Der böse Gott der Bibel?!

Werbung:
Bei den Religionen gibt es eine wahre Aussage: "Lege kein falsches Zeugnis ab!"

Kann ein einziger von euch wahrhaft diese Religionen und ihren Gott bezeugen???
Und damit meine ich nicht eure Fantasiewelten!

Ich kann die Energie bezeugen, denn ich habe sie als Licht gesehen.....ja o.k.....das war im Traum...aber immerhin, nicht?

Naja, so wie Du Deine Energiewelten, die Du im Traum erlebt hast, bezeugen kannst, kann ich auch Gott bezeugen.

Was ich aber sehr sicher bezeugen kann, das habe ich wahrhaft real erlebt, dass der Mensch nicht nur aus Physischem besteht und mehr Wesensglieder in sich trägt. Und deshalb der Schluss, dass der Mensch sofort nach dem Tod erst einmal nur den physischen Körper abgelegt hat und weiter lebt, mehr als wahrscheinlich ist.

Vielleicht hat der Mensch voller Absicht und aus freiem Willen vom Baum der Erkenntnis gegessen, weil er ein Abenteurer ist und seine Erfahrungen machen will. Vielleicht hat der Mensch ganz freiwillig und bewußt das Paradies verlassen...
Vielleicht hat Gott ihn aber auch geschickt, damit der Mensch (sein Abbild, sein Kind, sein Liebstes, dem er nun viel Vertrauen schenkt, weil Gott erfahren hat, daß das Menschenkind selbstständig und erwachsen geworden ist) - Erfahrungen machen kann, um es Gott - dem ersten Punkt im Nichts, der unbeweglich ist - zu ermöglichen, sich selbst zu erfahren......

Habe das mal ein wenig bildlich geschrieben - so, wie es die Bibel auch tut.

Ja, nicht nur ein Abenteuer, sondern er wird eines Tages, wenn er das Gute wirklich tief in sich aufgenommen hat und selbst strahlt, aus FREIEM WILLEN, mit Bewusstsein wieder ins Paradies (Devachan) zurück kehren. Und dann ein anderer sein, als zu dem Zeitpunkt, wo er dies Paradies verlassen hat.

Deshalb darf ich einmal in einem Esoterik-Forum darauf aufmerksam machen: Heute ist das Spirituelle am Expandieren. Und jeder der damit seine praktischen Erfahrungen gemacht hat, wird sich sagen, wow, das ist es.

Das Problem aber: Es gibt eine Entwicklung ins Geistige die ist vorwärts gerichtet und eine die ist rückwärts gewandt. Und das Letztere ist weitaus leichter zu erfahren, als das erst genannte.

Beispielsweise eine Medium das channelt und auf einen bestimmten Geist angewiesen ist, ist unselbständig und darauf angewiesen, dass dieser Geist ein guter ist. Das ist aber nicht sicher, denn man kann von bestimmten geistigen Wesen auch belogen werden.

Das ist dann eine atavistische Entwicklung. Eine Entwicklung zurück in alte Zeiten, wo der Mensch zwar Kontakt mit den geistigen Welten hatte, aber eben unselbständig.

Die zukünftige E ist etwas schwerer zu erreichen. Da muss man die eigene Seele und den eigenen Charakter erst einmal so stark machen, dass der Astralleib über das Physische ragt und sichtig wird. Damit man dann den Angriffen, die einem im Geistigen begegnen, begegnen kann und gewappnet ist.

Das ist dann aber ein sehr bewusstes Gehen ins Geistige und man nimmt die geistige Welt so wahr, wie die Physische. Das Paradies ist damit zwar auch noch nichtr erreicht, aber das ist dann schon ein großer Schritt in didiese Richtung.

Es sei denn, man geht den schwarzmagsichen Weg, da kann man dann auch sichtig werden, aber in Richtung Licht geht es dann sicher nicht.

Wo steht das? Zitat?

du willst es genau wissen, bitteschön ;)

------------------------------
»Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn« (Römer 6,23).

Welche Art von Tod meint Paulus, wenn er in Röm 5,12 und 6,23 von Tod spricht?

In der biblischen Terminologie kann Tod drei Dinge bedeuten:

Geistlicher Tod oder Trennung von Gott (Eph 1,1 – 2,4.18)
Physischer Tod (Hebr 9,27)
Ewiger Tod (auch zweiter Tod genannt), das bedeutet nicht nur ewige Trennung von Gott, sondern auch ewige Qual im Feuersee (Offb 20,11-15).

http://www.jesus.ch/information/bibel/hintergrund/basisinformation/134777-roemer.html

-----------------------------

Und es stimmt, ein Vulkan ist nicht böse, wenngleich auch dessen Tätigkeit nicht so zufällig ist, wie wir das annehmen, nur weil wir den Zusammenhang nicht sehen können. Wenn man an einem Klavier ohne die Ohren auf zu tun nur die Hämmer verfolgen und den Pianisten mit seinen Gefühlen nicht wahr nehmen würde, könnte man auch denken, diese schlagen willkürlich auf die Saiten. Erst wenn man die Musik hört und fühlt, wie stimmig das Ganze ist, ahnt oder versteht man die Verknüpfung.

Das erinnert mich an die Schilder, die früher in manchen Western-Saloons hingen, in denen es oftmals recht ruppig zur Sache ging. Darauf stand: „Bitte erschießt mich nicht, ich bin bloß der Klavierspieler!“ :D
Den Klavierspieler, der sich im bestenfalls gedankenverlorenen Einklang mit seinem Instrument befindet kann man zwar „zur Not“ auch mal austauschen, aber ohne (musikalisch geschmackneutrales willenloses) materielles Instrument (und seien es auch nur die eigenen Lungen und Stimmbänder) geht gar nix. :)

Aber egal ob Vulkan oder Piano – durch Blümchen- oder gar Menschenopfer an irgendwelche Götter wie früher üblich, ändert sich da meiner Ansicht nach gar nix an der Melodie. Da muss schon jeder für sich selbst in die Tasten hauen.
Bei Vulkanausbrüchen z.B. lieber bereits im Vorfeld mehr Gelder in die Frühwarnforschung investieren, wenn man in einer laut Wahrscheinlichkeit, statistisch betrachtet überdurchschnittlich gefährlichen Gegend lebt.
Damit mein ich aber nicht, dass zusätzliches „positives“ Denken und gelegentliches eintauchen in die „Liebe“ dabei was schaden könnte.

Nein, Du verkennst die Bibelgeschichte.

Der Mensch hat vom Baum der Erkenntnis gegessen und ist deshalb aus dem Paradies geworfen worden.

Ich interpretiere dieses Gleichnis trotzdem ähnlich wie JustinForAll.
Wär ja so, wie wenn ein Schuldirektor mitten auf dem Schulhof Rauschgift anpflanzt, aber zu den Kiddies sagt, lasst die Finger weg davon – sonst muss ich euch, so weh es mir auch tut, der Schule verweisen.

Naja, so wie Du Deine Energiewelten, die Du im Traum erlebt hast, bezeugen kannst, kann ich auch Gott bezeugen.

Was ich aber sehr sicher bezeugen kann, das habe ich wahrhaft real erlebt, dass der Mensch nicht nur aus Physischem besteht und mehr Wesensglieder in sich trägt. Und deshalb der Schluss, dass der Mensch sofort nach dem Tod erst einmal nur den physischen Körper abgelegt hat und weiter lebt, mehr als wahrscheinlich ist.

Das sagst du aber nur, weil du meine Träume nicht kennst. ;)
Die haben mehr Inhalt und Wahrheit, als du diese je im realen Leben erleben könntest.
SEit Jahren werde ich dort z.B. in Bezug auf Physik unterrichtet. Was Holismus ist, Kernphysik, Quantenphysik, Religionsmythologie....und diese Energie, die ich sah, die gab mir sogar Infos mit auf dem Weg......ein Edelstein....hab davon zuvor nie gehört und bin auf der Suche danach.
Da ist ein Lehrer. Ich konnte ihn bsiher nie direkt anschauen, weil er irgendwie....nicht ersichtlich ist und auch unsere Sprache nicht spricht. Der erklärt was und ich verstehe und diese Lehre geht weiter.
Ich wusste z.B. zuvor nicht, wie das ist, wenn ein ein Elektron auf ein Positron trifft. Der Lehrer gab sie mir und ich durfte sie zu Licht machen.
Über meine Träume könnte ich ganze Romane schreiben. Dort lerne ich mehr, als in dieser Realität und diese Lehren haben nix mit Halluzinationen in der Esoterik zu tun, wo einer meint, mit dem Geist eines Baumes gesprochen zu haben und kein Mensch kann das bestätigen. Das ist handfestes Zeugs, das über das Wissen dieser Realität hinaus geht aber trotzdem auch hier Anwendung und Zeugenschaft findet.
Neulich z.B. lag ich auf dem Bett und war am Fernsehen. Zwischendurch nickte ich kurz weg und sah ein Gesicht....ein weisses Gesicht, männlich, schön. Dann wachte ich auf und empfand Langeweile. Also ging ich ins Netz und wollte schaun, was es hier zu lesen gibt. Nach 2 Stunden ging ich dann auf Youtube und schaute nach neuen Videos. Ich stiess dabei auf ein Video über Quantenphysik und der Wissenschaftler, der da sprach war genau der, den ich im Schlummerzustand vor meinen Augen sah. Seltsam, nicht?
Also diese Träume haben nichts mit Fantasiezeugs zu tun, noch mit S. Freuds Wunscherfüllungs-Träumen.

Nun erzähl bitte nicht, dass der Glaube an Gott mit ähnlichen Phänomenen einher geht.
Jeder Glaube ohne Inhalt ist Aberglaube und die Wahrheit bestätigt sich stets in jeder Wahrnehmungsebene. Wo ist Gott in dieser Wahrnehmungsebene, ausser in den Köpfen der Gläubigen?
Die Energie ist in dieser Realität mess- und beobachtbar. Ob das z.B. Kinetische, Elektrische- und/oder Wärme- Energie ist...oder Lebensenergie....du kannst diese in Aktion beobachten. Wo aber ist hier Gott sichtbar oder nachvollziehbar?
Was ich nicht kenne, kann ich nicht bezeugen und ein Aberglaube ist keine Erkenntnis. Was du da oben beschreibst, ist eine Annahme, eine Wahrscheinlichkeit ist eine Annahme. Ich fragte aber, ob du es tatsächlich bezeugen kannst?
Eine Annahme ist kein Beweis.

Wenn ich z.B. träume, ohne Körper wo zu wandern und dies als sehr angenehm empfinde, ist das noch lange kein Beweis. Ich sah dann eine Frau, die von einem Hund bedroht wurde und ich drängte den Hund von der Frau weg. Das ist bis dahin immer noch kein Beweis. Dann kam aber meine Mutter von der Arbeit und erzählte mir, dass sie auf dem Weg zur Arbeit von einem Hund bedroht wurde und wie er plötzlich kurz vor ihr zurück wich und genau das war nun der Beweis, denn ich sah das genau so, wie sie den Vorgang mir geschildert hatte. Ein Traum ist ein Traum...aber mit Realitätsbezug wirds zur Wirklichkeit und genau das kann ich z.B. bezeugen.
Aber ich kann Gott nicht bezeugen.....noch kann ich ihn beschreiben, erst recht nicht, dass dieser ein ER ist.

Werbung:
Das sagst du aber nur, weil du meine Träume nicht kennst. ;)
Die haben mehr Inhalt und Wahrheit, als du diese je im realen Leben erleben könntest.
SEit Jahren werde ich dort z.B. in Bezug auf Physik unterrichtet. Was Holismus ist, Kernphysik, Quantenphysik, Religionsmythologie....und diese Energie, die ich sah, die gab mir sogar Infos mit auf dem Weg......ein Edelstein....hab davon zuvor nie gehört und bin auf der Suche danach.
Da ist ein Lehrer. Ich konnte ihn bsiher nie direkt anschauen, weil er irgendwie....nicht ersichtlich ist und auch unsere Sprache nicht spricht. Der erklärt was und ich verstehe und diese Lehre geht weiter.
Ich wusste z.B. zuvor nicht, wie das ist, wenn ein ein Elektron auf ein Positron trifft. Der Lehrer gab sie mir und ich durfte sie zu Licht machen.
Über meine Träume könnte ich ganze Romane schreiben. Dort lerne ich mehr, als in dieser Realität und diese Lehren haben nix mit Halluzinationen in der Esoterik zu tun, wo einer meint, mit dem Geist eines Baumes gesprochen zu haben und kein Mensch kann das bestätigen. Das ist handfestes Zeugs, das über das Wissen dieser Realität hinaus geht aber trotzdem auch hier Anwendung und Zeugenschaft findet.
Neulich z.B. lag ich auf dem Bett und war am Fernsehen. Zwischendurch nickte ich kurz weg und sah ein Gesicht....ein weisses Gesicht, männlich, schön. Dann wachte ich auf und empfand Langeweile. Also ging ich ins Netz und wollte schaun, was es hier zu lesen gibt. Nach 2 Stunden ging ich dann auf Youtube und schaute nach neuen Videos. Ich stiess dabei auf ein Video über Quantenphysik und der Wissenschaftler, der da sprach war genau der, den ich im Schlummerzustand vor meinen Augen sah. Seltsam, nicht?
Also diese Träume haben nichts mit Fantasiezeugs zu tun, noch mit S. Freuds Wunscherfüllungs-Träumen.

Nun erzähl bitte nicht, dass der Glaube an Gott mit ähnlichen Phänomenen einher geht.
Jeder Glaube ohne Inhalt ist Aberglaube und die Wahrheit bestätigt sich stets in jeder Wahrnehmungsebene. Wo ist Gott in dieser Wahrnehmungsebene, ausser in den Köpfen der Gläubigen?
Die Energie ist in dieser Realität mess- und beobachtbar. Ob das z.B. Kinetische, Elektrische- und/oder Wärme- Energie ist...oder Lebensenergie....du kannst diese in Aktion beobachten. Wo aber ist hier Gott sichtbar oder nachvollziehbar?
Was ich nicht kenne, kann ich nicht bezeugen und ein Aberglaube ist keine Erkenntnis. Was du da oben beschreibst, ist eine Annahme, eine Wahrscheinlichkeit ist eine Annahme. Ich fragte aber, ob du es tatsächlich bezeugen kannst?
Eine Annahme ist kein Beweis.

Wenn ich z.B. träume, ohne Körper wo zu wandern und dies als sehr angenehm empfinde, ist das noch lange kein Beweis. Ich sah dann eine Frau, die von einem Hund bedroht wurde und ich drängte den Hund von der Frau weg. Das ist bis dahin immer noch kein Beweis. Dann kam aber meine Mutter von der Arbeit und erzählte mir, dass sie auf dem Weg zur Arbeit von einem Hund bedroht wurde und wie er plötzlich kurz vor ihr zurück wich und genau das war nun der Beweis, denn ich sah das genau so, wie sie den Vorgang mir geschildert hatte. Ein Traum ist ein Traum...aber mit Realitätsbezug wirds zur Wirklichkeit und genau das kann ich z.B. bezeugen.
Aber ich kann Gott nicht bezeugen.....noch kann ich ihn beschreiben, erst recht nicht, dass dieser ein ER ist.

Ja, das was Du beschreibst sind Wahrheitsträume. Die kenne ich. Auch, dass man im Traum etrwas sieht, was dann im Physischen sich genau so zeigt. Hatte ich übrigens heute erst.

Am stärksten habe ich es, wenn ich morgens aufwache, eigentlich nicht weiter schlafen müsste und mich dann wieder mit einem Gedanken hinlege und noch eine Runde schlafe. Dann komme ich schnell in diese Ätherwelt, wo man dasjenige, was sich da im Physischen zeigt, schon sehen kann.

Es ist nämlich vieles im Leben so, dass etwas schon in einer Vergangenheit verursacht wurde, was erst in der Zukunft eintritt. Wie ein Pfeil, den man in den Himmel schiesst. Der Ort, wo dieser dann aufkommen wird, ist (bei Winstille) schon spätestens seit dem Abschuss vorbestimmt.

Was Gott betrifft. Da gibt es erstens sehr viele Zeugen, die ihn als das Licht der Liebe erfahren haben. Siehe Nahtoderlebnisse.

Und ich für meinen Teil fühle die Geistige Welt und fühle die Größe und Stärke aber auch vielfältiges, das über uns noch waltet. Im Guten wie im Schlechten. Zudem habe ich noch eine Quelle, der ich vertraue, weil, sie sich bisher als wahr heraus gestellt hat.

Nein, inzwischen bin ich sehr weit von einem Atheisten entfernt, hatte diese Phase nur sehr kurz mit 18.

Zurück
Oben