Dekorationen um Weihnachten

In Weihnachtsstimmung bin ich auch nicht. Aber ich freue mich einfach über meine Lichterketten und Deko und dass die Tage gerade sehr ruhig sind. Auf der Arbeit ist kaum noch jemand da. Morgen nochmal fünf Stunden im Büro und 3 Stunden Home Office. Mittwoch noch 6 Stunden Home Office. Das ist alles ganz entspannt.

Morgen Mittag noch einmal einkaufen, dann brauche ich bis Silvester nichts mehr.

Und dann freue ich mich einfach auf elf Tage in völliger Ruhe. Ich werde abwechselnd schreiben, Downton Abbay im TV gucken und futtern. Dass auch noch nebenher Weihnachten ist, stört da gar nicht.:D
 
Werbung:
Weihnachtsstimmung kommt auf...anders, als früher, aber sie stellt sich langsam ein... wobei wir froh sind, rechtzeitig auf Treffen in Wien verzichtet zu haben, auch mit unseren Lieben, die in Europa leben.
Am Heiligabend sind wir 4 + 4 Syrer + meine Freundin und ihr Mann. Und das Treffen mit den Gästen, die nicht anreisen dürfen, findet per Zoom-Meeting statt, inclusive gemeinsamem Singen.
 
Und tatata, das fertige Werk :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 80709

Weija, ... ein Keks ungefähr 500 Kalorien... die sind gefüllt mit diversen "Pralinen",... wie Raffaelo, Rocher und Küsschen, Yogurette... Nussnugat... Marzipan, Zuckerguss und Butter ohne Ende ... :LOL:
Ich hoffe, die musst du nicht alle alleine essen.
 
Ich hoffe, die musst du nicht alle alleine essen.



:ROFLMAO:... ich glaube, da ginge, wenn überhaupt eh nur ein Keks pro Tag... allerdings...

Ich kann die eh nicht essen, weil ich gegen diverse Nüsse allergisch bin. Aber die weißgepuderten sind einfache Kekse ohne Füllung aus Kichererbsenmehl und entweder mit Schoki oder Pistazien obenauf, die kann/könnte ich essen,.... aber sachte natürlich :D.
 
Ich finde rote Rosen auf Tannengrün sehr ansprechend. Ansonsten möglichst Strohfiguren und Rot mit Tannengrün. Kleine Holzarbeiten im Grün sind auch nett.

Gut, Weihnachten ist zwar vorbei, aber nu habe ich endlich etwas Zeit zum Antworten...

Holzfiguren am Tannenbaum hatten wir früher immer in meiner Kindheit :kuesse:... und am 24 haben wir vier Kinder ihn geschmückt... mit Lametta (was Muttern haßte) UND echten, brennenden Kerzen :ROFLMAO:... Allerdings hat das einen riesen Stress gegeben, als wir Erwachsen wurden. Was letztlich vor Gericht endete zwischen der Ältesten und unserer Mutter, wer nun den Weihnachtsschmuck (also die Holzfiguren) behalten dürfe... (total Gaga :D)

Aber von den Rosen haben wir uns a bissel inspirieren lassen mit Amaryllis (die sind super aufgegangen, die Rosen ließen etwas den Kopf hängen)... und ansonsten recht wenig geschmückt, eigentlich sogut wie gar nicht. Um den Weihnachtsbaum nur eine Lichterkette. Und alles sehr schlicht dieses Jahr.

Sorry, etwas schlechte Bildqualität ...
 

Anhänge

  • IMG_3757.jpeg
    IMG_3757.jpeg
    103,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3760.jpeg
    IMG_3760.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 15
Ich mag´s nur mit vielen Sachen aus der Natur, die ich selber sammle...

Der Adventkranz:

79323000_4834830906555510_6032621780181450752_n.jpg

Das ist wirklich entzückend, Nica! Hat was Erhabenes und ich wollte so gerne mit Tochter sammeln gehen, aber es hatte ständig geregnet und der einzige Tag, an dem es nicht regnete hing ich 5 Stunden im Real fest... Aber nächstes Jahr garantiert! Wirklich wunderschön, thx für´s Teilen! :kuesse:
 
Werbung:
Wir haben den selben alten Weihnachtsschmuck wie jedes Jahr. Ich mag Tradition, Dekomode ist mir schnurzpiepegal.
Auf den Baum kommt eine Christbaumspitze mit Silberfäden, die schon sehr alt und grau angelaufen ist. :)

:thumbup:

Mit Tradition war´s bei uns spätestens seit der Kleinen sogut wie vorbei. Da haben ihr Vater und sie ein wildes Zeugs dekoriert ala Pipi Langstrumpf (ich fands oft fürchterlich... :D ... schön *g)... Aber generell liebe ich die Tradition auch. Stell doch mal bitte ein Foto ein, wenn Lust und Zeit es zu lassen
 
Zurück
Oben