Der böse Gott der Bibel?!

Ich glaube an keinen Gott. DAs habe ich früher mal gemacht. Wenn es einen solchen gäbe, dann wäre er in der Tat, wie du oben beschreibst, ein Sadist und man müsste ihn dafür hassen. Hin und wieder holen mich heute noch diese Konzepte ein....aber ich vertreibe sie schnell wieder. Ich kann nichts über einen Gott sagen....aber hier im Forum kann man sich verständlicher ausdrücken, wenn man dieses Etwas Gott nennt und genau daher mache ich das. Ich bekam recht oft Beweise dafür, dass es da was gibt, was über alles bescheid weiss....zumindest weiss dieses Etwas mehr als mein täglicher Verstand, denn es wusste Dinge, die jenseits der Kausalität lagen, was ja nach unserer irdischen Auffassung unmöglich ist.
Aus diesen Gründen spreche ich von der alles umfassenden Energie....oder Lebensenergie....also kein Gott. Diese Energie ist intelligent und steht über den Gesetzen der Kausalität.

Das doch nur, weil Du Dir einen falschen Gott denkst?

Wenn Du den Himalaya besteigen würdest, hättest Du mit sehr viel Anstrengung, Schmerzen und Entbehrungen zu tun. Und das wusste auch ein Reinold Messner, der mit seinem Bruder den Berg bestieg. Der Bruder Günther Messner ist bei dem Aufstieg zu Tode gekommen. Was wäre wenn jetzt Rehold Messner daher kommen würde und sagen, was ist das für ein sadistischer Gott, dass er so etwas nicht verhindert hat?

Will man dass Gott dies verhindert, nimmt man sich die Freiheit etwas zu entscheiden. Entweder oder. Aber beides geht eben nicht.

Mann kann nicht schreien, was ist das für eine sadistische Mutter die ihr pubertäres Kind hat alleine über die Straße gehen lassen, der nun angefahren wurde. Oder auf einen Baum klettern und ist herunter gefallen.
Entweder oder. -
 
Werbung:
Das doch nur, weil Du Dir einen falschen Gott denkst?

Wenn Du den Himalaya besteigen würdest, hättest Du mit sehr viel Anstrengung, Schmerzen und Entbehrungen zu tun. Und das wusste auch ein Reinold Messner, der mit seinem Bruder den Berg bestieg. Der Bruder Günther Messner ist bei dem Aufstieg zu Tode gekommen. Was wäre wenn jetzt Rehold Messner daher kommen würde und sagen, was ist das für ein sadistischer Gott, dass er so etwas nicht verhindert hat?

Will man dass Gott dies verhindert, nimmt man sich die Freiheit etwas zu entscheiden. Entweder oder. Aber beides geht eben nicht.

Mann kann nicht schreien, was ist das für eine sadistische Mutter die ihr pubertäres Kind hat alleine über die Straße gehen lassen, der nun angefahren wurde. Oder auf einen Baum klettern und ist herunter gefallen.
Entweder oder. -

So, wie Gott von den Religionen beschrieben wird, weiss er alles. Er wusste was er da im Menschen erschuf und legte Adam rein, in dem er ihm vortäuschte, er habe einen Fehler mit der Schlange und dem Teufel gemacht.
Dabei muss man sich fragen, wie die Schlange und der Teufel überhaupt dahin kamen und warum es überhaupt in einem guten Gott sowas Niederes geben kann, nicht wahr?
Das fragt sich aber keiner. Die Menschen schlucken wie eine Hammelherde alles, was ein paar religiöse Leute in Röcken ihnen vorwerfen und das nur, weil sie panische Angst vor dem Tod haben und ein Konzept wie Gott ihnen zumindest ansatzweise sowas wie eine Hoffnung auf Ewigkeit gibt. Zu denen gehöre ich aber nicht. Ich habe keine Angst vor dem Tod und lasse mich auch nicht auf Geschichten ein, die einen Esel aus den Leuten macht.
Mich interessieren Religionen nicht. Ich betrachte und untersuche die Wahrheit mit klarer Vernunft.
Es gibt da was, ja. Aber nicht das, was man mir über die Religionen verkaufen versucht. Mich interessieren faule Konzepte nicht. ;)
 
So ein Gott, wie die Religionen ihn beschreiben, kann nur ein Sadist sein. Schau dir die Welt an.
Wie kann in einem guten Gott so viel Leid und Elend und auch so viel Niederträchtigkeit geben???
Sowas schlucke ich nicht.
Wie kann ein guter Gott Junkies erschaffen und weswegen?
Leidet der unter Minderwertigkeitskomplexen und braucht Niggers, die ihm mehrmals täglich in den Hintern kriechen, damit er ihnen Futter und Leben vorwirft???
 
Du könntest niemals Zeuge einer solchen Welt sein, wenn es einen Gott im Sinne der Religionen gäbe, denn diese beiden Dinge stehen im strengen Gegensatz zueinander.
 
So, wie Gott von den Religionen beschrieben wird, weiss er alles. Er wusste was er da im Menschen erschuf und legte Adam rein, in dem er ihm vortäuschte, er habe einen Fehler mit der Schlange und dem Teufel gemacht.
Dabei muss man sich fragen, wie die Schlange und der Teufel überhaupt dahin kamen und warum es überhaupt in einem guten Gott sowas Niederes geben kann, nicht wahr?
Das fragt sich aber keiner. Die Menschen schlucken wie eine Hammelherde alles, was ein paar religiöse Leute in Röcken ihnen vorwerfen und das nur, weil sie panische Angst vor dem Tod haben und ein Konzept wie Gott ihnen zumindest ansatzweise sowas wie eine Hoffnung auf Ewigkeit gibt. Zu denen gehöre ich aber nicht. Ich habe keine Angst vor dem Tod und lasse mich auch nicht auf Geschichten ein, die einen Esel aus den Leuten macht.
Mich interessieren Religionen nicht. Ich betrachte und untersuche die Wahrheit mit klarer Vernunft.
Es gibt da was, ja. Aber nicht das, was man mir über die Religionen verkaufen versucht. Mich interessieren faule Konzepte nicht. ;)


Nein, Du verkennst die Bibelgeschichte.

Der Mensch hat vom Baum der Erkenntnis gegessen und ist deshalb aus dem Paradies geworfen worden.

Aber was heißt das?

Das Gleiche, was in der Biografie eines Menschen jedesmal passiert.

Man sehe sich das Baby an. Dies ist noch in seiner Mitte, hat enorme körperliche Kräfte und die Stimmgebung ist ideal koordiniert. In dem Moment wo der Mensch das Denken beginnt, gerät er aus dieser Mitte. Und ein gefallener Engel, Lucifer, hat dazu beigetragen. Dieser Engel ist zwar schlecht, aber genau genommen ist es eine Opfertat, weil er dadurch zurück gefallen ist. Aber dadurch konnten die Menschen die Freiheit entwickeln. Ein Baby ist nicht frei, aber dennoch im Paradies.

Man soll auch nicht glauben, die Entwicklung betrifft nur uns Menschen, nein, alles entwickelt sich, auch geistige Wesen.
 
Jein....das Bewusstsein ist zu mehr Erkenntnis fähig, als nur zur Wahrnehmung dieser uns bekannten Realität.
Und...jede Fähigkeit hat eine ihr inhärente Energie. Die Energie ist daher nichts von dieser Fähigkeit Getrenntes, sondern eine ihr bereits innewohnende Eigenschaft. Man könnte auch sagen, das Bewusstsein ist so eine Art: Betrachtende Energie.
Es gibt nur Energien, die sich auf bestimmte Art definieren lassen. Z.B. die organische Energie (Lebensenergie), die Formen annimmt, nennen wir lebende Körper, also Materie. Energien kann man nach ihrer Art, wie sie in Erscheinung treten, unterschiedlich definieren. In ihrem Wesen sind sie jedoch immer gleich. :)

Ich hatte nicht von Energien gesprochen, sondern von Energie. Energie ist Energie - egal, auf welche Art und Weise wir sie gerne diffinieren möchten.

Und Bewußtsein - wo habe ich geschrieben, daß Bewußtsein lediglich zur Wahrnehmung fähig ist?

Laß Dir den Satz - "Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität" noch mal auf der Zunge zergehen.....
Der Satz schließt absolut alles ein - auch, daß der Mensch ebenfalls aus Bewußtsein und Energie besteht und daher in der Lage ist, seine Realität nach seinen Wünschen zu erschaffen.... - und ich schreibe nicht:
DIE Realität - sondern Seine....
Es gibt so viele Realitäten, wie es Wesenheiten gibt.

ich sage nicht, daß er es tut - aber er ist in der Lage, wenn er es für möglich hält - ohne wenn und aber und ohne Zweifel.
 
Nein, Du verkennst die Bibelgeschichte.

Der Mensch hat vom Baum der Erkenntnis gegessen und ist deshalb aus dem Paradies geworfen worden.

Vielleicht hat der Mensch voller Absicht und aus freiem Willen vom Baum der Erkenntnis gegessen, weil er ein Abenteurer ist und seine Erfahrungen machen will. Vielleicht hat der Mensch ganz freiwillig und bewußt das Paradies verlassen...
Vielleicht hat Gott ihn aber auch geschickt, damit der Mensch (sein Abbild, sein Kind, sein Liebstes, dem er nun viel Vertrauen schenkt, weil Gott erfahren hat, daß das Menschenkind selbstständig und erwachsen geworden ist) - Erfahrungen machen kann, um es Gott - dem ersten Punkt im Nichts, der unbeweglich ist - zu ermöglichen, sich selbst zu erfahren......

Habe das mal ein wenig bildlich geschrieben - so, wie es die Bibel auch tut.
 
Bei den Religionen gibt es eine wahre Aussage: "Lege kein falsches Zeugnis ab!"

Kann ein einziger von euch wahrhaft diese Religionen und ihren Gott bezeugen???
Und damit meine ich nicht eure Fantasiewelten!

Ich kann die Energie bezeugen, denn ich habe sie als Licht gesehen.....ja o.k.....das war im Traum...aber immerhin, nicht?
 
Woher will Wikipedia wissen, dass es sich um den endgültigen, unwiderruflichen Tod handelt?

Wo steht das im Neuen Testament?

Hier wurde, wenn ich das richtig sehe, "ewiger" Tod einfach hineingemogelt, auch wenn es weder in der zitierten Offenbahrung des Johannes 20,14 noch in 21,8 steht.

im brief des paulus an die römer steht es drinnen. und wenn man den ewigen tod mit der ewigen hölle austauscht kommt doch das selbe raus. es ist und bleibt barbarisch.
 
Werbung:
:confused:

Man könnte dir zurufen: "Verklag doch Gott!"

Aber anderseits könnte man dir auch sagen: "Vergiss nicht. Nicht GOTT hat die Bibel geschrieben! Sondern Menschen aus den jeweiligen Epochen, nach ihrem Wissen und nach ihrer Lebensart."

Kneif dich doch mal, dann spürst du Gott. ER ist das lebendige Leben.
Welche Entscheidungen du triffst, und was du daraus erntest, warum klagst du Gott dafür an, obwohl ER auch dir einen freien Willen gab?

Heißt es doch allerorts: "Mensch, hilf dir selbst, dann hilft dir auch Gott."
Aber denke nicht, dass Gott hokuspokus ruft, und alle Probleme verschwinden.
Nein, jeder muß die Suppe auslöffeln, die er sich kraft eigenen freien Willen eingebrockt hat.


Aber wer nicht wirklich an Gott glaubt, braucht von ihm auch keine Wunder zu erwarten. ;)

genau, aber ich klage einen falschen gott.... mein gott ist ein ganz anderer ;)
 
Zurück
Oben