lazpel
Sehr aktives Mitglied
Hallo Zauberin,
Ich suche den Glauben im inneren. Also bin ich am richtigen Platz.
Du weißt nicht, welche Erfahrungen ich hatte. Wie willst Du Dir also ein Bild machen? Sind nach Deiner Meinung Vorurteile, wie Du sie versprühst, "Erfahrungen"?
Und wir sind froh, daß wir im Singular von uns sprechen. Denn wir können nur für uns sprechen, und nicht für andere.
Wir suchen nach Beweisen für Thesen, die jemand für das Äußere aufstellt, und nicht für das Innere.
Wir sind der Meinung, daß bei einem Verlust der Fähigkeit, phänomenale Eindrücken von transphänomenalen Eindrücken zu unterscheiden, wenn die Quelle ganz klar in de Phänomemalität liegt, ein Krankheitsbild gegeben ist.
Ich habe alles so weit verstanden. Vielen Dank für Deine Nachfrage.
Woher willst Du wissen, welche Erfahrungen ich gemacht habe? Ich erinnere mich nicht, mit Dir bisher gesprochen zu haben. Also sind all Deine Vorwürfe nichts anderes als Vorurteile
Ihr wisst nicht, welche Erfahrungen wir gemacht haben. Wir stecken unsere Nasen allerdings nicht in Esoterik-Bücher, und meinen dann, Esoteriker zu sein. Wir suchen in unseren eigenen Eindrücken nach dem Glauben. Und genau darum ging es in unserem Thread. Daß ihr das nicht versteht, ist nicht unser Problem.
Ich finde Vorurteile nicht korrekt. Frag doch erstmal, welche Erfahrungen jemand gemacht hat, bevor Du Deine Vorurteile ausposaunst.
Gruß,
lazpel
Zauberin schrieb:Du bist da nicht am richtigen Platz.
Ich suche den Glauben im inneren. Also bin ich am richtigen Platz.
Zauberin schrieb:Esoterik-Forum ist für Menschen, die besondere Erfahrungen hatten und haben - die "normalen Sterblichen" wie Du nicht (oder noch nicht) hatten-
oder an sie mindesten glauben.
Es gibt da draußen Millionen von Menschen wie Du (ohne diese Erfahrungen), also unterhalte Dich mit ihnen.
Du weißt nicht, welche Erfahrungen ich hatte. Wie willst Du Dir also ein Bild machen? Sind nach Deiner Meinung Vorurteile, wie Du sie versprühst, "Erfahrungen"?
Zauberin schrieb:Wir sind nicht verpflichtet Dir etwas zu beweisen. Wir sind froh, dass wir
da zwischen uns sind ohne gestört zu sein von Menschen wie Du.
Und wir sind froh, daß wir im Singular von uns sprechen. Denn wir können nur für uns sprechen, und nicht für andere.
Wir suchen nach Beweisen für Thesen, die jemand für das Äußere aufstellt, und nicht für das Innere.
Zauberin schrieb:Davon haben wir genug im alltäglichen Leben.Und das letzte, was wir brauchen, ist, dass uns da jemand behauptet, dass wir krank sind.
Wir sind der Meinung, daß bei einem Verlust der Fähigkeit, phänomenale Eindrücken von transphänomenalen Eindrücken zu unterscheiden, wenn die Quelle ganz klar in de Phänomemalität liegt, ein Krankheitsbild gegeben ist.
Zauberin schrieb:Mein Vorschlag: Höre einfach zu und frage bescheiden und respektvoll,
wenn Du etwas nicht verstehst.
Ich habe alles so weit verstanden. Vielen Dank für Deine Nachfrage.
Zauberin schrieb:Aber ohne irgendwelche Erfahrungen
wirst Du sowieso nichts verstehen.
Woher willst Du wissen, welche Erfahrungen ich gemacht habe? Ich erinnere mich nicht, mit Dir bisher gesprochen zu haben. Also sind all Deine Vorwürfe nichts anderes als Vorurteile
Zauberin schrieb:Also ist es am besten für Dich und uns, wenn Du in Deine Welt ( der - in Deinen Augen - gesunden Menschen) zurückkehrst und erst wieder kommst, wenn Du ähnliche Erfahrungen wie
wir gemacht hast.
Ihr wisst nicht, welche Erfahrungen wir gemacht haben. Wir stecken unsere Nasen allerdings nicht in Esoterik-Bücher, und meinen dann, Esoteriker zu sein. Wir suchen in unseren eigenen Eindrücken nach dem Glauben. Und genau darum ging es in unserem Thread. Daß ihr das nicht versteht, ist nicht unser Problem.
Zauberin schrieb:Wenn es Euch Spaß macht sich mit Lazpel zu unterhalten, dann entschuldigt bitte. Ich selbst finde seine Beiträge nicht hierher passend und sein Benehmen
nicht korrekt.
Ich finde Vorurteile nicht korrekt. Frag doch erstmal, welche Erfahrungen jemand gemacht hat, bevor Du Deine Vorurteile ausposaunst.
Gruß,
lazpel