was nicht meine eigenen Willenserklärunen sind???

Gruß von RitaMaria

P.S. Zum Inhalt meiner Aussagen ---> nüscht???
 
RitaMaria schrieb:
Wieso um alles in der Welt sollte ich mich fragen, was du wohl bedeuten könntest????? :banane:

.

Vl. sollte ich garnichts, was nicht meine eigenen Willenserklärunen sind???

Gruß von RitaMaria

Dann muss ich mich fragen, warum Du mir Egoismus vorwirfst? Wer schon das Prinzip der Projektion anwendet, sollte es ganzheitlich verwenden. Deswegen solltest Du Dich das fragen, sonst läufst Du Gefahr, Dir das rauszupicken, was gut für Dich ist, was Du mir nämlich unterstellst.

Dein Wille? Stimmt. Du möchtest dass ich Dein für mich falsches Zeugnis ablege, damit Dein Will geschehe.
 
Dann muss ich mich fragen, warum Du mir Egoismus vorwirfst?


Das, Akti, ist möglicherweise der Unterschied.
Ich versuche, nicht nach dem EGO zu handeln, sondern auf mein SELBST zu hören.
Unter Ego verstehe ich beispielsweise, aus dem Leid anderer einen Profit zum eigenen Gewinne zu erzielen. Etwa durch Fleischessen oder, religiös gesehen, aus dem Leidenstod eines sogenannten Erlösers.


Wer schon das Prinzip der Projektion anwendet, sollte es ganzheitlich verwenden. Deswegen solltest Du Dich das fragen, sonst läufst Du Gefahr, Dir das rauszupicken, was gut für Dich ist, was Du mir nämlich unterstellst.

Ich unterstelle dir absolut selektive Wahrnehmung, da du auf inhaltliche Aussagen aus Prinzip so gut wie nie eingehst, sondern immer nur auf die Person des anderen abzielst.
Ich unterstelle dir dabei noch nicht mal böse Absichten, sondern es ist wohl einfach ein Selbstschutz der Psyche, die es verweigert, ego-gefährende Gedankengänge nachzuvollziehen.
Du merkst das nicht, aber anderen fällt es gewaltig auf.

Dein Wille? Stimmt. Du möchtest dass ich Dein für mich falsches Zeugnis ablege, damit Dein Will geschehe.

Ich bitte um Pardon??
Sagte ich je, dass andere so denken, fühlen und glauben sollen wie ich?
Ich bin doch kein Religionschrist :banane:
Ich bin Christin aus Begeisterung. In allen Religionen. :kiss3:

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Das Thema: Lazpel ist für mich abgeschlossen. Wie ich schon geschrieben habe, es ist sinnlos nur noch einen einzigen Gedanken in diese Richtung zu verschwenden.
Ich hoffe nur, dass es ihm durch sein raffiniertes Manipulieren und Unterstel-
lungen (=Opportunismus, Feigheit usw.) nicht gelungen ist, UNS auseinander-
zubringen. Es wird mich immer freuen WIR sagen zu können und ich hoffe, dass es so bleibt, auch wenn WIR nicht immer der gleichen Meinung sind.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zurück
Oben