Der böse Gott der Bibel?!

Dann tolerierst Du also Rassismus,
weil Deiner Meinung nach, derjenige der sich einem anderen gegenüber rassistisch verhält, das ja machen muss – weil dieser Andere in einem früheren Leben selbst Rassist war. :confused:

Nixdestotrotz sollte da aber eigentlich am Ende meines Satzes ein Fragezeichen statt eines Punktes stehen.
Und dafür entschuldige ich mich hiermit auch bei Dir! - @Musikuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dein Konzept hatte ich jedenfalls so verstanden, dass ein anderer sich rassistisch verhält, um jemanden, der zuvor selbst Rassist war zu „bestrafen“. Wenn der Ex-Rassist nicht wäre, könnte der „neue“ sich doch gar nicht erst, zumindest in diesem konkreten Fall „schuldig“ machen. Tolerierst Du es jetzt also, dass jemandem entgegengebrachter Rassismus in „bestimmten Fällen“ als wie Du zu glauben scheinst „karmische Strafe“ gerechtfertigt ist oder nicht?
Oder anders formuliert, fändest Du so etwas wirklich sinnvoll (Rassismus zu „pädagogischen“ Zwecken einzusetzen) anstatt zu versuchen Rassismus generell aus der Welt zu schaffen – falls es so etwas wie eine ausgleichende „höhere“ Kraft gäbe?

Also noch einmal. Wenn ich davon sprach, dass Rassisten in einem anderen Leben Rassismus als karmischen Ausgleich erfahren, heißt das nicht, dass ein Unschuldiger von Gott oder wem auch immer, erst zum Schuldigen gemacht werden muss, damit erster Rassimus erlebt. Nein, schuldig macht man sich schon selbst, weil man der falschen inneren Fährte folgt.

"Wer zum Schwert greift, wird durchs Schwert umkommen".

Ein Satz an die menschliche Freiheit.

Wundere mich immer wieder über die Grausamkeit ganzer Massen, Verbrechen sind leider noch nicht am Aussterben.

Und selbst wenn es keine Rassisten mehr gäbe, dann macht das Ganze eine Methamorphose durch.

Ein Beispiel aus dem Positiven:
Wenn man in einem Leben ein guter Schwertkämpfer war, dann wird man nicht gezwungener Maßen automatisch im nächsten oder übernächsten Leben wieder ein Schwertkämpfer, man kann auch zum Musiker werden oder anderes.
 
na dann verstößt man ganz sicher gegen ein göttliches Gebot, egal ob mit oder ohne Wiedergeburt In Gott ist jeder Mensch, der ihn fürchtet, annehmbar. Gott ist nicht rassistisch. Und weil die Menschen da mal wieder was dagegen reden müssen, verstoßen sich schon wieder gegen ein göttliches Gebot. Man hat nur da eine Meinungsfreiheit, wo die Grenzen des lieben Gottes sind. Und wenn man sich mal das überprüft, muss man feststellen, dass Rassismus zu vielen Problemen unter den Menschen geführt hat, aber nicht weil Gott es will, sondern weil sie ihren freien Willen MISSBRAUCHEN
 
Ein Beispiel aus dem Positiven:
Wenn man in einem Leben ein guter Schwertkämpfer war, dann wird man nicht gezwungener Maßen automatisch im nächsten oder übernächsten Leben wieder ein Schwertkämpfer, man kann auch zum Musiker werden oder anderes.

„Positives“ mag ich im Moment eh viel lieber,
klingt gut. :)

Wär ja auch langweilig immer nur auf der „Guten“ oder „Bösen“ Seite stehen/reingeboren werden zu müssen/wollen.
Das Motto, die einen auf ewig ins Paradies, die andern auf ewig in die Hölle, ist jedenfalls auch nicht wirklich meins.:D
 
Elfmann ich könnte mir vorstellen, dass du im vorherigen Leben ein Träumer, Diskutierfreudiger Philosoph warst, mehr konnte ich noch nicht erkennen
 
na dann verstößt man ganz sicher gegen ein göttliches Gebot, egal ob mit oder ohne Wiedergeburt In Gott ist jeder Mensch, der ihn fürchtet, annehmbar. Gott ist nicht rassistisch. Und weil die Menschen da mal wieder was dagegen reden müssen, verstoßen sich schon wieder gegen ein göttliches Gebot. Man hat nur da eine Meinungsfreiheit, wo die Grenzen des lieben Gottes sind. Und wenn man sich mal das überprüft, muss man feststellen, dass Rassismus zu vielen Problemen unter den Menschen geführt hat, aber nicht weil Gott es will, sondern weil sie ihren freien Willen MISSBRAUCHEN

DITO!:thumbup:

P.S. "Fürchtet" könnte man auch durch das Wort Ehrt, "Achtung entgegen bringt", übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig man nennt es auch Gottesfurcht. Wer hat das noch?? Leider nur sehr wenige. Und man forscht nach, wenn man das liest, was da so mancher von sich gibt... Bitte schön
 
Werbung:
Sogar ein Dorfesel ist intelligenter als so ein blind Religiöser, wirklich.

"Gott kennt kein Rassismus."
Das wäre ja auch ein RIESEN Psychismus, wenn der das täte, obwohl er angeblich alles erschaffen haben soll.
Und trotzdem geschieht so ein Satanismus in Gott, nicht wahr?
Welch Wunder???

"In Gott geschieht nichts, ohne dass der das weiss und seine Weste ist blütenweiss!"
Ja, das sieht man am Besten auf dieser Welt.
"Ja....aber das ist doch das böse Maya!"
In einem guten Gott kann es keine bösen Träume geben!
"Ja....aber es ist doch alles nur eine Illusion!"
Auch das Futter, das du täglich zum Überleben brauchst. Lass dann mal weg das Ding.

Ein Gedanke (Konzept) ist wie ein Raum, den man betritt.
Passt auf, dass dieser Raum zu keiner Zwangsjacke wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben