Das Böse hatt nichts mit Gott zu tun

Hallo Jimmy Voice!

Es geht nicht darum, ob jemand gehen soll oder nicht, sondern, ob man
anständig und mit Niveau mit anderen umgeht.
Lazpels Beiträge sind ohne jegliches Verstädnis, Einsicht und vor allem ohne
jegliches Einfühlungsvermögen.
Und manchmal sind sie einfach nur beleidigend.

Es tut mir Leid, wenn Du Dich von meiner Kritik an Lazpel betroffen fühlst.
Durch Deine Beiträge habe ich mich noch nie unangenehm angesprochen ge-
fühlt.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Werbung:
Hallo Zauberin,

ich schätze es nicht sonderlich, wenn man in der dritten Person von mir spricht, währenddessen ich in diesem Thread mitlese.

Falls Du ein Problem mit mir hast, schreib mir eine private Nachricht.

Gruß,
lazpel

Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Lazpels Beiträge sind ohne jegliches Verstädnis, Einsicht und vor allem ohne
jegliches Einfühlungsvermögen.

Einfühlungsvermögen wobei? Bei der Frage, ob Esoterik die Suche nach dem Glauben im Inneren ist?

Einsicht wohin? Daß sich Esoterik für Dich als der Konsum von Glaubensgrundsätzen definiert? Sorry, aber das ist es ganz und gar nicht für mich.

Verständnis wofür?
Für Deine Vorurteile?

Nein.

Gruß,
lazpel

Hallo Caya,

Caya schrieb:
Nix muss sich messen, Lazpel, auch wir beide nicht...
:)

Wo steht, daß ich mich mit Dir "messen" will? Ich schrieb:

lazpel schrieb:
Aber ich vertrete in Bezug auf innere Erkenntnisse keine Wissenschaftlichkeit. Ich wende Wissenschaftlichkeit nur auf externe Thesen an. Und ja, viele Themen, die in der New-Age-Esoterik besprochen werden, sind äußere Erkenntnisse. Und auch die müssen sich messen.

Es sind extern definierte Glaubensgrundsätze, die nicht nur eine Person für sich, sondern eine Person für andere definiert hat, welche sich messen müssen. Wird etwas auf das Außen angewandt, muß es auch den Gesetzen des Außen standhalten.

Genau dieses Mißverständnis habe ich nun bereits zum 15. mal ausgeräumt. Aber weder Du, noch Jandira, noch Zauberin lesen überhaupt, was ich schreibe. Ihr pflegt eure Vorurteile.

Gruß,
lazpel

Hallo Ihr Lieben!

Lazpel hat nicht bemerkt, dass da im E-Forum MENSCHEN sind.
Damit ist alles klar.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Hallo ihr Lieben,

Zauberin pflegt weiter ihre Vorurteile, und ignoriert die Bitte einer direkten Aussprache völlig. Damit ist klar, daß sie eigentlich kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion hat. Sie will nur austeilen.

Gehabt euch wohl,
lazpel

Es sind extern definierte Glaubensgrundsätze, die nicht nur eine Person für sich, sondern eine Person für andere definiert hat, welche sich messen müssen. Wird etwas auf das Außen angewandt, muß es auch den Gesetzen des Außen standhalten.

Lazpel - ich halte dich in deinen Aussagen für sehr kämpferisch, was an sich nicht schlecht ist.
Aber irgendwie scheinst du mir an den unsinnigsten Fronten zu kämpfen - zum Beispiel gegen uns.

Du hast kein bisschen mehr Recht als wir. Du hast kein bisschen weniger Recht als wir.
Warum fühle ich nur immer deinen Kampf "gegen" uns??
Anders ist doch nicht = schlechter, unwissender? Es ist einfach nur - anders -.

Gruß von RitaMaria

Hallo RitaMaria,

RitaMaria schrieb:
Aber irgendwie scheinst du mir an den unsinnigsten Fronten zu kämpfen - zum Beispiel gegen uns.

Wir kämpfen nicht gegen Euch. Wir nutzen meist den Singular. Denn ich spreche nur für mich. Für wen sprichst Du, RitaMaria?

RitaMaria schrieb:
Du hast kein bisschen mehr Recht als wir. Du hast kein bisschen weniger Recht als wir.
Warum fühle ich nur immer deinen Kampf "gegen" uns??
Anders ist doch nicht = schlechter, unwissender? Es ist einfach nur - anders -.

Ich führe keinen Kampf. Ich verteidige mich gegen persönliche Angriffe, die zum größten Teil aus Vorurteilen bestehen. Ich argumentiere die Linie, daß Esoterik "die Suche nach dem Glauben im Inneren" ist.

Ich bringe Argumente dafür, auf Rückfrage auch gern doppelt und dreifach, und warte auf eine Widerlegung dieser Argumente...

.. was bisher nicht der Fall war. Nein, anstelle dessen gab es Vorurteile, persönliche Diffamierung, penetrante Unterstellungen.. alles Mittel der Kommunikation, auf die ich einfach nur geeignet reagieren kann, indem ich aufzeige, wer diese Mittel nutzt.

Dazu gehört im übrigen auch der Anspruch, für eine Gruppe von Menschen sprechen zu wollen. "Wir".. Jeder kann doch eigentlich nur für sich sprechen, oder?

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Caya,

Wo steht, daß ich mich mit Dir "messen" will? Ich schrieb:

Genau dieses Mißverständnis habe ich nun bereits zum 15. mal ausgeräumt. Aber weder Du, noch Jandira, noch Zauberin lesen überhaupt, was ich schreibe. Ihr pflegt eure Vorurteile.

Gruß,
lazpel
Oja, ich lese sehr genau und vertrete vorallem meine Meinung;)
Und glaub mir:D, nix muss man messen. Du willst messen, ich nicht. Das ist ja hier keine Börse ;) Auch kein Rennen um den Ersten Preis.

Ich akzeptiere deine Meinung...aber ich WILL NIX MESSEN;) Nochmal, Gesetze von Ursache und Wirkung sind nicht alles..vielleicht solltest du mal meine Posts ohne Vorurteile lesen... :rolleyes:

Caya
Nachtrag: Du verwendest die WIRFORM, und WIR Schafe, gehen drauf ein :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben