Hallo Jandira,
Jandira schrieb:
Wenn du deine Definition von Esoterik aus deinem Wörterbuch hast, dann ist die Definition in deinem Wörterbuch insofern falsch, als daß sie besagt, daß "nur fälschlicherweise angenommen wird, daß Esoterik eine Geheimlehre beinhaltet". Tip: frag doch mal jemanden, der sich mit Esoterik auskennt (obwohl du ja die ganze Zeit schon mit so jemandem redest *g*)
Einbildung ist auch eine Bildung. Das was Du betreibst, ist New-Age Esoterik. Konsum-Esoterik. Du meinst, Esoterik-Bücher zu lesen, und ein Esoteriker zu sein.
Du bist ein Christ. Ein Muslim. Ein Jude. Aber kein Buddha, kein Mensch, der den Glauben in der eigenen unvoreingenommenen Erfahrung sucht.
Jandira schrieb:
oder frag wenigstens ein esoterisches Buch und nicht ein "transphänomenales"
Esoterisch und Buch schließt sich aus. Buch kann nur exoterische Weisheiten vermitteln. Und diese müssen sich beweisen.
Jandira schrieb:
aber genau das ist es ja, was du "den Esoterikern" ankreidest. Du hälst dich für einen Esoteriker, weil du deinen Glauben mit Hilfe einer exoterischen Definition definierst
Du liest meine Beiträge nicht. Ich habe kein Interesse mehr, mich noch weiter mit Dir zu beschäftigen. Du bist ein Mensch, der eigene Irrtümer offensichtlich nicht einräumen kann.
Und desweiteren hast Du mit Deinen unsachlichen Reaktionen und Deiner Verballhornung des ganzen Themas gezeigt, was ein nach Dir definiertes Matriachart vor allem wär: Ein rachsüchtiges, unnachgiebiges, kritikunfähiges
unmenschliches politisches System mit einer Matrone an der Spitze einer Diktatur, die andere Meinungen nicht zulassen kann, und die unnachgiebig auch nachgewiesene Fehler nicht eingestehen würde.
Damit wärst Du dann im übrigen doppelt gescheitert. Zum einen mit Deinem lausigen Versuch, die hier aufgestellten Thesen ohne sachliche Argumente aufzuweichen, und zum anderen mit dem Versuch, die matriachaische Form als "demokratisch" darzustellen.
Denn Du lebst keine Demokratie. Du lebst verletzte Eitelkeit.
Ich setze Dich hiermit auf "Ignore".
Gruß,
lazpel