Der böse Gott der Bibel?!

Das ist leider heute häufig die Meinung. Und warum? Weil die katholische Kirche mit dem Teufel so übertrieben hat und den Menschen damit angst machte. Heute meint man, es gäbe das Böse als Wesenheit nicht.
Das ist natürlich für diese geistige Wesenheit sehr praktisch.

Eine Illusion kann nicht existieren, wenn keiner daran denkt oder an sie glaubt.
Also muss sie mit Energie.....Glaubensenergie versorgt werden, um Realitäten zu schaffen.
So gesehen.....erschafft das sog. Gute, sein eigenes Gegenteil....nach dem Motto: Kein Licht ohne Schatten und als Licht möchte es schliesslich auffallen.
Sagt man nicht über den Teufel, er würde das Licht bringen?
Wie soll das ohne Gegenpol gehen?
Licht fällt nur dann auf, wenn drumherum Schatten ist.
Du kannst das Licht nicht ohne den Schatten nehmen. Sie sind 2 Seiten derselben Münze: Hologramme (Licht).....Illusion....Matrix.

Was sagte Einstein: Es ist alles relativ.
Richtig. Kein Gut ohne Böse. Sie gehören zusammen.
Das Gute nimmt sich als Bezugspunkt das Böse, um sich selbst dadurch zu definieren: Relativität.
Und beide bestehen aus Illusionen.
Daher kann sich die Religion nicht als "Gut" definieren, wenn sie nicht den Teufel (Böse) als Bezugspunkt hat. Sie sind sogar essentiell daran gebunden, weswegen sie auf seine Existenz so bestehen.
 
Werbung:
In Indien haben sie diese Wahrheit schon längst erkannt, weswegen sie ihre religiösen Lehrer gleich Gu-ru nennen: Licht + Schatten.
Denn nichts anderes sonst stellen sie wirklich dar, als Licht- und Schatten-Täuschungen.

In unseren Religionen ist es doch das Gleiche:
Kain und Abel
Teufel und Christus (man nennt den Teufel nicht umsonst den Anti-Christ, weils halt ein Gegenpol darstellen soll.)

Kein Licht ohne Schatten. Mich kotzt das so an, ich steig aus. :schmoll:
 
Gelegentlich finanzieren die dann so einen Film, in dem der Daibel so einen Hammel über die Strasse jagt....:rolleyes:
...und wohin flüchtet der bekanntlich? Na in die Kirche.
Dann kommt der Held in schwarzem Gwandt, spuckt den Daibel ins Gesicht und schmeisst ihm ein Luftballon voll Weihwasser vor die Füsse, worauf dieser sich in Schutt und Asche verwandelt....Junge, Junge....was wären die ohne all diese Spielchen? Na arbeitslos. Wer würde sonst noch Kirchensteuer zahlen, wenn keiner an beide zusammen glauben tät?
Gut und Böse sind Arbeitskollegen und keiner von Beiden käme auf einen grünen Zweig, wenn der Andere nicht wäre.
 
Eine Illusion kann nicht existieren, wenn keiner daran denkt oder an sie glaubt.
Also muss sie mit Energie.....Glaubensenergie versorgt werden, um Realitäten zu schaffen.

So gesehen.....erschafft das sog. Gute, sein eigenes Gegenteil....nach dem Motto: Kein Licht ohne Schatten und als Licht möchte es schliesslich auffallen.
Sagt man nicht über den Teufel, er würde das Licht bringen?
Wie soll das ohne Gegenpol gehen?
Licht fällt nur dann auf, wenn drumherum Schatten ist.
Du kannst das Licht nicht ohne den Schatten nehmen. Sie sind 2 Seiten derselben Münze: Hologramme (Licht).....Illusion....Matrix.

Was sagte Einstein: Es ist alles relativ.
Richtig. Kein Gut ohne Böse. Sie gehören zusammen.
Das Gute nimmt sich als Bezugspunkt das Böse, um sich selbst dadurch zu definieren: Relativität.
Und beide bestehen aus Illusionen.
Daher kann sich die Religion nicht als "Gut" definieren, wenn sie nicht den Teufel (Böse) als Bezugspunkt hat. Sie sind sogar essentiell daran gebunden, weswegen sie auf seine Existenz so bestehen.

Eine Illusion existiert auch nicht wirklich, wenn man nur daran glaubt.

Da es für mich Existentes auch außerhalb des Physischen gibt, ist das für mich keine Illusion, wenn ich eine geistige Wesenheit bezeichne. Und wer es als Illusion bezeichnet, glaubt nur daran, es wäre eine Illusion.

Aber dann sollte er bennen, was das Böse in der Welt ist und woher es kommt.
 
Eine Illusion existiert auch nicht wirklich, wenn man nur daran glaubt.

Da es für mich Existentes auch außerhalb des Physischen gibt, ist das für mich keine Illusion, wenn ich eine geistige Wesenheit bezeichne. Und wer es als Illusion bezeichnet, glaubt nur daran, es wäre eine Illusion.

Aber dann sollte er bennen, was das Böse in der Welt ist und woher es kommt.

Das ist wie in Quantenphysik beschrieben: Wenn keiner hinguckt und daran glaubt, gibt es kein Mond.
Wie wird aus einer Lüge eine Realität? Wenn reichlich daran glauben und sie verwirklichen.
Wenn heute die meisten Menschen daran glauben würden, dass demnächst der 3. Weltkrieg ausbrechen wird, was werden sie dann tun? Aus dieser Suggestion heraus werden sie diesen Krieg selber anzetteln.
Realitäten werden durch Glaubensenergie geschaffen, weil diese aus der Suggestion heraus sich aufbauen, obwohl es sie nicht wirklich gibt.
Glaube schafft Realitäten, weil der Glaubende sich aus seinem Glauben heraus genau in diese Richtung begibt und entwickelt.
Daher gibt es weder gut noch böse, sondern Menschen, die sich so verhalten, weil sie der Suggestion erliegen, es gäbe sie.
Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es.
Es gibt genauso wenig was Böses, es sei denn einer tut es.

Das ist tatsächlich wie in der Quantenphysik.
Es gibt solange eine Superposition, in der alle Möglichkeiten enthalten sind, bis sich darin ein Quantum selbst definiert und daher in Polarität von Elektron (-) und Positron (+) verfällt. Könnte man mit Sündenfall vergleichen, wenn man könnte. Aber warum sollte man irgendwas definieren wollen? Definition ist Scheisse.

Ein Ich hat keine Zukunft als Ich ausserhalb des illusionären Raums, denn es ist etwas Definiertes. In der Superposition kann es als Ich nicht bestehen. Sobald es sich als Ich definiert, verfällt es in die Dualität zur Superposition und synchron dazu in die Polarität.
Genau so bist du auch entstanden. Du konntest im Alles-Raum (Superposition) sein wolltest aber nur Musikus (Elektron -) sein, also nur eine Möglichkeit von unendlich Vielen.
Oder....du bist nur ein Programm, das nach Wirklichkeit trachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts gut:D
hallo gott dir nauch?
und der friede gottes welcher höher ist als alle vernunft...gott hab sie selig
 
Denn dann könnte Gott jederzeit eingreifen und die Entwicklung stoppen.

Aber welcher Maler wäre glücklich, wenn ein viel besserer immer in das eigens gemalte Bild drüber malen würde und am Ende nicht das eigene Bild dastehen würde, sondern immer das eines anderen?

Hallo was ist wenn wir in jener Welt leben in der all jene Wesen hinkommen die nicht verstehen wollen oder verstanden haben das Gottes Welt aus Liebe besteht. Was ist wenn wir jene Wesen sind die einfach etwas anderes wollen, uns ist nun mal Krieg und Streit lieber, weil das ewig Gute ist vielen Fade oder Langweilig, wir sind also an jenem Ort im Universum wo Gott uns gestattet so zu leben, WARUM SOLL ER ES ÄNDERN WOLLEN?
Jene paar die immer wieder versuchen dies zu ändern habe es sich vielleicht ausgesucht diese hier so glücklich streitenden zur Umkehr zu bewegen, da dies nicht so einfach ist sieht man - ob es notwendig ist weiß man nicht.
Gott und dem Universum ist es egal was wir hier machen wir machen es uns in Wirklichkeit nur selber schwer oder ???
 
Entwickeln kann man sich schon auch ohne, aber die Frage ist, wohin.
Wenn ich nur Klimperer um mich habe, die nie etwas aus einem Instrument, um bei meinem Beispiel zu bleiben, schönes heraus bekommen, ist es schwer, selbst etwas gutes damit anzufangen und dem Intsrument Wohlklänge zu entlocken. Kann zwar auch geschehen, ist aber selten, weil die Orientierung fehlt.

Nun könnte man natürlich sagen, das Gute habe man nicht vor sich wie das Spielen eines Instrumentalisten. Da möchte ich sagen, doch das hat man. Man hat um sich immer etwas höheres und niederes. Und die Vorstellung allein kann da schon sehr viel bewirken. Nicht dass man sich drüber setzt, aber damit man aufschauen kann.

Wenn, man also einem Menschen erzählen würde, Du hast zwar gerade Klimperer um Dich herum, aber es gibt Menschen, die können so schön auf diesem Instrument spielen, wird derjenige seine Bemühung und Auseinandersetzung mit einem Instrument anders setzen, als derjenige, der meint, Missklänge gehören nun einmal zu diesem Instrument und seien normal.

Ich würde vorerst sagen, die Höherentwicklung muss nicht zwingend an ein Bewusstsein an ein höheres Wesen gekoppelt sein. Es kommt hier aber auch sehr darauf an, was darunter verstanden wird ... Wenn jemand ein Instrument spielen lernt, wird er allein daran zu einem Grad lernen, das, sagen wir, Lohnende von Gegenteil zu unterscheiden und so ein Höheres in sich zu erarbeiten.
 
reden wir mal vom thron gottes ...da muss er ja wohl dann ganz in der nähe sein ..oder?
satan ..oder das böse schlechthin hat er zuerst erschaffen ...kann man reden wie man will
dazu fällt mir dieser merkwürdige satz ein ...der erste wird auch der letzte sein...was soll das?
evolution ...die welt ward und wir als mensch sind ein glied in der kette dieser entwicklung
jetzt geht diese entwicklung ...evolution nach innnen weiter...involution...
das ganze wieder rückwärts zurück ins paradies könnte man sagen
und da treffen wir ihn wieder
der erste wird auch der letzte sein...
das böse kommt zum schluss...ganz nah vor seinem thron...
wer es fassen kann der fasse es...:)
es gibt ihn in dem sinne nicht den blösen gott...man könnte den eindruck haben
doch wie gesagt...es gilt das böse...zu veredeln ,mit dem licht der thora um auch die letzte hürde vor dem paradies zu nehmen...
 
Werbung:
1. es heißt der mensch hat von gott die wahlfreiheit bekommen

worin besteht denn die freiheit wenn es in der bibel heißt das gott diejenigen die ihn nicht lieben oder nicht rechtzeitig von der sünde umkehren, in den ewigen tod schickt?

er erschafft sich geschöpfe die ihn lieben sollen, die seine gesetze einhalten sollen und wenn dies nicht geschieht - ewiger tod.

wo ist die entscheidungsfreiheit wenn er straft und droht?
echte freiheit heißt auch NEIN sagen zu können auch wenn es heißt NEIN zu gott zu sagen.

will er nicht eher menschen die sich aus freiheit und echter liebe zu ihm wenden und nicht aus der drohung und der angst heraus?

2. zitat von einem christen:
"am ende leben noch alle die "Guten"
die sich FÜR Gott entschieden haben
meinst du, die wollen Mörder, Lügner und mit Räuber zusammen sein?
am Ende ist eben die vollkommene Liebe, das Paradies
da gehören die Bösen nicht rein"

was ist wenn es in deiner familie lügner gibt die den ewigen tod kriegen?
freust du dich dann?
ist das dieses paradies wert? mit blut an den händen?
wenn ich weiß das durch gottes hände blut fliessen wird ... und meine familie gar getötet wird dadurch ... dann ist dieses paradies "friede, freude , eierkuchen" nichts wert!

zuerst erschafft er menschen, gibt ihnen neigungen, legt den keim des bösen in jeden von uns um letzten endes das zu bestrafen was er zu verantworten hat.

die Religionen predigen:
wenn du dies oder das tust, dann wirst du geachtet und belohnt;
wenn du es nicht tust, wirst du bestraft. die basis ist offensichtlich angst.

wie seht ihr das?

Du hast ganz wunderbar die alles zerüttende Polarisierung beschrieben, die von angeblichen Christen als Liebe, Gott usw. bezeichnet wird! Wer mitten in solcher Polarisierung steckt, wird nicht merken, gespalten zu sein. Aber wie findet man den Weg heraus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben