Jeshua mein König! Und der wahre Schöpfer unser Gott

Werbung:
Das alte Testament hat eigentlich ausgedient, denke ich ...
das mag deine Meinung sein, stimmt aber leider nicht!
Jesus hat den Menschen über das Abendmal und die Taufe lediglich einen ergänzenden Pakt angeboten.
Der gilt aber auschliesslich den Menschen die seinem Weg folgen.
Das heisst im Klartext, alle die Anderen einschliesslich der Juden sind raus!
Erst sein Nachfolgeprophet Mohamed zeigt sich tolleranter und eröffnet wieder so etwas wie eine Religionsfreiheit die auch Nichtchristen Wege aufzeigen zu Gott zu finden.
Es ist ein Scherz der Geschichte, dass sich der eigentlich tollerantere Islam jetzt als engstirnig, borniert und terroristisch präsentiert.
 
@Leopold o7 Ich bewundere deine Glaubensfestigkeit!
Vor allem beneide ich dich um deine Naivität in Glaubensfragen. Das ist wirklich ernst gemeint!
Zitat: ....seitd wie die Kinder.

Ich für meinenTeil hab nur eines begriffen. Gott muss eine Menge Humor haben ... es gäb uns Menschen sonst längst nicht mehr
 
Ich würde dir ja gerne zustimmen, leider haben sich die Engel auch als Erfüllungsgehilfen gnadenloser Gottheiten präsentiert und als solche vor nichts zurückgeschreckt. Als Babymörder, als Bestrafer, als Teufel, gefallene Engel und vieles mehr.
Gut und Böse sind allerdings Begriffe des Zeitgeschmackes und der jeweiligen Gsellschaftform bzw. Kultur . Mehr eine Frage des menschlichen Blickwinkels und der individuellen Betrachtung . Für den Einen ist Engel=gut und Teufel=böse das Andere...... und umgekehrt. Für einen Kannibalen hat der Verzehr von Menschfleisch auch nichts böses.

Wie auch immer, von Machtlosigkeit der Engel kann jedenfalls keine Rede sein.
Sie sind nur eben keine Menschen und besitzen nicht die Fähigkeiten von Menschen auch wenn sie uns derzeit noch überlegen sein mögen. Irgendwann werden es nicht nur einige wenige Menschen sein von denen sie behrrscht werden können.

Feen und Elfen baben nichts damit zu tun, obwohl sie, wie deutlich erkennbar eine Art Ableger von der Engelwelt sind, die sozusagen die Vorlage lieferte.
Das sind Fabelwesen, von Menschen wie Tolkien geschaffen, Träumer deren innewohnende Schöpferkraft dazu ausreichte so etwas wie eigene Prallelwelten zu erschaffen.
Nun ja, manche Menschen suchen selbst im Guten das Böse.

Merlin
 
@DruideMerlin
dieser Gott im sketch - hätte alles von mir sein können was der sagt!
besonders das mit der fischer.
bitte nicht falsch verstehen, ich find die frau einfach klasse....... sie dürfte bloss nichts mit diesem schlagerfuzzi silbreisen zu tun haben und vor allem dürfte sie nicht singen.
 
Nun ja, manche Menschen suchen selbst im Guten das Böse
gut - böse, das ist ein Konzept das ich als lächerlich empfinde.

Ich versuchs mal zu verdeutlichen!
Jede Münze hat zwei Seiten. Kommt immer darauf an auf welche du schaust und in welcher Situation.

stark - bedeutet: u.a., kräftig, hart, stabil, unbeugsam, fest .......ist das gut oder schlecht?
es bedeutet auf der anderen Seite nämlich auch: unflexibel, stur, starr, nicht anpassungsfähig, unsensibel...... ist das nun gut oder böse?
Ist stark etwas positives oder etwas negatives?

Ihr Gutmenschen macht euch das Leben ein wenig zu einfach!
Ich kann euch deswegen nur beneiden.

In dieser Einfacheit liegt eine Menge Kraft(Stärke).
 
Werbung:
Zurück
Oben