Der böse Gott der Bibel?!

1. es heißt der mensch hat von gott die wahlfreiheit bekommen

worin besteht denn die freiheit wenn es in der bibel heißt das gott diejenigen die ihn nicht lieben oder nicht rechtzeitig von der sünde umkehren, in den ewigen tod schickt?

er erschafft sich geschöpfe die ihn lieben sollen, die seine gesetze einhalten sollen und wenn dies nicht geschieht - ewiger tod.

Hallo Dynamit,

wo steht etwas von ewiger Tod?

so etwas gibt es nicht! Gott wäre ein Ungeheuer, gäbes es die ewige Verdammnis. Sei also beruhigt.

Gott sendet uns hier auf diese Erde, weil er uns zurück im ewigen Glück haben will. Dies zu erleben jedoch bedingt die Befreiung von allen Untugenden.

lg
Syrius
 
Werbung:
1. es heißt der mensch hat von gott die wahlfreiheit bekommen

worin besteht denn die freiheit wenn es in der bibel heißt das gott diejenigen die ihn nicht lieben oder nicht rechtzeitig von der sünde umkehren, in den ewigen tod schickt?

er erschafft sich geschöpfe die ihn lieben sollen, die seine gesetze einhalten sollen und wenn dies nicht geschieht - ewiger tod.

wo ist die entscheidungsfreiheit wenn er straft und droht?
echte freiheit heißt auch NEIN sagen zu können auch wenn es heißt NEIN zu gott zu sagen.

will er nicht eher menschen die sich aus freiheit und echter liebe zu ihm wenden und nicht aus der drohung und der angst heraus?

2. zitat von einem christen:
"am ende leben noch alle die "Guten"
die sich FÜR Gott entschieden haben
meinst du, die wollen Mörder, Lügner und mit Räuber zusammen sein?
am Ende ist eben die vollkommene Liebe, das Paradies
da gehören die Bösen nicht rein"

was ist wenn es in deiner familie lügner gibt die den ewigen tod kriegen?
freust du dich dann?
ist das dieses paradies wert? mit blut an den händen?
wenn ich weiß das durch gottes hände blut fliessen wird ... und meine familie gar getötet wird dadurch ... dann ist dieses paradies "friede, freude , eierkuchen" nichts wert!

zuerst erschafft er menschen, gibt ihnen neigungen, legt den keim des bösen in jeden von uns um letzten endes das zu bestrafen was er zu verantworten hat.

die Religionen predigen:
wenn du dies oder das tust, dann wirst du geachtet und belohnt;
wenn du es nicht tust, wirst du bestraft. die basis ist offensichtlich angst.

wie seht ihr das?
 
hi, wenn Gott alle Dinge erschaffen hat, dann hat er das sogenannte Böse auch erschaffen, sonst wäre er ja nicht allmächtig. Die Sache verhält sich aber folgendermaßen: durch die Schriften der Bibel sind wir irregeleitet worden, denn der Mensch ist nicht ein Versager und nicht unfähig die göttlichen Gebote zu halten, wie uns Paulus vorgaukelt, sondern er ist wohl fähig ein gottgefälliges Leben zu führen. Deswegen ist die Kreuzigung ebenfalls eine Lüge. Der Mensch kann ein gottgefälliges Leben führen, wenn er aus seinem materiellen Körper einen Tempel errichtet und ihn durch die entsprechende lebendige Nahrung und Lebensweise heilig macht, damit, wenn die Zeit reif geworden ist, der Geist Gottes sich auf ihn herabsenkt und er ihm einen würdigen Platz vorfindet; und das geht nur, wenn der Mensch zunächst über die Nahrung, den Einklang mit den Elementen, die man auch Engel bezeichnet sucht. D.h. dass er, einer Blume gleich, die sich von Wasser, Luft, Sonne und Erde ernährt, diese Elemente über seine Nahrung aufnehmen sollte, denn das Vorhandensein dieser Elemente, bzw. Engel in seinem Leib bedeutet die Fülle. Ernährt er sich schlecht, von toter oder von gekochter Nahrung, dann meiden ihn diese Elemente, ein Zustand den man als der Mangel bezeichnet und er erkrankt früh oder spät. So wie es auf materielle Ebene eine Fülle und einen Mangel gibt, gibt es diese Fülle und diesen Mangel ebenfalls auf geistige Ebene. Wenn Gott also alles erschaffen hat, dann kann er unmöglich das Böse mit erschaffen haben, sonst wäre er ein perverser Gott. Das Geheimnis diese komplizierte Sache liegt darin, dass das Böse nicht existiert, sondern das Böse ist das nicht Vorhandenseins des Guten; sowie die Krankheit das Nichtvorhanden sein der Elemente ist. Ein Bankkonto, das sich im Minus befindet, ist das nicht Vorhandensein eines Guthabens; die Schuld die entstanden ist, ist selbst verschuldet und hat nichts mit Böse zu tun, sondern es gilt dieses Konto wieder aufzufüllen, um sich im Plus-Bereich zu finden. Und dazu hat der Mensch die Befähigung, er muss sich nur für diese andere Sichtweise öffnen. Wie das Geht, könnt ihr in das Buch: "Das Geheimnis des Wahren Evangeliums" von J.G.T. Joan (Amazon) nachlesen. Dort werdet Ihr erfahren, wie die Bibel uns belogen hat, wann, warum und von wem. Vor allem Ihr werdet darin die wahre Botschaft erfahren, die einen Menschen wirklich das ewige Leben schenkt.
Die Wahl sich zu entscheiden liegt zunächst auf materielle Ebene, denn sein materielle Körper wiederspiegelt seine Seele.
Menschen, die Fleisch essen, wissen nicht was sie tun. Ein Tier das Fleisch frisst ist ein Raubtier ist; diese Tiere sind klug aber aggressiv und hinterlistig zugleich, sie sind auf der Lauer und sie stehen ständig unter Spannung und angst selbst angegriffen zu werde. Das bringt es ja mit sich, wenn sie nach Beute jagen. Die Herbivoren, die Pflanzenfresser dagegen, sind ruhige und liebevolle Tiere, die friedlich grasen und sowohl von den Menschen, als auch von den Raubtieren verspeist werden. Was die Fleischesser nicht wissen ist, dass, sowie der Vegetarier das Wesen eines friedlichen Pflanzenfressers annimmt, wenn er sich hauptsächlich von roher Nahrung ernährt; nimmt der Fleischesser das Wesen eines Raubtiers ebenfalls an. Früh oder spät werden die Fleischesser von unbegründeten Ängsten, die bis zur Verfolgungswahn gehen können geplagt; warum glaubst du, dass die Psychiater nicht mehr wissen wohin mit den psychisch kranken? Jeder ist für sich selbst verantwortlich und die Angelegenheit wäre nicht weiter schlimm, wenn die ganze Sache nicht politische Auswirkung hätte, denn die Angst macht bekanntlich die Masse manipulierbar. Wenn der Mensch unter einer unterschwelligen Angst steht, dann hat er keinen Frieden in sich und greift zu tausenden Dingen, zur Macht, Geld oder Religion, um diesen Frieden zu finden, die er nicht finden kann, weil der Krieg findet in ihm selbst statt! Was wundert er sich, dass in der Welt keinen Frieden gibt? Im Gegensatz zum Tier ist der Mensch frei zu entscheiden, was er sein will. Er sollte sich für das Gute entscheiden... Der schlechte Baum muss samt Wurzel herausgerissen werden, das ist der einzige Weg den Frieden, der in einem selbst beginnt, auf diese Erde wiederherzustellen.
 
1. es heißt der mensch hat von gott die wahlfreiheit bekommen

worin besteht denn die freiheit wenn es in der bibel heißt das gott diejenigen die ihn nicht lieben oder nicht rechtzeitig von der sünde umkehren, in den ewigen tod schickt?

er erschafft sich geschöpfe die ihn lieben sollen, die seine gesetze einhalten sollen und wenn dies nicht geschieht - ewiger tod.

wo ist die entscheidungsfreiheit wenn er straft und droht?
echte freiheit heißt auch NEIN sagen zu können auch wenn es heißt NEIN zu gott zu sagen.

will er nicht eher menschen die sich aus freiheit und echter liebe zu ihm wenden und nicht aus der drohung und der angst heraus?

2. zitat von einem christen:
"am ende leben noch alle die "Guten"
die sich FÜR Gott entschieden haben
meinst du, die wollen Mörder, Lügner und mit Räuber zusammen sein?
am Ende ist eben die vollkommene Liebe, das Paradies
da gehören die Bösen nicht rein"

was ist wenn es in deiner familie lügner gibt die den ewigen tod kriegen?
freust du dich dann?
ist das dieses paradies wert? mit blut an den händen?
wenn ich weiß das durch gottes hände blut fliessen wird ... und meine familie gar getötet wird dadurch ... dann ist dieses paradies "friede, freude , eierkuchen" nichts wert!

zuerst erschafft er menschen, gibt ihnen neigungen, legt den keim des bösen in jeden von uns um letzten endes das zu bestrafen was er zu verantworten hat.

die Religionen predigen:
wenn du dies oder das tust, dann wirst du geachtet und belohnt;
wenn du es nicht tust, wirst du bestraft. die basis ist offensichtlich angst.

wie seht ihr das?
 
hi, wenn Gott alle Dinge erschaffen hat, dann hat er das sogenannte Böse auch erschaffen, sonst wäre er ja nicht allmächtig. Die Sache verhält sich aber folgendermaßen: durch die Schriften der Bibel sind wir irregeleitet worden, denn der Mensch ist nicht ein Versager und nicht unfähig die göttlichen Gebote zu halten, wie uns Paulus vorgaukelt, sondern er ist wohl fähig ein gottgefälliges Leben zu führen. Deswegen ist die Kreuzigung ebenfalls eine Lüge. Der Mensch kann ein gottgefälliges Leben führen, wenn er aus seinem materiellen Körper einen Tempel errichtet und ihn durch die entsprechende lebendige Nahrung und Lebensweise heilig macht, damit, wenn die Zeit reif geworden ist, der Geist Gottes sich auf ihn herabsenkt und er ihm einen würdigen Platz vorfindet; und das geht nur, wenn der Mensch zunächst über die Nahrung, den Einklang mit den Elementen, die man auch Engel bezeichnet sucht. D.h. dass er, einer Blume gleich, die sich von Wasser, Luft, Sonne und Erde ernährt, diese Elemente über seine Nahrung aufnehmen sollte, denn das Vorhandensein dieser Elemente, bzw. Engel in seinem Leib bedeutet die Fülle. Ernährt er sich schlecht, von toter oder von gekochter Nahrung, dann meiden ihn diese Elemente, ein Zustand den man als der Mangel bezeichnet und er erkrankt früh oder spät. So wie es auf materielle Ebene eine Fülle und einen Mangel gibt, gibt es diese Fülle und diesen Mangel ebenfalls auf geistige Ebene. Wenn Gott also alles erschaffen hat, dann kann er unmöglich das Böse mit erschaffen haben, sonst wäre er ein perverser Gott. Das Geheimnis diese komplizierte Sache liegt darin, dass das Böse nicht existiert, sondern das Böse ist das nicht Vorhandenseins des Guten; sowie die Krankheit das Nichtvorhanden sein der Elemente ist. Ein Bankkonto, das sich im Minus befindet, ist das nicht Vorhandensein eines Guthabens; die Schuld die entstanden ist, ist selbst verschuldet und hat nichts mit Böse zu tun, sondern es gilt dieses Konto wieder aufzufüllen, um sich im Plus-Bereich zu finden. Und dazu hat der Mensch die Befähigung, er muss sich nur für diese andere Sichtweise öffnen. Wie das Geht, könnt ihr in das Buch: "Das Geheimnis des Wahren Evangeliums" von J.G.T. Joan (Amazon) nachlesen. Dort werdet Ihr erfahren, wie die Bibel uns belogen hat, wann, warum und von wem. Vor allem Ihr werdet darin die wahre Botschaft erfahren, die einen Menschen wirklich das ewige Leben schenkt.
 
Werbung:
hi, wenn Gott alle Dinge erschaffen hat, dann hat er das sogenannte Böse auch erschaffen, sonst wäre er ja nicht allmächtig.

Du irrst, denn Gott ist sehr wohl allmächtig, auch wenn das Böse nicht aus ihm kommt.

Gott hat die Geistwesen geschaffen, auch Engel genannt, und sie mit dem grössten aller möglichen Geschenke ausgestattet - dem freien Willen.

Aufgrund dieses freien Willens stand es damals den Engeln frei, sich gegen die Gesezte Gottes zu stellen - was etwa ein Drittel der damaligen Engel auch taten - leider waren wir auch dabei.

Lange lebten die Engel in ungetrübter Harmonie zusammen, zum Wohlgefallen Gottes und Christi. In Harmonie lebten sie, was gut ist. Erst der Wechsel zur Disharmonie bewirkte Böses.

Die Sache verhält sich aber folgendermaßen: durch die Schriften der Bibel sind wir irregeleitet worden, denn der Mensch ist nicht ein Versager und nicht unfähig die göttlichen Gebote zu halten, wie uns Paulus vorgaukelt, sondern er ist wohl fähig ein gottgefälliges Leben zu führen. Deswegen ist die Kreuzigung ebenfalls eine Lüge. .
.

Du vermengst hier Ursache und Wirkung.
Die Abkehr von der Harmoinie geschah lange bevor es Materie gab.
Der Teil der Engel, der der Disharmonie und dem Bösen huldigte, wurde aus dem Reich Gottes verbannt und speziell und ausschliesslich jur für diesen Teil der nun gefallenen Engel wurde die Materie geschaffen. Hier auf der Erde können sich diese Wesen wieder Gott zuwenden und dank der Kreuzigung, der Erlösung wieder ihren Platz im Himmel einnehmen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben