Das Böse hatt nichts mit Gott zu tun

Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Du bist da nicht am richtigen Platz.

Ich suche den Glauben im inneren. Also bin ich am richtigen Platz.

Zauberin schrieb:
Esoterik-Forum ist für Menschen, die besondere Erfahrungen hatten und haben - die "normalen Sterblichen" wie Du nicht (oder noch nicht) hatten-
oder an sie mindesten glauben.
Es gibt da draußen Millionen von Menschen wie Du (ohne diese Erfahrungen), also unterhalte Dich mit ihnen.

Du weißt nicht, welche Erfahrungen ich hatte. Wie willst Du Dir also ein Bild machen? Sind nach Deiner Meinung Vorurteile, wie Du sie versprühst, "Erfahrungen"?

Zauberin schrieb:
Wir sind nicht verpflichtet Dir etwas zu beweisen. Wir sind froh, dass wir
da zwischen uns sind ohne gestört zu sein von Menschen wie Du.

Und wir sind froh, daß wir im Singular von uns sprechen. Denn wir können nur für uns sprechen, und nicht für andere.

Wir suchen nach Beweisen für Thesen, die jemand für das Äußere aufstellt, und nicht für das Innere.

Zauberin schrieb:
Davon haben wir genug im alltäglichen Leben.Und das letzte, was wir brauchen, ist, dass uns da jemand behauptet, dass wir krank sind.

Wir sind der Meinung, daß bei einem Verlust der Fähigkeit, phänomenale Eindrücken von transphänomenalen Eindrücken zu unterscheiden, wenn die Quelle ganz klar in de Phänomemalität liegt, ein Krankheitsbild gegeben ist.

Zauberin schrieb:
Mein Vorschlag: Höre einfach zu und frage bescheiden und respektvoll,
wenn Du etwas nicht verstehst.

Ich habe alles so weit verstanden. Vielen Dank für Deine Nachfrage.

Zauberin schrieb:
Aber ohne irgendwelche Erfahrungen
wirst Du sowieso nichts verstehen.

Woher willst Du wissen, welche Erfahrungen ich gemacht habe? Ich erinnere mich nicht, mit Dir bisher gesprochen zu haben. Also sind all Deine Vorwürfe nichts anderes als Vorurteile :)

Zauberin schrieb:
Also ist es am besten für Dich und uns, wenn Du in Deine Welt ( der - in Deinen Augen - gesunden Menschen) zurückkehrst und erst wieder kommst, wenn Du ähnliche Erfahrungen wie
wir gemacht hast.

Ihr wisst nicht, welche Erfahrungen wir gemacht haben. Wir stecken unsere Nasen allerdings nicht in Esoterik-Bücher, und meinen dann, Esoteriker zu sein. Wir suchen in unseren eigenen Eindrücken nach dem Glauben. Und genau darum ging es in unserem Thread. Daß ihr das nicht versteht, ist nicht unser Problem.

Zauberin schrieb:
Wenn es Euch Spaß macht sich mit Lazpel zu unterhalten, dann entschuldigt bitte. Ich selbst finde seine Beiträge nicht hierher passend und sein Benehmen
nicht korrekt.

Ich finde Vorurteile nicht korrekt. Frag doch erstmal, welche Erfahrungen jemand gemacht hat, bevor Du Deine Vorurteile ausposaunst.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Lazpel!

Du bist da nicht am richtigen Platz.
Esoterik-Forum ist für Menschen, die besondere Erfahrungen hatten und haben - die "normalen Sterblichen" wie Du nicht (oder noch nicht) hatten-
oder an sie mindesten glauben.

Muss ich jetzt gehen? Achso ich glaube ja das da noch irgenwas ist.

Ich bin mit lazpel auch nicht immer einverstanden, eigentlich nie.... aber ich denke das ein Forum(egal welchen Inhaltes) für jeden zugänglich sein sollte und ich seh ein Forum als Diskussionsplattform für jeden an.

Wäre ja schade, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Hallo Caya,

Caya schrieb:
Aaaaaaber, die harte Auseinandersetzung mit Jandira zeigt mir nur eins: Lazpel zweifelt irgendwie an seiner Sicht UND er ist auf dem Weg zu uns (vielleicht nicht gleich direkt...aber doch)....

Auch Du weißt nicht, was Esoterik bedeuted, Caya. Warum sollte ich den Weg zu euch suchen, Caya, wenn doch Esoterik die Suche nach dem Glauben im eigenen Inneren ist. Ich zweifle nicht an meiner Sicht der Dinge, denn die Argumente, die ich vertrete, wurden nicht einmal angrekratzt.

Caya schrieb:
(IMO, Lazpel...net ärgern;) )

Ich amüsiere mich köstlich über die Vorurteile, den Irrglauben, Esoterik wäre etwas, was man im Außen erfahren könnte, dem ihr folgt, und über die argumentative Null-Linie, die hier durch eine persönliche Serie von Diffamierungen ersetzt wird.

Allerdings hat Jandira es tatsächlich geschafft, mich in die Ecke des Wissenschaft-Gläubigen hineinzureden, der jede phänomenale Erfahrung zu widerlegen sucht, trotz aller meiner Widerlegungen und Richtigstellungen.

Zauberin nimmt es ihr glatt ab. Und Du auch, Caya. Jandira bekommt in Manipulation von mir eine glatte 1.

Man muß die Unwahrheit nur immer wieder widerholen. Es finden sich immer Leute, die einem glauben.

Ich hoffe, der Thread geht noch weiter. Ich lerne gerade viel über die New-Age-Esoterik anhand lebender Beispiele.

Gruß,
lazpel

Hallo JimmyVoice,

JimmyVoice schrieb:
Wäre ja schade, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Nun, wenn es nach den Cayas, Jandiras und Zauberinnen geht, müßte wohl jeder in einem Esoterikforum ihre Meinung teilen. "Auf dem Weg zu uns".

Nunja, ich habe es auch irgendwie nicht anders erwartet :)

Die Wahrheit ruft immer die auf den Plan, die von der Unwahrheit profitieren oder sie leben.

Ist Zauberin mglw. ein Alter-Ego von Jandira?

Gruß,
lazpel

JimmyVoice schrieb:
Muss ich jetzt gehen? Achso ich glaube ja das da noch irgenwas ist.

Ich bin mit lazpel auch nicht immer einverstanden, eigentlich nie....

Damit meine ich jetzt die Aussagen und nicht die Person hinter den Aussagen.... wollt ich nur zur Sicherheit nochmal anmerken ;)

Hallo Lazpel!

Wenn Du nicht fähig bist meinen Beitrag zu verstehen, dann hat es keinen
Sinn nur noch einen Gedanken an Dich zu verschwenden.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Wenn Du nicht fähig bist meinen Beitrag zu verstehen, dann hat es keinen
Sinn nur noch einen Gedanken an Dich zu verschwenden.

Ich habe Deinen Beitrag nur zu gut verstanden, Zauberin. Deine Unfähigkeit, auf meine Fragen und Argumente einzugehen, bestätigt meine Antwort zu Deinen Ausführungen auf ganzer Linie.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo JimmyVoice,

Nun, wenn es nach den Cayas, Jandiras und Zauberinnen geht, müßte wohl jeder in einem Esoterikforum ihre Meinung teilen. "Auf dem Weg zu uns".

Nunja, ich habe es auch irgendwie nicht anders erwartet :)

Die Wahrheit ruft immer die auf den Plan, die von der Unwahrheit profitieren oder sie leben.

Ist Zauberin mglw. ein Alter-Ego von Jandira?

Gruß,
lazpel

Was für ein Irrtum, Lazpel. Einerseits zu glauben es gäbe die richtige wahre Wahrheit, andererseits zu glauben, wir hätten Eine. (einzige)
Auf dem Weg zu uns bezog sich auf Das Muggl. Auf die Unfähigkeit sich mit anderen zu identifizieren.

Wissenschaftlichkeit ist extern, genauso wie NewAge oder Monotheismus...aber das weisst du ja.

Ich werfs Handtuch, denn so weit unter die Gürtellinie bringt nix;)

Caya
P.s: Danke für den roten Punkt lol...hast deinen Namen vergessen...man sollte doch Feigheit nicht wirklich unterstützen;)

Hallo Caya,

Caya schrieb:
Was für ein Irrtum, Lazpel. Einerseits zu glauben es gäbe die richtige wahre Wahrheit, andererseits zu glauben, wir hätten Eine. (einzige)
Auf dem Weg zu uns bezog sich auf Das Muggl. Auf die Unfähigkeit sich mit anderen zu identifizieren.

"Muggl". Ein Begriff aus einem Märchen-Roman, welcher von Hollywood konsumgerecht verfilmt wurde. Ich seh schon, das ist halt euer "Esoterik-Stil". Konsumieren.

Caya schrieb:
Wissenschaftlichkeit ist extern, genauso wie NewAge oder Monotheismus...aber das weisst du ja.

Ja. Aber ich vertrete in Bezug auf innere Erkenntnisse keine Wissenschaftlichkeit. Ich wende Wissenschaftlichkeit nur auf externe Thesen an. Und ja, viele Themen, die in der New-Age-Esoterik besprochen werden, sind äußere Erkenntnisse. Und auch die müssen sich messen.

Caya schrieb:
Ich werfs Handtuch, denn so weit unter die Gürtellinie bringt nix;)

Ich sehe nicht, daß wir beide unterhalb der Gürtellinie diskutieren.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Caya,

"Muggl". Ein Begriff aus einem Märchen-Roman, welcher von Hollywood konsumgerecht verfilmt wurde. Ich seh schon, das ist halt euer "Esoterik-Stil". Konsumieren.

Ja. Aber ich vertrete in Bezug auf innere Erkenntnisse keine Wissenschaftlichkeit. Ich wende Wissenschaftlichkeit nur auf externe Thesen an. Und ja, viele Themen, die in der New-Age-Esoterik besprochen werden, sind äußere Erkenntnisse. Und auch die müssen sich messen.

Ich sehe nicht, daß wir beide unterhalb der Gürtellinie diskutieren.

Gruß,
lazpel
Nix muss sich messen, Lazpel, auch wir beide nicht...
:)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben