Das Böse hatt nichts mit Gott zu tun

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo ladyofthedawn!

Wenn Du mit Lazpel sympatisierst, sollte ich Dir wahrscheinlich nicht erklären, was mich an ihm stört. Vielleicht ist es besser für ihn und uns alle, wenn er jemanden hat, der zu ihm steht - dann wird er hoffentlich nicht mehr so viel um sich schlagen. Wäre eine Erleichterung für uns. Obwohl ich wirklich nicht verstehe, warum er noch da ist, wenn er uns - einen nach dem anderen - an die Ignorierliste setzt. Am Ende bleibt er ganz allein.
Vielleicht ist er nur unfähig mit den Menschen richtig zu kommunizieren.


Alles Gute
Die alte Kriegerin


hallo zauberin,


ich kenne lazpel nicht, von daher kann ich nicht sagen, ob ich mit ihm sympatisiere bzw. zu ihm stehe.
ich kann einfach nur nicht nachvollziehen, wie du aufgrund seiner beiträge zu der einschätzung seiner person kommst.




lieben gruß
ladyofthedawn
 
Zauberin schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf Lazpels Vorschlag die Uneinigkeit zwischen uns durch PN zu
klären eingegangen. Aber es hat leider nichts gebracht. Er ist nicht fähig,
an einen anderen Menschen einzugehen. Er sieht NUR sich selbst.
Es tut mir Leid.

Alles Gute
Die alte Kriegerin



hallo zauberin,



und wen siehst DU?




lieben gruß
ladyofthedawn
 
Das das Böse im Auge des Betrachters liegt verstehe ich nicht so,daß jeder selbst entscheiden kann,was nun eigentlich böse ist,sondern das das Böse in einen zeitlich-kulturellen Kontext steht und Bestandteil des jeweiligen Paradigmas ist.
 
Liebe Ladyofthedawn!

Du hast eine andere Meinung über Lazpels Beiträge als ich. Möchtest Du
jetzt, dass ich Dich jetzt zu meiner Meinung überrede, bekehre? Das würde
ich niemals tun. Du hast Deine Meinung und ich akzeptiere es. Bist Du in der
Lage meine Meinung zu akzeptieren oder hast Du damit ein Problem?

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Liebe Ladyofthedawn!

Du hast eine andere Meinung über Lazpels Beiträge als ich. Möchtest Du,
dass ich Dich jetzt zu meiner Meinung überrede, bekehre? Das würde
ich niemals tun. Du hast Deine Meinung und ich akzeptiere es. Bist Du in der
Lage meine Meinung zu akzeptieren oder hast Du damit ein Problem?

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Das Thema: Lazpel ist für mich abgeschlossen.

Dabei gings garnicht um mich, sondern um die Frage, wie sich Esoterik definiert. Zumindest in dem Gespräch mit Jandira. Ausgangsthema war "Das Böse hat nichts mit Gott zu tun.".

Zauberin schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, es ist sinnlos nur noch einen einzigen Gedanken in diese Richtung zu verschwenden.

Das will ich hoffen. Vielleicht bist Du ja nun bereit, zur sachlichen Auseinandersetzung etwas zu schreiben. Ohne Vorurteile, ohne Unterstellungen.

Zauberin schrieb:
Ich hoffe nur, dass es ihm durch sein raffiniertes Manipulieren und Unterstel-
lungen (=Opportunismus, Feigheit usw.) nicht gelungen ist, UNS auseinander-
zubringen.

Sicherlich nicht. Alle Deine Persönlichkeitsteile werden auch weiterhin zu Dir halten, Zauberin. Wenn Du also von "wir" sprichst, weiß ich in der Zukunft, daß Du von Dir persönlich sprichst :)

Daß ich ein opportunistischer Feigling sein soll, ist eine interessante Aussage. Zumal ich doch eigentlich meine Meinung argumentiert und bis zu letzt unwiderlegt vertreten konnte. Wo siehst Du also, daß ich opportun gehandelt haben soll?

Zauberin schrieb:
Es wird mich immer freuen WIR sagen zu können und ich hoffe, dass es so bleibt, auch wenn WIR nicht immer der gleichen Meinung sind.

Da bin ich mir sicher. Aber mit Deinem Animus solltest Du vielleicht mal sprechen. Er sollte Deiner Anima ein wenig mehr Luft lassen.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben