Dekorationen um Weihnachten

Werbung:
Das muss eine sogenannte WG sein.:rolleyes::D

Ja, ich hab sie auch in meiner WhatsApp-Gruppe als neue Mitbewohner vorgestellt. Das war der Zeitpunkt, an dem die anderen Gruppenmitglieder sich Sorgen machten, ob ich jetzt nicht völlig wunderlich werde. Aber nachdem ich Klara und Waltraud aufgegessen hatten waren sie erleichtert, weil ich wohl doch keine ungesunde emotionale Beziehung zu dem Hasen und dem Küken aufgebaut hatte.:D

Ja, ich hab sie auch in meiner WhatsApp-Gruppe als neue Mitbewohner vorgestellt. Das war der Zeitpunkt, an dem die anderen Gruppenmitglieder sich Sorgen machten, ob ich jetzt nicht völlig wunderlich werde. Aber nachdem ich Klara und Waltraud aufgegessen hatten waren sie erleichtert, weil ich wohl doch keine ungesunde emotionale Beziehung zu dem Hasen und dem Küken aufgebaut hatte.:D

dann kannst du ja gut nachempfinden, wie es den armen Vegetariern ergeht. :D

Lametta ist leider nicht mehr politisch korrekt, da Blei die Umwelt belastet:

Als Grundstoff wird traditionell Stanniol verwendet, das geschmolzen, gegossen, gewalzt und in sehr schmale Streifen geschnitten wird. Die Bezeichnung Stanniollametta geht auf die lateinische Bezeichnung stannum für Zinn zurück. Stanniollametta kann einen Anteil Blei als Kern enthalten, um das Gewicht des Lamettas zu erhöhen und damit dessen Fall zu verbessern. Da Blei die Umwelt belastet, ist die Verwendung von Stanniollametta stark zurückgegangen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lametta

Für mich ist Weihnachten eher "rot" - mit Tannen-Grün und rot dekoriert. Aber dieses Jahr ehrlichgesagt - eher "tot" - sprich keine Lust für nix und kein Bedarf. Geht meinem Mann aber genauso.

... bis auf ein kleines goldenes Lindt-Bärenpärchen - Nikoläuse waren schon "aus".

rot-grün ist mir auch am liebsten, sowohl als auch :LOL:
wir haben Vieles ausprobiert, auch silber, dann gold...vor ein paar Jahren fand Heiligabend bei meiner Nichte statt...sie weihte mit dem Familienfest ihre fertiggestellte Loft ein und der 4 m Christbaum war in metallicroyalblau...mir hat er sehr gut gefallen, so schön spacig!
rosa gabs nie und violett schon gar nicht, das ist definitiv Karwochefarbe. Bunt, wenn wir unsere jahrelange Kugelsammlung vorgeführt haben...auch ganz gern, weil fast zu jeder Kugel ein Gschichterl gibt.

Werbung:
Zurück
Oben