Kann man der Bibel heute noch glauben?

Pfingstrose1

Mitglied
Registriert
8. Juni 2019
Beiträge
27
In Hebräer 4.12 steht:“ Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidiges Schwert und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens..“ Obwohl die Bibel von mehr als 40 Autoren über einen Zeitraum. Von etwa 1500 Jahren geschrieben wurde, ist ihre Genauigkeit und Relevanz auch heute noch unbestritten. Die Bibel ist eine Fundgrube voller Informationen und die einzige objektive Quelle göttlicher Offenbarungen in Bezug auf den Menschen und Gottes Plan mit ihm.

Die Bibel beinhaltet viele Informationen über die natürliche Welt, die durchweg alle mittels wissenschaftlicher Beobachtungen und Untersuchungen bestätigt wurden.
Während der Entfaltung des Erlösungsplanes Gottes werden verschiedene Personen lebendig beschrieben. Dadurch erhalten wir viele Informationen über Verhalten und Neigungen der Menschen. Unsere eigene Erfahrungen zeigen uns, dass diese Informationen den Zustand der Menschen manchmal genauer beschreiben als Psychologiebücher.

Viele der historischen Fakten in der Bibel wurden in der Vergangenheit von ausserbiblischen Quellen bestätigt und die säkulare Geschichtsforschung bringt immer wieder verblüffende Übereinstimmungen zwischen der Bibel und archäologischen Untersuchungsergebnissen zum Vorschein. Dennoch will ich unterstreichen, dass die Bibel kein Geschichtsbuch, kein psychologisches Handbuch und auch kein naturwissenschaftliches Magazin ist. In der Bibel beantwortet Gott die Frage, wer er ist und welche Pläne er mit uns Menschen verfolgt. Der bedeutendste Teil dieser Offenbarung Gottes ist die Geschichte der Trennung des Menschen von Gott durch die Sünde und Gottes Vorkehrungen, durch das stellvertretende Opfer seines Sohnes eine persönliche Beziehung zu uns wieder möglich zu machen. Weder die Notwendigkeit der Errettung des Menschen noch der Wunsch Gottes, die Menschen zu retten, haben sich bis heute geändert.

Bibel: Johannes 17.17 Dein Wort ist Wahrheit.
 
Werbung:
Viele der historischen Fakten in der Bibel wurden in der Vergangenheit von ausserbiblischen Quellen bestätigt und die säkulare Geschichtsforschung bringt immer wieder verblüffende Übereinstimmungen zwischen der Bibel und archäologischen Untersuchungsergebnissen zum Vorschein.

zählst du uns ein paar auf?

Obwohl die Bibel von mehr als 40 Autoren über einen Zeitraum. Von etwa 1500 Jahren geschrieben wurde, ist ihre Genauigkeit und Relevanz auch heute noch unbestritten.

zeigst du uns ein paar Beispiele ?
 
Viele der historischen Fakten in der Bibel wurden in der Vergangenheit von ausserbiblischen Quellen bestätigt und die säkulare Geschichtsforschung bringt immer wieder verblüffende Übereinstimmungen zwischen der Bibel und archäologischen Untersuchungsergebnissen zum Vorschein.

Ich würde so sagen: Manche - aber längst nicht alle! :)
 
Von der gesamten Weltbevölkerung sind ca. 33 Prozent Christen. Wieviele davon allein auf die Bibel vertrauen, kann man nur erahnen. Das müssten dann die sein, die Erlösung erfahren können und der Rest erfährt die ewige Verderbnis. Das ist ist für mich nicht Hoffnung für alle Menschen, sondern Hoffnung, die an Bedingung geknüpft ist. Unter Christusbewusstsein verstehe ich etwas anderes. Mögen alle Menschen der Welt die Möglichkeit haben, es zu erfahren, jenseits von Gottes Wort, das von Kirchenvätern kontrolliert wurde. Sei es im Diesseits oder erst im Jenseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von der gesamten Weltbevölkerung sind ca. 33 Prozent Christen. Wieviele davon allein auf die Bibel vertrauen, kann man nur erahnen. Das müssten dann die sein, die Erlösung erfahren können und der Rest erfährt die ewige Verderbnis.

Ja, das ist die "Frohe Botschaft" jener fanatischen fundamentalen "Bibel-Christen".
Was für ein Monster an Gott soll das denn sein, der gefühlte 99,99 Prozent der Menschheit für immer zur Hölle schickt?

Auf solche Ideen können nur falsch-fromme Leute kommen.
 
Zurück
Oben