Die Bibel ist Gottes Wort und sie ist das einzige Buch der Welt, das detaillierte Aussagen über die Zukunft machen kann,
das gibt es in keiner anderen Religion.
hinter den Bibelschreibern steht der ewige Gott, dafür sprechen die erfüllten Prophezeiungen.
Sie zeigen, dass die Informationen der Bibel von jemandem kommt, der Raum und Zeit nicht unterworfen ist.
Anhand der Prophetie kann man Gottes Wirken erkennen. Hesekiel ist voller Prophetie und dem Refrain mit
Variationen 77x
"und ihr werdet erkennen, dass ich der EWIGE bin"
In Jesaja 41 fordert der Gott der Bibel die Götter der anderen Religionen heraus.
Sie sollen Prophetie von sich geben, wie man sie im Buch Jesaja und in den anderen Büchern der Bibel findet.
Jes. 41,21-24 Bringt eure Rechtssache vor, spricht der EWIGE; bringt eure Beweisgründe herbei,
spricht der König Jakobs.
22 Sie mögen herbeibringen und uns verkünden, was sich ereignen wird: das zunächst Kommende,
(eine Kurzzeitprophetie) was es sein wird, verkündet, damit wir es zu Herzen nehmen und dessen Ausgang wissen;
23 oder lasst uns das Künftige hören, verkündet das späterhin Kommende (Langzeitprophetie), damit wir erkennen, dass ihr Götter seid! Ja, tut Gutes oder tut Böses, damit wir uns gegenseitig anblicken und miteinander es sehen.
24 Siehe, ihr seid nichts, und euer Tun ist Nichtigkeit; ein Gräuel ist, wer euch erwählt.
Der Gott der Bibel ist ein Gott der erfüllten Prophetie.
Jesaja 46,8-10
Denkt daran und ermannt euch, nehmt es zu Herzen, ihr Abtrünnigen!
9 Gedenkt des Früheren von der Urzeit her, dass ich Gott bin! Es gibt keinen sonst, keinen Gott gleich mir,
10 der ich von Anfang an den Ausgang verkünde und von alters her, was noch nicht geschehen ist,
der ich spreche: Mein Ratschluss soll zustande kommen, und all mein Wohlgefallen werde ich tun; . . .
Gottes Prophezeiungen erfüllten sich nach Jahrhunderten und Jahrtausenden und werden sich weiterhin erfüllen,
der Mensch ist zu solchen Zukunftsvoraussagen nicht in der Lage, weder Seher, Kartenleger, Wahrsager,
Astrologen oder Wissenschaftler..