Das Böse hatt nichts mit Gott zu tun

Zauberin schrieb:
Lazpels Beiträge sind ohne jegliches Verstädnis, Einsicht und vor allem ohne jegliches Einfühlungsvermögen.

hallo zauberin,

ich habe versucht, deine einschätzung nachzuvollziehen, und lazpels beiträge noch einmal aufmerksam gelesen, aber ich nehme sie ganz anders wahr?
ich sehe da sachlich vorgetragene und detaillierte argumente zum verständnis dessen was "esoterik" bedeutet, die mit großer geduld immer wieder vorgetragen wurden, da es scheinbar keine sachlichen gegenargumente gab.
aber vielleicht kommen ja noch sachliche argumente von denen, die mit seiner begriffs-definition nicht einverstanden sind?

Und manchmal sind sie einfach nur beleidigend.

hm ... ich sehe nur, dass er sich gegen persönliche angriffe und beleidigungen zur wehr gesetzt hat ... aber vielleicht hab ich auch was übersehen?
kannst du mir sagen, welche beiträge du meinst?

lieben gruß
ladyofthedawn

Werbung:
Hallo lapzel

Warum münden denn viele Diskussionen mit dir in einem Hick Hack?

- Ist das einfach nur deshalb, weil du dich gegen persönliche Angriffe, die zum größten Teil aus Vorurteilen bestehen, verteidigen musst?

Frage: Hast du dir schon mal überlegt, warum es zu diesen persönlichen Angriffen gekommen ist?
Die meisten Forenteilnehmer, die ich kenne, werden selten bis nie persönlich angegriffen.

- Du bringst dagegen Argumente, auf Rückfrage auch gern doppelt und dreifach, und wartest auf eine Widerlegung dieser Argumente?

Frage: Warum sollte den irgendwer deine Argumente widerlegen?

- Deine Argumente werden aber nicht widerlegt. Nein, anstelle dessen gibt es Vorurteile, persönliche Diffamierung, penetrante Unterstellungen.. alles Mittel der Kommunikation, auf die du einfach nur geeignet reagieren kannst, indem du aufzeigst, wer diese Mittel nutzt.

Frage: Auf der einen Seite Argumente, auf der andern Seite Vorurteile, persönliche Diffamierung, penetrante Unterstellungen.
Machst du dir das da nicht ein bisschen zu einfach mit dieser Schwarz-Weiß Sicht?

- Zauberin pflegt weiter ihre Vorurteile, und ignoriert die Bitte einer direkten Aussprache völlig. Damit ist klar, dass sie eigentlich kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion hat. Sie will nur austeilen.

Frage: Und wenn die direkte Aussprache nur wieder eine Fortsetzung des Hick Hack’s in grün verspricht?
Kannst du ihr das verdenken, dass sie dafür kein Interesse (und Zeit) aufbringen will?

LG a.mrak

Dazu gehört im übrigen auch der Anspruch, für eine Gruppe von Menschen sprechen zu wollen. "Wir".. Jeder kann doch eigentlich nur für sich sprechen, oder?

:nono:

WIR sind die, bei denen man sich innerlich irgendwie geborgen und verstanden fühlt.
IHR - das sind die anderen :)

In diesem Sinne empfehle ich mich streitfrei und zu Einkaufspreisen, du bist für mich: ihr und zu kompliziert. Da aber jeder, sei nun exo- oder esoterisch und auch da in der gesamten Vielfalt des Lebens, ohne anderen Vorschriften machen zu dürfen, nur seinen eigenen Weg gehen kann, kann ich besonders bei dir dieses " Ihr :kiss3: doch irgendwie nicht echt, weil ihr nicht seid wie ich " - nicht nachvollziehen.
Muss ich aber auch nicht.. zum Glück.

Mich selbst zum Gruße,
RitaMaria

Schön, dass ihr beweisst, dass man sich auf Planet Terra auch streiten kann!!! Ich finde es wunderbar, dass es noch Leute gibt, die das mit dem spirituellen Weg, dem "Weg des Lichts", noch richtig ernst nehmen. Danke. Macht einfach riesig viel Spass euch beim streiten zuzusehen.

Ach übrigens, das Topic: Das Böse hat nichts mit Gott zu tun.. Was fällt euch nach euer Streiterei dazu ein?

Hallo mrak,

mrak schrieb:
Warum münden denn viele Diskussionen mit dir in einem Hick Hack?

Weil ich oft anderer Meinung bin? Ist das nach Deiner Meinung unzulässig?

mrak schrieb:
Frage: Hast du dir schon mal überlegt, warum es zu diesen persönlichen Angriffen gekommen ist?

Weil ich es wage, anderer Meinung zu sein?

mrak schrieb:
Frage: Warum sollte den irgendwer deine Argumente widerlegen?

Weil das die Mittel einer Diskussion sind. These, Gegenthese. Argument. Gegenargument.

mrak schrieb:
Frage: Auf der einen Seite Argumente, auf der andern Seite Vorurteile, persönliche Diffamierung, penetrante Unterstellungen.
Machst du dir das da nicht ein bisschen zu einfach mit dieser Schwarz-Weiß Sicht?

Vielleicht. Ich bin auch nicht immer der ruhigste Mensch, was Auseinandersetzungen betrifft. Andererseits führen gerade Auseinandersetzungen oft zu neuen Erkenntnissen.

mrak schrieb:
Frage: Und wenn die direkte Aussprache nur wieder eine Fortsetzung des Hick Hack’s in grün verspricht?
Kannst du ihr das verdenken, dass sie dafür kein Interesse (und Zeit) aufbringen will?

Gegenfrage: Was interessiert das Forum die Streitgespräche hier im Thread? Dann bin ich grundsätzlich immer dafür, eine solche Diskussion, wird sie dann persönlich, in das private Postfach zu verlagern. Ich biete dies auch immer in dem Falle an.

Gruß,
lazpel

Hallo RitaMaria,

RitaMaria schrieb:
WIR sind die, bei denen man sich innerlich irgendwie geborgen und verstanden fühlt.
IHR - das sind die anderen :)

Wichtiger ist meiner Meinung nach die Unabhängigkeit im Ergründen der eigenen Wahrheit. Opportunismus nur der Geborgenheit wegen führt nicht zur Erkenntnis.

Gruß,
lazpel

Wichtiger ist meiner Meinung nach die Unabhängigkeit im Ergründen der eigenen Wahrheit. Opportunismus nur der Geborgenheit wegen führt nicht zur Erkenntnis.

Genau, das ist deine Meinung.
Von nur der Geborgenheit wegen sprach nicht.

Führen nicht viele Wege zur Erkenntnis?

Gruß von RitaMaria

Hallo Herachte,

Harachte schrieb:
Ach übrigens, das Topic: Das Böse hat nichts mit Gott zu tun.. Was fällt euch nach euer Streiterei dazu ein?

Daß das Böse wirklich im Auge des Betrachters liegt. Für Caya und Jandira bin ich nun wahrscheinlich eine Art Anti-Esoteriker.

Aber damit muß man leben, wenn man versucht, kontovers zu diskutieren.

Gruß,
lazpel

Hallo RitaMaria,

RitaMaria schrieb:
Führen nicht viele Wege zur Erkenntnis?

Kann ein Weg, der die entgegengesetzte Richtung des richtigen Weges geht, zum Ziel führen? Nur, wenn Du einmal den ganzen Erdball umkreist.

Der Weg wird länger, oftmals sehr viel länger.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Kann ein Weg, der die entgegengesetzte Richtung des richtigen Weges geht, zum Ziel führen? Nur, wenn Du einmal den ganzen Erdball umkreist.

Der Weg wird länger, oftmals sehr viel länger.

Sind "richtige" Wege nicht das, was gerade nicht allgemeinverbindlich ist und nur für die Erkenntnisse eines Einzelnen gelten?

Was für mich ein "richtiger Weg" ist, kann für dich völlig ungeeignet sein und umgekehrt.
Denn ich analysiere die Dinge nicht, ich lebe sie.

Und - was genau möchtest du eigentlich erkennen?
Ich bin sicher, dass meine Antwort auf diese Frage völlig anders ausfallen wird als deine. Müssen denn die Wege nicht schon deshalb auch verschieden sein?

Gruß von RitaMaria

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben